Zerohegde: Warum stürzt das m-REIT-Kartenhaus plötzlich ab?

Vatapitta, Samstag, 28.03.2020, 13:19 (vor 1484 Tagen)2614 Views

Moin moin,

am 24.03. veröffentlichte Zerohedge einen Artikel zum US Hypothekenmarkt.

Darin wird gezeigt wie schnell und unwiderruflich ein wichtiger Teil der US-Ökonomie quasi einfriert und welche Kaskadeneffekte dadurch entstehen.

"Warum stürzt das m-REIT-Kartenhaus plötzlich ab? Die einfachste Antwort ist, dass der Markt plötzlich ausflippt, weil die Hausbesitzer infolge der Coronavirus-Depression nicht in der Lage sein werden, ihre Hypotheken zu bezahlen, was eine Liquiditätskaskade geschaffen hat, die vom Schuldner über die verschiedenen Zwischengesellschaften bis hin zu den ursprünglichen Gläubigern reicht. Und die m-REITs und verschiedene andere Hypothekenvermittler, die zu den wichtigsten Vermittlern gehören, sind genau in der Mitte gefangen.

Wie Bloomberg erklärt, sehen sich die Investoren in MBS plötzlich dem perfekten Sturm kollabierender Vermögenswerte, einem eingefrorenen Markt und panikartigen Kundenrückzahlungen gegenüber, da "die Inhaber von hypothekarisch gesicherten Wertpapieren Rückzahlungsforderungen von Kunden, Margenaufforderungen von nervösen Gegenparteien und Bewertungseinbrüche verzeichnen, was die Fonds zwingt, Angebote für Milliarden von Vermögenswerten in Form von Notverkäufen über das Wochenende einzuholen", wie bereits erwähnt."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Der Beitrag kann die Einschätzung über den weiteren Weg der US-Wirtschaft (und anderer Wirtschaften) erleichtern.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung