Aus Bulgarien

aprilzi, tiefster Balkan, Mittwoch, 25.03.2020, 21:08 (vor 1493 Tagen) @ helmut-1422 Views
bearbeitet von aprilzi, Mittwoch, 25.03.2020, 21:18

Hi,

hier ist man seit dem 13. 03 im Ausnahmezustand. Die bekanntgegebenen Fälle halten sich in Grenzen (242 Fälle ). Es werden aber Hallen vorbereitet mit bis zu 15000 Betten.

Hier hat man aber auch die Menschen in den großen Städten eingesperrt! Viele möchten aus den Städten raus und aufs Land gehen, aber fast alle kleinen Städte und Dörfer haben das Anmelden abgeriegelt. Also ohne einen entsprechenden Personalausweis kommt man nicht aus Sofia raus, als Beispiel. Heute morgen haben manche bis zu 4 Stunden gewartet, bis diese auf den Zufahrtsstraßen nach Sofia einreisen konnten.


Die Hauptlast der Epidemie ist hier in Sofia. In den zwei Krankenhäuser in Sofia werden insgesamt etwa 40-50 Fälle behandelt. Die anderen bleiben zu hause.

Zum Coronavirus meinte eine Mikrobiologin der hiesigen Akademie der Wissenschaften, dass dieses Virus eine Kreuzung aus einem Vogel-Corornavirus mit dem Virus vom Schuppentier Pangolin sei. Das RNK soll Positiv sein und er dringt so leicht in die menschliche Zelle hinein, weil diese RNK Positiv identisch mit dem menschlichen Schlüssel sei.

So ungefähr.

An der bulgarisch-türkischen Grenze hat sich eine 30km lange LKW-Schlange gebildet. Der Gesundheitsminister hat darauf hin die Grenzen für Lkws gesperrt, heute Abend wurde diese Sperre aufgehoben, nachdem man in einer grenzanligenden Stadt für die Lkws einen Ausweich-Parkplatz gefunden hat.

So das war es.

Gruß

PS. Russland soll beschlossen haben, kein Getreide mehr zu exportieren. Solange die Epidemie nicht abebbt. Wenn das länger so bleibt, gibt es Hunger in der Welt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung