Handeln statt Reden - ein wenig Common Sense zu COVID-19

Vladi, Behind the curtain of being, Donnerstag, 26.03.2020, 15:48 (vor 1485 Tagen)1252 Views

Wir wissen inzwischen, dass das 1934 von Hans Andersag bei der I.G. Farben synthetisierte Malariamedikament Chloroquin ein sehr wirkungsvolles und nebenwirkungsarmes Heilmittel für Coronapatienten ist, das seit Jahrzehnten erfolgreich verwendet wird.

Im Gegensatz zu inkompetenten Politikern und Selbstdarstellern in der Rolle als Experten kommentierte Matthew Scholz, Chief Executive Officer und Mitgründer von Oisín Bio, einem Biotechnologie-Unternehmen jüngst:

"Wenn ich das Land leiten würde, würde ich eine große Pharmafirma beauftragen und sie dafür bezahlen, morgen Tonnen von diesem Zeug herzustellen. Dann würde ich damit anfangen, es jeder geriatrischen Person zu geben, die es sicher einnehmen kann, wenn sie in der Nähe einer SARS-CoV-2-positiven Person war, als Post-Expositions-Prophylaxe!

Danach würde ich anfangen, es an jüngere Patienten zu geben, die positiv getestet wurden und sich verschlechternde Symptome haben. Es ist zugegebenermaßen eine kleine Umgehung der Zulassungsformalitäten, aber die Herstellung von Medikamenten mit kleinen Molekülen ist skalierbar und billig - die Gesundheitsversorger und die Infrastruktur der Intensivpflege sind es nicht. Selbst bei einem bescheidenen Wirkungsumfang könnte die Gesunderhaltung der am stärksten gefährdeten Patienten für das Gesundheitssystem selbst Leben oder Tod bedeuten. Es würde auch jüngeren Menschen ermöglichen, ohne unnötige Risiken wieder zu arbeiten, und uns die Chance geben, eine wirtschaftliche Katastrophe epischen Ausmaßes zu verhindern. Wir wissen bereits, dass diese Medikamente gut verträglich sind; wir geben sie seit Jahrzehnten gesunden Reisenden auf ihrem Weg in Malaria-endemische Regionen.

Es stimmt, dass wir noch keine großen doppelblinden, plazebokontrollierten Studien haben, die beweisen, dass sie zu diesem Zweck funktionieren, aber bis dahin werden wir viele Tausende von Menschenleben und Milliarden von Dollar verloren haben."

Liest das vielleicht jemand aus den politischen Institutionen mit, die die Gesellschaft mit ihrem Lock Down sinnlos ruinieren?

Oder besteht der Sinn dieses Wahnsinns um den Virus darin, den Theatervorhang zu bilden, der uns den gegenwärtigen Umbau der Weltbühne verbergen soll?

--
Never trust a government.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung