Dringender Aufruf zur Ordnung!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 21.03.2020, 20:31 vor 2151 Tagen 1427 Views

Ich bin nicht der Sprecher des Gelben, auch nicht irgendein Ermächtigter dieser Einrichtung. Ich bin nur einer, der gerne hier postet und sich die Meinungen von anderen anhört. In dieser Eigenschaft appelliere ich an die Mitkommentatoren, sich wieder in eine übliche Form der Ordnung einzufinden.

Wir haben zwei Probleme, die leider zeitgleich aufeinander zusammengetroffen sind. Es ist die Umformung des Forums in andere Versionen der Kommunikation, mit den verbundenen Anlaufproblemen, und es ist das Tohuwabohu mit dem Corona- Virus.

Einerseits klappt so manches nicht mit den Aufrufen von früheren Threads oder gewissen Kommentaren, andererseits folgen fast stündlich neue Threads zu vielen bekannten Themen in der Corona-Problematik, die eigentlich in anderen - bereits vorhandenen - Threads untergebracht werden könnten.

Hält sich keiner mehr dran.

Früher habe ich fast jeden Kommentar zu einem bestimmten Thema verfolgt und gelesen. Heute ist das aufgrund des Verlustes der Übersichtlichkeit kaum noch möglich. Ich selbst versuche, erst dann einen neuen Faden hier zu präsentieren, wenn ich wirklich etwas Neues, eine andere Ansicht, oder eine ganz andere Sichtweise des Problems präsentieren möchte.

Ums zu verdeutlichen, worums mir geht:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=517375

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=5173815

Meine Meinung: Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Anderes Beispiel:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=517361

Alleine dieses Beispiel zeigt, dass hier nicht recherchiert wurde, diese Info über RT ist mehr als suspekt und mit Sicherheit nicht abgeklopft.

Ums klar zu sagen, - ich will hier auf keinen der Kommentatoren einhacken, mir ist jeder lieb und recht. Aber jeder sollte sich, - im gemeinsamen Interesse - an die Kandare nehmen und nur dann einen neuen Thread aufmachen, wenn er wirklich davon überzeugt ist, dass hier eine ganz andere Komponente angesprochen wird.

Wusste gar nicht, dass wir auch einen Blockwart haben

Zweistein, Samstag, 21.03.2020, 20:46 vor 2151 Tagen @ helmut-1 1408 Views

Hast du den RT-Artikel gelesen? Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Schwachfug schreiben.

Sachliche Informationen solltest du schon von dem ganzen Geschrei hier unterscheiden können.
Wenn nicht, Klappe halten!

Zweistein

Hab Dir dazu was in Deinem betreffenden Faden geschrieben

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.03.2020, 07:43 vor 2151 Tagen @ Zweistein 1372 Views

Wenn du etwas "Wichtiges" in einem Corona-Faden weiter unten schreibst, so liest das keine Sau mehr (OT)

Zürichsee, Samstag, 21.03.2020, 20:48 vor 2151 Tagen @ helmut-1 1404 Views

Da wäre ich mir nicht so sicher

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.03.2020, 07:41 vor 2151 Tagen @ Zürichsee 1383 Views

Auch ich suche auf den zurückliegenden Seiten oft nach einer Info. Das mit "liest keine Sau mehr" hängt aber auch damit zusammen, dass eben nicht mehr in übersichtlichen Themengruppen diskutiert wird, sondern alles bunt durcheinandergewürfelt und vor allem zu viele neue Fäden aufgemacht werden, wodurch man den Überblick verliert.

Früher konnte man sehr wohl nachvollziehen, wieviel auch ein unter früheren Beiträgen später reingesetzter Kommentar gelesen wird, - als noch die Klickzahlen ersichtlich waren.

Volle Zustimmung: Die Qualität leidet

EM-Financial @, Deutschland, Samstag, 21.03.2020, 21:03 vor 2151 Tagen @ helmut-1 1400 Views

Hallo Helmut,

ich habe viele Monate nicht mehr hier mit gelesen. Von den politischen Diskussionen, die sich im Kreis drehten, wurde ich müde. Jetzt ist natürlich der Informationsbedarf wieder sprunghaft angestiegen und es gibt wenige alternative Medien, die noch halbwegs vertrauenswürdig sind. Dieses Forum gehört weiterhin dazu.

