Italien/Tessin

Jacques, Sonntag, 22.03.2020, 00:40 vor 2149 Tagen 1267 Views

bearbeitet von Jacques, Sonntag, 22.03.2020, 00:58

Italien: bis zum 3. April werden sämtliche nicht lebensnotwendigen Firmen geschlossen. Knock down.
800 Tote, wobei der Krisenbeauftragte nicht bezifferte, wieviele davon C Patienten waren.

Tessin: kantonale Regierung verfügt Baustellenschliessungen und Einkaufsverbot für Senioren.

Bombeneinschläge in der Realwirtschaft.

Nicht mehr lange und in Italien steht das Militär auf den Strassen.
Und die Hamsterkäufe bekommen eine neue Bedeutung.

PS: dottores Unterhosentheorie -im Moment sind etwa 3000 Milliarden Corona Gelder gesprochen .... Jeder schuldet jedem.

Conte meint, die Krise sei schlimmer als der zweite Weltkrieg

Jacques, Sonntag, 22.03.2020, 04:54 vor 2149 Tagen @ Jacques 1004 Views

bearbeitet von Jacques, Sonntag, 22.03.2020, 05:17

Quelle: Repubblica.it
Conte war nicht dabei, aber so leichtfertig nimmt niemand diese Worte in den Mund. Da er mehr weiss als wir alle zusammen, bleibt keine Wahl, als ihm zu glauben.

Die piemontesische Regierung befürchtet ebenfalls lombardische Verhältnisse. Es wird sich zeigen, was das für Turin -neben Mailand- die Wirtschaftsstadt Italiens, bedeutet.

Eines kann man aus der bisherigen Entwicklung aus Italien schliessen: Nach dem Knock Down, der mit Sicherheit verlängert wird, muss den Infizierungsketten so rasch als möglich wieder nachgegangen werden.

Zum Zweiten: Deutschland und Spanien werden sich auf italienische Verhältnisse einrichten müssen. In beiden Ländern wurde in der Anfangsphase die Verbreitung mit Massenveranstaltungen gefördert.

Ich wiederhole: Wer alles verteidigt, verteidigt nichts.

Aerzte, Pflegepersonal, Risikogruppen und Schlüsselpersonen sind zu schützen.

So wie das aussieht, droht morgen ein Black Monday oder die Börsen werden gar nicht geöffnet.
Die Mittel, um die Kurse zu stützen, wären gigantisch. Die Börse braucht keine genauen Statistiken, wenn Fear Porn aber nicht entkräftet wird, genügt das als Kriterium. Conte weiss sehr wohl, was seine Worte bedeuten.

PS:Der Kanton Tessin hat bald auch italienische Verhältnisse. Es,dürften jetzt genügend Informationen vorliegen, um die Massnahmen für die Risikogruppen noch heute zu versorgen. Niemand verliert das Gesicht, wenn den Urnern wieder Recht gegeben werden muss.

Alles in Relation sehen.. und Italien hat spezielle Probleme im Gesundheitswesen

Herzdame ⌂ @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 22.03.2020, 08:59 vor 2149 Tagen @ Jacques 983 Views

Guten Morgen Jacques,

wie Du im 1. Posting richtig schreibst, weiß keiner, wieviele der Gestorbenen an Corona eingegangen sind.
Momentan läuft die "normale" Grippewelle auch und es gibt ja noch andere Krankheiten und alte Menschen, die bevorzugt im Winter sterben, wenn das Immunsystem auf Sparflamme läuft, weil Sonne und Vitamine fehlen und der Mensch drinnen sitzt ohne Bewegung.

Nachdem ich gestern das Posting von @Nikolay studiert habe, bin ich ruhiger.

Italiens Gesundheitssystem war schon immer dem unseren haushoch unterlegen und von Korruption und Mangelwirtschaft (aufgrund von Diebstahl in den Kliniken) geprägt.
Dazu die übliche Vetternwirtschaft - die Stelle bekommt die Nichte vom Boss, auch wenn sie keinen Plan hat.. etc..

Das rächt sich jetzt.

LG Herzdame

Guten Tag Herzdame

Jacques, Sonntag, 22.03.2020, 09:43 vor 2149 Tagen @ Herzdame 1017 Views

Da stimme ich dir zu. Dennoch ist die Situation sehr heikel, der Kanton Tessin mit einer hohen Anzahl an eingeschleppten Grenzgänger Infektionen, stösst auch an seine Grenzen. Mit einem sehr guten resp. vergleichbar guten Gesundheitssystem wie D.

