Favipiravir als Anti-Covid-19-Mittel?
Klonovsky weist darauf hin:
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1324-eine-frage-in-die-runde-2
Tichy hat einen Artikel dazu:
"Die Wissenschaftsplattform Scienzenotizie.it bestätigte die Effizienz des Mittels, wonach es mit 91 % tatsächlich geheilter Patienten erfolgreich sei. Innerhalb von nur vier Tagen, würde Avigan das Testergebnis von einer Infizierung positiv in negativ verändern."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/corona-japan-hat-etwas-was-italie...
Sogar Lügipedia kennt das:
"Im Februar 2020 wurde Favipiravir in China in einer ersten randomisierten Studie erfolgreich als antivirale Therapie gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet.[21][22] Favipiravir hat in China am 16. Februar 2020 kurzfristig als wirksames Virostatikum gegen COVID-19 für fünf Jahre die Zulassung erhalten. Es wird in China unter dem Namen Favilavir ab sofort produziert."
https://de.wikipedia.org/wiki/Favipiravir
Bei Lungenentzündung hilft es wohl nicht mehr, aber gegen die Infektion schon. In Deutschland müsste man es wohl auf Verdacht geben, weil die Tests teilweise über eine Woche brauchen.
Wieso hört man in den MSM nichts davon? Machen wir hier einen auf Totalzusammenbruch, während China und Japan langsam wieder zum normalen Alltag zurückkehren? Angeblich tauschen sich doch alle Mediziner und Forscher in der Krise besonders aus, das müsste doch hier Thema sein?!
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2025-02/Musksaw2.jpg?itok=xAJlmS5q)