Aber ich bin regelrecht schockiert, von einzelnen "Trollen", die hier ihren geistigen Sondermüll absondern, den ich nur schwer filtern kann. Schlimmer noch wenn jemand hier regelrechte "Hetze" verbreitet, gegen ältere Mitmenschen.

Wenn hier niemand einschreitet aktiv und solche wirklich extrem hasserfüllten Posts löscht und den Schreiber sperrt, wird das die "Gesinnungspolizei" per Gerichtsbeschluss erwirken und das gesamte Forum schließen oder sowas von vom Internet verbannen, dass nur noch ein paar Darknet-Nutzer es finden...

Da ich davon ausgehe, dass die freie, aber dennoch an moralischen Sitten orientierte Diskussion wichtig für unser Überleben ist, unterstütze ich den Aufruf und wünschte vor allem, dass jemand als Adiministrator härter durchgreift und für Ordnung sorgt.

Viele Grüße

Bringe konkrete, eindeutige, unmissverständliche Belege, sonst

Hausmeister @, Samstag, 21.03.2020, 22:24 vor 2151 Tagen @ EM-Financial 1463 Views

geraten wir ernsthaft aneinander!

Klar sollte sein:

individuelle Deutungen, wie man bzw. Du etwas verstehen kann oder könnte, interessieren mich nicht im Mindesten!

Entweder Du bringst hier umgehend eindeutige Belege für deine Behauptung, oder Du entschuldigst dich genau so öffentlich, wie Du hier anklagst.

Oder wir geraten kurz und heftig aneinander!

Versprochen!

In diesen, gesellschaftlich, wirtschaftlich wie eben auch sozial so aufs äußerste angespannten, Zeiten der Forenleitung für ein derart offen und frei gehaltenes Forum auf diese Weise Beine zu stellen, werde ich auf gar keinen Fall dulden!

Das ist ein dermaßen schwieriger Drahtseilakt, ehrenamtlich nebenher zu Beruf und Familie erbracht, und dann muss ich mir derartigen - freundlich ausgedrückt - haltlosen Unsinn anhören!

Das betrifft allerdings nicht nur Dich!

Jetzt rate ich dir und hoffe, Du atmest erst einmal tief durch, und liest noch einmal all diese Stellen ganz genau nach, welche Du hier wohl im Kopf hattest bzw. hast.

Dann streichst Du innerlich all deine eigenen Projektionen und Deutungen bezüglich des Gelesenen, und den Rest wägst Du dann noch einmal sachlich nüchtern ab.

Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, auf Boten der Nachrichten bzw. Beschreiber der Ereignisse mehr als rhetorisch, im Austausch der Argumente und Erkenntnisse, einprügeln zu wollen.

Mir als Ossi und damaligem echten Dissidenten hat die "Wende" 1989-1990 ziemlich wahrscheinlich die Freiheit, aber möglicherweise sogar das Leben gerettet.

Die damals gewonnenen "demokratischen" freiheitlichen Mindestwerte werde ich, im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten, auch dieses Mal verteidigen.

Wer diese Werte ablehnt oder jetzt in den Dreck treten will, legt sich mit mir und der Forenleitung an.


Reisst Euch gefällig zusammen! [[herz]]


& Gruß in die nächtliche Runde

Der Gelbe Hausmeister

Endlich wird hier geführt. Danke!

Skeptiker @, Samstag, 21.03.2020, 23:18 vor 2151 Tagen @ Hausmeister 1358 Views

Moin, lieber Hausmeister,

ich begrüße und unterstütze das, dass du hier jetzt endlich energisch auftrittst und eine Führungsrolle einnimmst.

Das war leider nicht immer der Fall in letzter Zeit, wahrscheinlich aus Zeitmangel deinerseits.

Der "Neue Chef" kann das offensichtlich auch nicht leisten.