Man kann ja nur noch relativ vergleichen. Für Italien schliesse ich nicht aus, dass ungeeignete Medikamente eingesetzt wurden, mit der 5% höheren Lebenserwartung ist die hohe Sterblichkeit allein nicht zu erklären.

Wohlstandsvirus?

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 22.03.2020, 10:11 vor 2148 Tagen @ Jacques 982 Views

Hi,

hier in Bulgarien meinte der Chefvirologe, dass in Italien am Anfang die kranken Coronapatienten zusammen mit den übrigen Patienten im selben Krankenhaus durchmischt wurden, wodurch sich das Coronavirus ausbreitete und die anderen Patienten mit infiziert wurden.

Nach nun den vielen Corona-Fällen auch hier, kann man sagen, dass die Viren in Bulgarien aus Österreich und den Skitouristen eingeschleppt wurden und kein Virus aus den zurückkehrenden Chinesen stammt, die aus ihrem China-Urlaub zurückkamen. Auch haben die Chinesen die 14-taegige Quarantäne brav absolviert.


Meiner Meinung nach befällt das Corornavirus bevorzugt die Menschen, die ihr Immunsystem nicht täglich beschäftigen. Also nehmen wir mal die Zigeuner, die im Dreck herum wühlen, diese müssten das Virus locker besiegen. Es ist das Zuviel an Sauberkeit, das dem Virus leichtes Spiel macht, das Immunsystem auszutricksen, deswegen wird das Virus in Afrika kein Problem sein.

Gruß

Frage Balkan.

Steppke, Sonntag, 22.03.2020, 11:04 vor 2148 Tagen @ aprilzi 990 Views

Hallo Aprilzi,

danke für Deinen Lagebericht.

Wieviele schwere Fälle gibt es bei euch? Und Todesfälle?

Soll das ganze Land auch bei euch runtergefahren werden oder ist Corona bei euch nur ein Randerscheinung und niemanden interessiert das?

Danke und Gruß
Matthias

Zur Lage hier.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 22.03.2020, 11:44 vor 2148 Tagen @ Steppke 1020 Views

bearbeitet von aprilzi, Sonntag, 22.03.2020, 12:21

Hi,

hier wurden heute morgen insgesamt 174 Fälle mit Coronavirus erfasst. Drei Tote, alte mit Krankheiten, drei gesundete ohne Virus. Und die meisten Befallenen sind in Sofia, etwa 140 Stück. Seit gestern gibt es Ausgangssperren aus den großen Städten. Die Polizei schickt jeden in die Stadt zurück, der keinen Grund angeben kann, warum er aus der Stadt ausreist.

Busse fahren aber selten, der Zugverkehr unterliegt ebenfalls solchen Maßnahmen. Ohne Grund zu fahren, kommt man nicht in den Zug. Zwischen 8 Uhr und 10.30 sollen nur die Alten einkaufen können, die jungeren danach.
Noch was, 7000 Personen sind unter Quarantäne.

Die Verantwortlichen haben Angst vor Zuständen wie in Italien. Falls diese Maßnahmen nicht fruchten, will man weiter die Lage verschärfen.

Nahmen die Fälle bisher mit zehn neue zu, so steigt die Zahl nun auf fast 30 neue Fälle pro Tag.

Masken gibt es hier kaum, jetzt versucht man die heimische Nähindustrie mit den Masken und den Schutzkleider zu beschäftigen, um das medizinische Personal auszurüsten. Es gibt einen Arzt, der das Virus sich eingefangen hat und eine Krankenschwester, die aber glaube ich wieder gesund sei.

Manche aus dem ärztlichen Personal kündigen den Job. Der Rest arbeitet.

Die Regierung hat Angst vor einer wirtschaftlichen Katastrophe, es gibt viele Bulgaren, die aus der EU zurückkommen wollen aber nicht können, da Ungarn und Österreich die Grenzen geschlossen haben.

