Aus, Aus ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 22.03.2020, 02:52 vor 2149 Tagen 1318 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 22.03.2020, 02:57

... AUS - mein Spiel ist aus.

Für die nächsten gut 6 Wochen werde ich analog wie Günter Netzer einst, als er noch bei Gladbach unter Hennes Weissweiler Spieler war - und sich selbst einwechselte - den umgekehrten Weg einschlagen, ich wechsele mich selbst aus und verlasse die Arena.

Meine bisherigen Kommentare zum Corona Virus sind Beiträge, die lediglich meine Meinung kundgetan haben. Das bleibt auch weiterhin meine Meinung.

Allerdings, gibt es dazu nichts was wirklich überprüfbar ist. Jede Information und jeder Link von mir ist nicht verifizierbar in Bezug auf Tatsachen. Ich selbst bin nicht in der Lage Statistiken zu überprüfen, wenn ich keine Zugang zu Daten habe. Ebenso kann ich keine Daten überprüfen, in Links die ich als Quelle aufgeführt hatte.

Kurz - alles was ich schrieb gehört ins Reich der Spekulation. Ungeachtet dessen, entwickeln sich in meinem Umfeld Dinge, die meine reale Aufmerksamkeit erfordern. Ich habe keine Zeit und Lust mehr, mich weiter mit Spekulationen zu beschäftigen.

Aus Gründen der Etikette sehe ich mich veranlasst, klar zu stellen, wie die Dinge gelaufen sind, welche ich zu verantworten habe.

So das wars, wir sehen uns Anfang oder Mitte Mai wieder.

Wer ähnliche Gedanken hegt, hat hier Gelegenheit sich in diesem Thread anzuschliessen. :-P
Gruss aus TH sonnig und heiss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du hast viele Augenöffner gesetzt,

Das Alte Periskop, Sonntag, 22.03.2020, 04:20 vor 2149 Tagen @ NST 1095 Views


Meine bisherigen Kommentare zum Corona Virus sind Beiträge, die lediglich meine Meinung kundgetan haben. Das bleibt auch weiterhin meine Meinung.

gabst wertvolle Impulse zum Nachdenken.

Meine bescheidenen Versuche zielten von Anfang an die Schatten hinter dem Ereignis von Wuhan aufzuhellen (id=510308). Zuletzt interessierten mich die Übertragungswege dieses „Virus-Monsters“ das ganz Europa lahmlegt und so ziemlich alles verändern wird.

„Global Governance“, wird mittlerweile zwar täglich eingeschädelt, interessiert aber ohnehin keine Sxx. Auch ich gehe jetzt auf Tauchstation, den demnächst werden – und da bin ich mir ganz sicher – die Torpedos abgefeuert auf Leute die nicht in den Denkgattern der „willigen Vollstrecker“ laufen wollen. Auch mag ich nicht Statist sein in einem Krieg: Jung gegen Alt, mich kotzt das an.

Gehabt euch wohl!

Man sollte nicht das Kind mit dem Bad ausschütten

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.03.2020, 07:38 vor 2149 Tagen @ Das Alte Periskop 1077 Views

Ich lese sehr aufmerksam die meisten der Beiträge, - dadurch bin ich in meinen Beurteilungen weitergekommen. Mit meiner Beurteilung zu Beginn des Ausbreitung in China bin ich offensichtlich falsch gelegen, - auch andere Punkte musste ich revidieren, - aber ich habe auch viele brauchbare Informationen über dieses Forum erhalten.

Es geht nicht darum, ob man im Konsens oder im Dissens diskutiert, - es geht in einer Zeit, in der nicht einmal die Verantwortlichen in der Politik wissen, was sie tun oder lassen sollten, sich selbst ein möglichste genaues Bild zu machen, damit man für sich und seine Familie die richtigen Weichen stellt.

Genau daran arbeite ich, - die gesammelten Erkenntnisse in eine Art Schablone zu pressen. Klar geht das nicht mit wenigen Zeilen, - das wird schon umfangreicher. Aber es wäre schön, wenn sich da manche anschließen würden. Ich schreibe das in erster Linie für meine Familie, meine Kinder, - zum Nachdenken einerseits, und andererseits als Werkzeug beim Basteln der persönlichen Zukunftsidee.

Vielleicht ist es sinnvoll, hier einen eigenen Faden aufzumachen, wo sich jeder nach dem aktuellen Stand der Dinge dazu äußern soll, wie er die Dinge sieht, diese einschätzt, und was er zu tun und zu lassen gedenkt. Wir sind nun ca. 3 Monate nach den ersten Erkrankungen in Wuhan, - und da kann man schon eine Art von Resümee ziehen. Vielleicht beginne gerade ich damit, mit diesem Faden, wenns kein anderer macht. Werde sehen, ob ich mein Statement heute hinkriege, - es regnet sowieso, also bleiben wir zuhause. Auch ohne die täglichen Ermahnungen der Polizeiautos, die mit Lautsprechern durch die Straßen unserer Stadt fahren und dazu auffordern.