Es bleibt also nur du, der das, hauptsächlich in dem Bemühen dieses einmalige Vermächtnis von Jürgen Küßner, aufrechtzuerhalten, leisten kann und das unentgeltlich. Bravo, da ziehe ich meinen Hut.

Ohne Führung überlebt so ein Forum nicht auf Dauer, das wird dir jeder erfolgreiche Forums-Chef bestätigen, gerade in solchen Zeiten wie jetzt.

Jetzt aber dran bleiben [[top]]

Skeptiker

PS: Für @EM-Financial bitte ich aber trotzdem um Nachsicht. Seine Beweggründe sind ja auch eindeutig der Erhalt eines qualitativ hochwertiges DGF und das ist doch generell ehrenhaft.

Hier ein Beweis: Einer zu viel!

EM-Financial @, Deutschland, Sonntag, 22.03.2020, 07:02 vor 2151 Tagen @ Hausmeister 1401 Views

Hallo,

konkret meine ich diesen Post: Beitrag von Prophet

Zitatanfang: "Und alles wegen ein paar tausend überflüssigen Essern die sowieso das zeitliche gesegnet hätten. Genauer gesagt 850'000 die sowieso jedes Jahr in Deutschland an XY sterben.

Weg mit diesem Ballast, und zwar so schnell wie möglich.

Weg damit. Lasst die Natur ihren Job machen und gut ist.

Ich will eine gesunde, agile und fitte Gesellschaft die lacht, liebt und lebt. Und nicht durch altersschwache und chronisch kranke Wurmfortsätze aufgehalten wird. NIEMAND braucht diese Ballastexistenzen und Blinddärme der Gesellschaft." Zitatende

Ich weiß nun nicht, wo Du hier eine Grenze zwischen Meinungsäußerung, Sarkasmus oder Hetze ziehen würdest, aber nach meinem Verständnis und ich bin sicher jemand, der ein 10-Mal dickeres Fell hat, als die Beamten, erfüllen die obigen Bezeichnungen sehr wohl einige Straftatbestände, nach meiner Auffassung.

Sollte ich das Posting von Prophet falsch verstanden haben, bitte ich wiederum um Erklärung.

Es geht mir hier ebenfalls nicht um die Sache, wie jemand seinen Post verstanden haben, will sondern exakt darum, "was geschrieben" wurde und möglicherweise belastbarer Strafen, welche das sonst sehr lesenswerte Forum gefährden.

Machen wir uns doch nichts vor, drastische Zensur und Strafverfolgung wird es sowieso bald geben und so ein Forum wie hier, steht sicher schon lange unter den Top 10 derjenigen, die einige Staatsdenker und Lenker, am liebsten schon vor 2008 abgeschaltet hätten.

Mir persönlich wäre es egal, ich bin für 100% freie Meinungsäußerung, aber doch in einem "moderierten" Umfeld.

Bitte um Korrektur, falls ich daneben liege, sonst erwarte ebenfalls eine Entschuldigung des Hausmeisters.

Besten Dank.
EM-Financial

Eines zu wenig

Mephistopheles, Sonntag, 22.03.2020, 07:42 vor 2151 Tagen @ EM-Financial 1405 Views

Hallo,

konkret meine ich diesen Post: Beitrag von Prophet

Zitatanfang: "Und alles wegen ein paar tausend überflüssigen Essern die sowieso das zeitliche gesegnet hätten. Genauer gesagt 850'000 die sowieso jedes Jahr in Deutschland an XY sterben.

Weg mit diesem Ballast, und zwar so schnell wie möglich.

Weg damit. Lasst die Natur ihren Job machen und gut ist.

Ich will eine gesunde, agile und fitte Gesellschaft die lacht, liebt und lebt. Und nicht durch altersschwache und chronisch kranke Wurmfortsätze aufgehalten wird. NIEMAND braucht diese Ballastexistenzen und Blinddärme der Gesellschaft." Zitatende

Ich weiß nun nicht, wo Du hier eine Grenze zwischen Meinungsäußerung, Sarkasmus oder Hetze ziehen würdest, aber nach meinem Verständnis und ich bin sicher jemand, der ein 10-Mal dickeres Fell hat, als die Beamten, erfüllen die obigen Bezeichnungen sehr wohl einige Straftatbestände, nach meiner Auffassung.