Gruß

Das ist wohl des Pudels Kern

Oberbayer @, Sonntag, 22.03.2020, 12:41 vor 2148 Tagen @ aprilzi 1064 Views

"Meiner Meinung nach befällt das Corornavirus bevorzugt die Menschen, die ihr Immunsystem nicht täglich beschäftigen. Also nehmen wir mal die Zigeuner, die im Dreck herum wühlen, diese müssten das Virus locker besiegen. Es ist das Zuviel an Sauberkeit, das dem Virus leichtes Spiel macht, das Immunsystem auszutricksen, deswegen wird das Virus in Afrika kein Problem sein."

Leider wird dieser Zusammenhang zwischen intaktem Immunsystem und den Todesfällen/schweren Lungenerkrankungen vom RKI ausgeblendet.
Eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Gemüse und gelegentlich eine Hühnerbrühe,aber auch körperliche Arbeit an der frischen Luft zu jeder Jahreszeit,ist die beste Voraussetzung eine Infektion im Anfangsstadium zu ersticken.Möglich,das auch Vit4ever 1000er Vitamin-C-Pille dabei hilfreich ist.[[zwinker]]

mfG

Vor Tagen sprach man davon, dass die Italiener die Quarantäne unterlaufen. Ein chin. Arzt machte auch ein ganz empörtes Video darüber.

Olivia @, Sonntag, 22.03.2020, 12:53 vor 2148 Tagen @ Herzdame 974 Views

Wenn man also eine Quarantäne veranläßt und sich ein großer Teil der Bevölkerung überhaupt nicht daran hält.... aber bereits große Teile davon infiziert sind.... dann wird die Infektion natürlich weiter gehen.

Zunächst habe ich davon vor einigen Tagen gelesen. Die Nachricht kam damals von Italienern. Grund: Die Bevölkerung nahm das nicht ernst. Vor etwa zwei Tagen habe in einer Nachrichtenseite das Video eines chinesischen Helfers (Arzt) gesehen, der ebenfalls total empört war, weil die Leute keine Masken tragen und weil sehr viele Menschen ganz unbekümmert herumspazieren, in Lokale gehen und ihre Einkäufe machen... in Milano...

DAS nennt man wohl "strenge Quarantäne" auf italienisch.

--
For entertainment purposes only.

Das konnte man ja von den Italienern überhaupt nicht erwarten! *lol*

Mephistopheles, Sonntag, 22.03.2020, 13:27 vor 2148 Tagen @ Olivia 981 Views

Bleib du mal zu Hause bei Temperaturen von um die 20ºC und Sonnenschein!

DAS nennt man wohl "strenge Quarantäne" auf italienisch.

Gruß Mephistopheles

Mailands Quarantäne wird in D nicht ernstgenommen

Cinzano @, Sonntag, 22.03.2020, 16:09 vor 2148 Tagen @ Olivia 1003 Views

Gestern Vormittag gegen 11:00, Flughafen Hannover, ein Flieger aus Mailand kommend landet in Hannover

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

Du bist spät dran: Das Militär steht bereits auf den Straßen

Olivia @, Dienstag, 31.03.2020, 16:05 vor 2139 Tagen @ Jacques 1064 Views

In Süditalien müssen Supermärkte bereits vom Militär "geschützt" werden, um Plünderungen zu vermeiden. Die Leute haben offenbar kein Geld mehr.

Schau, irgend etwas in dieser ART lief seit langem über die Buschtrommel. Man wußte nicht, was kommen würde und wie. Man erwartete das eigentlich nur in den USA. Dachte, dass man auf irgend eine Art und Weise die Wirtschaft zum Zusammenbrechen bringen wollte/würde u.a. auch im Zusammenhang mit der Wahl in den USA.

Diese Krise ist gewollt. Man hat dazu eine mörderische Seuche genutzt. Hätten wir Clinton bekommen, dann wären wir vmtl. bereits im Krieg mit Russland. Du kannst dir aussuchen, was "angenehmer" ist.

Es finden massive geopolitische "Umstrukturierungen" und Veränderungen von "Machtverhältnissen" statt. Mich trifft es auch genau an einem Punkt, der weh tut.
Ich hoffe, dass diese "Sache" den Peak bald überschreitet... und dass niemand auf die irre Idee kommt, ein weiteres "Virentöpfchen" an passenden Stellen auszuleeren.

Dass da "irgend etwas" kommt, das lag lange in der Luft. Ich habe allerdings auch gehofft, dass es sich noch länger hinziehen würde.... sonst hätte ich andere Entscheidungen getroffen.

--
For entertainment purposes only.

Werbung