Schade

Chris11 @, Sonntag, 22.03.2020, 08:49 vor 2149 Tagen @ NST 1067 Views

Orginalbeobachtungen und Einschätzungen aus anderen Ländern und Kulturkreisen sind für alle eine Bereicherung. Diese Krise nimmt einen derart spektakulären Verlauf, das bisher alle in vielen Punkten falsch gelegen haben. Staatliche Stellen deutlich eher mehr.
Deshalb schreib doch bitte Deine Beobachtungen weiter. Jeder hat einen Kopf mit denen er Informationen filtern kann.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Sehe ich genauso

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.03.2020, 09:09 vor 2149 Tagen @ Chris11 1060 Views

Freue mich, wenn Du wieder im Mai zurueckkehrst und wuensche Gelingen bei den anstehenden Aufgaben

Oblomow, Sonntag, 22.03.2020, 09:11 vor 2149 Tagen @ NST 1092 Views

Volle Anerkennung.

Herzlich
Oblomow

Kann ich nachvollziehen...

Greenhoop @, Sonntag, 22.03.2020, 10:21 vor 2148 Tagen @ NST 1071 Views

...und es ist dennoch schade gerade in Zeiten, in welchen die Irrationalität immer stärker zunimmt, desto mehr wir und der sichtbaren Transformation nähern. Der Corona Hoax zeigt nur zu deutlich, wie leicht sich die Masse lenken läßt und es auf die wenigen Hanseln mit einigermaßen Durchblick gar nicht ankommt. Die heutige Schlange beim Bäcker war ca. 50m und das obwohl nur rund 10 Personen vor dem Geschäft standen - Angst vor einem unsichtbaren und vor allem nicht existierendem Feind.

Vermutlich wird Ostern den Wendepunkt darstellen, 4 Tage am Stück ALLES geschlossen und niemand mehr auf der Straße, das könnte also eine wirklich zunächst unblutige Umstellung ergeben.

Schade um Ihre teils sehr guten Beiträge, die konnte man immer mit großem Interesse lesen.

Die Eckdaten, ab wann wir wirklich von einer lebensbedrohenden Seuche

Jacques, Sonntag, 22.03.2020, 12:19 vor 2148 Tagen @ NST 1076 Views

Heimgesucht werden oder nicht, sind bekannt.

CH: 3000 Tote
D: 30000 Tote
i: 18000 Tote

Ich ziehe nach, NST.

Wer alles verteidigt, verteidigt nichts.

Nicht mal den gesunden Menschenverstand.

30.000 Tote in D

Chris11 @, Sonntag, 22.03.2020, 12:55 vor 2148 Tagen @ Jacques 1065 Views

werden wir locker schaffen. Das ist eine Frage von 8 Wochen.

Nur das ist IMHO nicht das Problem. Die Frage ist, wie sieht die aktuelle Immunität jetzt und bis dahin aus.
Antikörper und Abwehrstoffe gegen SARS-CoV2 können im Blut nachgewiesen werden. Ob die laufenden panischen Zwangsmaßnahmen Sinn machen, hängt daran, wie weit die Immunität schon verbreitet ist. Ist sie im Prozentbereich, so sind die ganzen Maßnahmen Quatsch.
Der Erreger ist weltweit endemisch, das zu verhindern ist es lange zu spät.
Ist die Immunität nur im kleinen Promillebereich dann bekommen wir 6-7 stellige Tote bis wir einen wirksamen Impfstoff entwickelt und zugelassen haben.
Die beschleunigte Impfstoffentwicklung nach Methode Mengele ist dann auf jeden Fall der richtige Weg.

Sollte doch genügend Medizinstudenten geben, die solche wichtigen Studien über die Immunität jetzt machen können. Ohne stichhaltige Daten über die schon vorhandene Immunität kann man keine sinnvollen Entscheidungen treffen.

Die jetzigen Zwangsmaßnahmen verzögern die Ausbreitung sowohl des Erregers als auch der damit einhergehenden Immunität.
Wir gewinnen etwas Zeit mit riesigen Kosten. Die Frage ist, ob die Verzögerung wirklich Menschenlebenszeiten verlängert.
Die gesundheitlichen Folgen von Ausgangsperren sind beträchtlich.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Auch wenn es mir manchmal in den Fingern juckt

Zweistein, Sonntag, 22.03.2020, 12:46 vor 2148 Tagen @ NST 1094 Views

und ich gern dazwischen grätsche, ab jetzt nur noch ab und zu Börseninfos von mir.
Nach Ostern sehen wir weiter.

Bis denn
Zweistein

Dazu noch einen Schüttelreim aus der Pfalz

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 23.03.2020, 18:34 vor 2147 Tagen @ Zweistein 1067 Views

Hannes wird das sicher kennen:

Der Osterhas-
der sch. Dir was-
ins grüne Gras.....

[[euklid]]

Fazit: Niemals den Humor verlieren, - denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Werbung