Ich vermisse an deinem Beitrag, mit wie vielen Milliarden aus deinem persönlichen Vermögen du dich beteiligen willst, um eben der Natur nicht ihren Lauf zu lassen. Wenn du die Summe nicht nennst, muss ich annehmen, bei deinem Beitrag ging es nur um leeres Gewäsch.

Alternativ könntest du aber auch erwähnen, wenn du die erforderlichen Summen nicht aufbringen kannst, in welchen Fällen man dann der Natur doch ihren Lauf lassen soll. In den Krankenhäusern werden nicht nur Coronapatienten behandelt, sondern auch jede Menge anderer Krankheiten. Soll man die Behandlung von Krebskranken, Übergewichtigen, Rauchern, Drogenabhängigen, Alzheimer-Patienten abbrechen, um alle Ressourcen den Coronapatienten zur Verfügung zu stellen? Darauf wird es nämlich hinauslaufen, wenn irgendeiner dein Geschwätz ernst nimmt.

Gruß Mephistopheles

"Hetze"

Taurec ⌂ @, München, Sonntag, 22.03.2020, 08:59 vor 2151 Tagen @ EM-Financial 1436 Views

bearbeitet von Taurec, Sonntag, 22.03.2020, 09:07

Hallo!

Dir sollte klar sein, daß "Hetze" ein willkürlich geschaffener, begrifflich schwammiger und zur Moralisierung und Emotionalisierung mißbrauchbarer "Straftatbestand" ist – eigentlich ein bloßer Kampfbegriff. Orwell rotiert entweder im Grabe oder frohlockt ob der Trefflichkeit seiner Projektionen.

Dieser "Straftatbestand" wird vom Staate, der sich fest im Griffe einer bestimmten Gruppe mit ideologisch eindeutigen Zielsetzungen befindet, gezielt zur Diskriminierung nicht erwünschter und Erhöhung zu fördernder Gruppen eingesetzt. Daraus folgt, daß "Hetze" per Definition nur gegen bestimmte Minderheiten und von bestimmten Gruppen erfolgen kann.

Gehetzt werden kann z. B. gegen:
Ausländer, Moslems, Schwule, Frauen, Behinderte (gegen alle, die eine anerkannte "Lobby" besitzen).

Hetze kann nur erfolgen durch:
Deutsche, Rechte, Weiße, Männer etc. (eben von solchen, die man als zu entmachtende Subjekte einer abzuschaffenden Kultur betrachtet).

Hetze gegen alte Deutsche wird in diesem System natürlich nicht geahndet. Sie scheint subtil sogar erwünscht, im mindesten aber geduldet zu sein.
Daher ist nicht damit zu rechnen, daß die Obrigkeit wegen solcher Beiträge das Forum schließt.

Es ist sehr bedauerlich, wenn die Leute nicht durchschauen, in welcher ideologischen Landschaft sie sich bewegen, und daher die Begriffe und Denkmuster des Feindes als anerkannte Norm auch für sich adaptieren, um sie dann ihren Mitmenschen nach Gutdünken um die Ohren zu hauen.

Das gilt sowohl für jene, welche die Alten abschaffen wollen, damit das System unter technokratischen Gesichtspunkten unnützer Lasten entledigt wird, wie für jene, welche den Staat noch für eine neutrale Instanz halten, die ihre moralischen Pappnasen gefälligst auch gerecht allen aufsetzen soll.

Man macht sich so zu Werkzeugen der Bekämpfung des eigenständigen und vernünftigen Denkens, das die Dinge unaufgeregt (also emotionslos) und nüchtern betrachtet, um zu validen Lageeinschätzungen und funktionierenden Handlungsoptionen zu kommen. Das Ziel ist ein durch Moralisierung verklebter und unfruchtbarer Austausch, bei dem nach einigen Zyklen der Verschärfung letztlich jeder gebrandmarkt wird, der etwas schreibt, das dem anderen nicht in den Kram paßt. Man ist dann im eigentlichen Wortsinne verhetzt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Ein Megaphon für den Propheten!

Tempranillo @, Sonntag, 22.03.2020, 12:01 vor 2150 Tagen @ Taurec 1422 Views

Hallo Taurec,

Hetze gegen alte Deutsche wird in diesem System natürlich nicht geahndet. Sie scheint subtil sogar erwünscht, im mindesten aber geduldet zu sein.
Daher ist nicht damit zu rechnen, daß die Obrigkeit wegen solcher Beiträge das Forum schließt.

[[top]] [[top]] [[top]] [[top]] [[top]] [[top]]

Das wollte ich gestern auch schreiben, hab's aber gelassen, weil ich Diskussionen, bei denen absehbar ist, daß es früher oder später persönlich wird, nicht besonders schätze.

Was hat denn Prophet so Schreckliches geschrieben? Hat er dafür plädiert, Alte, also auch mich umzubringen?

Selbstverständlich nicht.

Er hat den Wunsch geäußert, alte Säcke sollten krepieren, damit das Land wieder fit wird (für die raubkalitalistische Globalisierung, denken wir uns hinzu).

Ich lese in Prophets Bemerkung nichts anderes als eine Variante des *Bomber Harris, Flächenbrand, Deutschland wieder Ackerland* oder *Bomber Harris, do it again*, was die von Mutti Merkel subventionierte Antifa auf ihren Transparenten spazierenträgt.

Es ist sehr bedauerlich, wenn die Leute nicht durchschauen, in welcher ideologischen Landschaft sie sich bewegen, und daher die Begriffe und Denkmuster des Feindes als anerkannte Norm auch für sich adaptieren, um sie dann ihren Mitmenschen nach Gutdünken um die Ohren zu hauen.

[[applaus]]

Deine Beobachtung gilt auch für die penetranten Verwendung des Ausdruck Lockdown und Shutdown anstelle der schönen europäischen Begriffe Sperre, Ausgangssperre und Quarantäne.

In Zeiten der Pandemie sollte man Infektionsrisiken vermeiden! Das gilt nicht nur für Coronaviren, mehr noch verdiente es im Umgang mit Angloamerikanischem beachtet zu werden, das längst unter Quarantäne gestellt gehört hätte, in Anwendung dessen, was 1937 Roosevelt getan hat, um den Zweiten Weltkrieg herbeizuführen.

Wer die ganz sicher abstoßenden Sätze Prophets heranzieht, um noch mehr Einschränkungen der Redefreiheit zu fordern, soll bitte bedenken, daß das sehr schnell auf ihn selbst zurückfallen wird und nicht etwa auf Männer wie Prophet, die doch unter dem Schutz Muttis, der Staatsmacht und des amerikanischen Imperiums stehen.

Die Genugtuung, Forenschreiber sanktioniert zu sehen, die wünschen, Alte, natürlich nur deutsche Alte, mögen endlich krepieren, dürfte bald verpuffen, denn das weitere Engerziehen der Garotte trifft dann wieder nur Leute, die es wagen, systemkritische Ansichten zu vertreten.

Damit schießt man sich gleich zwei mal ins Knie. Zum einen spielt man über einen kurzen Umweg seinen Todfeinden in die Karten, Mutti Merkel und den USA, zum anderen verbaut man sich eine Möglichkeit, auch ohne französische Bücher den wahren Geist der Demokratie und ihrer Grundwerte zu erkennen.

Ich wäre eher dafür, Schreibern wie Prophet ein Megaphon in die Hand zu drücken, statt ihnen das Wort abzuschneiden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Du bist offensichtlich überhaupt nicht in der Lage, den Inhalt eines gelesenen Textes,

Hausmeister @, Dienstag, 24.03.2020, 04:43 vor 2149 Tagen @ EM-Financial 1364 Views

ohne deine eigene sofortige individuelle Projektion darauf, zu erfassen.

Oder nicht Willens dazu, was ich allerdings nicht annehme.

& Gruß

HM

Ich verstehe nicht, dass hier die Diskrepanz nicht erkannt wird.

Tünnes @, Sonntag, 22.03.2020, 10:29 vor 2150 Tagen @ Hausmeister 1375 Views

Wenn von Foristen pauschal -unsere- Alten und Gebrechlichen mit Formulierungen wie solche:

"Und das alles wegen ein paar alten Krüppeln, die diese Gesellschaft aus falsch verstandener Menschlichkeit mitgefüttert hat. Macht eure letzten Haucher und zischt ab "

"Ich will eine gesunde, agile und fitte Gesellschaft die lacht, liebt und lebt. Und nicht durch altersschwache und chronisch kranke Wurmfortsätze aufgehalten wird. NIEMAND braucht diese Ballastexistenzen und Blinddärme der Gesellschaft."

verbal beschimpft, beleidigt, bespuckt und entmenschlicht werden, muss das doch anstossen?

Wir reden hier von Menschen, die @prophet als Kleinkind den Arsch abgeputzt haben,
von unseren Eltern und Großeltern, die in Ihrem Leben, jeder einzelne, hunderttausende Steuern bezahlt haben, jahrzehntelang Beiträge in die Renten und Pflegekasse bezahlt haben,
die haben ein Recht und Anspruch darauf, jetzt wo sie alt und gebrechlich sind, würdevoll versorgt zu werden!

Selbst die wohl mittlerweile 4-5 Mio. Merkelgäste aus den arabischen und afrikanischen Ländern, die auch in D. das Recht der Vollversorgung und Pflege im Krankheitsfall geniessen dürfen, welches sie nie mit nur einem Cent bezuschusst haben
und auch in den meisten Fällen nie werden, würde ich nicht mit solchen widerlichen Formulierungen beschreiben.

Und bei unserem eigenen Fleisch und Blut, Eltern, Groß-und Urgroßeltern soll ich
unkommentiert so einen, warum auch immer, hasserfüllten, primitiven Dreck gutheissen?

Das geht nicht.

Lassen wir die Kirche doch im Dorf

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.03.2020, 07:53 vor 2151 Tagen @ EM-Financial 1346 Views

Ich bin mir sicher, dass hier jeder Schreiber das Optimale anstrebt, - einschl. Hausmeister. Es geht um die echte Meinungsfreiheit, die nicht zensiert wird. Dass diese auch mal Blüten treibt, das ist manchmal nicht zu vermeiden. Denke, da sollte man drüber stehen.

Persönliche Beleidigungen sind natürlich nicht akzeptabel, das ist klar. Aber bei Themen wie das mit dem Virus, wo es schließlich ans Eingemachte und für viele auch an die Existenz geht, da prallen schon mal die Fronten aufeinander.

Das Frappante dabei ist, dass oftmals persönliche Meinungen mit fachlichen Zitaten untermauert werden, die aber (ums geografisch zu erläutern) aus SW-Sicht anders interpretierbar sind als aus NO-Sicht. Dazu kommen die vermeintlichen Pseudoinformationen, Halbwahrheiten, usw. Jeder hält sich an dem fest, was seinem Bauchgefühl entspricht. Geht mir ja genauso.

Ich denke aber, im Interesse einer fruchtbaren Diskussion, die uns alle weiterbringt, sollten wir versuchen, den Ball flach zu halten, - obwohl die Emotionen bei diesem Thema durchaus verständlich sind. Aber die Dinge auf die Spitze zu treiben oder überempfindlich zu reagieren, - das bringt niemanden etwas.

Recht hast du!

Langmut @, Samstag, 21.03.2020, 21:21 vor 2151 Tagen @ helmut-1 1370 Views

Hallo in die Runde,

die hier neuerdings artikulierten Irrnisse und Wirrnisse sind nichts anderes als wortreiche Chiffren, da sich bisher niemand traut, das Wesentliche auszusprechen:

Rette sich, wer kann!

Game over!

Bleibt übrig[[top]]
Langmut

--
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. (Joachim Meyerhoff)

Das lauteste Baby erhält die meiste Zuwendung o.T

Langmut @, Sonntag, 22.03.2020, 00:02 vor 2151 Tagen @ Oblomow 1450 Views

[[motz]]

--
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. (Joachim Meyerhoff)

Werbung