Jetzt möchte ich doch einmal genau wissen, woher das Zitat stammt, daß Kary Mullis gesagt hat, daß RT-qPCR nicht zum Virennachweis taugen soll. (mTuL)

DT, Samstag, 21.03.2020, 15:48 (vor 1707 Tagen) @ NST1107 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 21.03.2020, 16:14

Nach einiger Suche habe ich diesen Satz, den Du ohne Quelle bringst, gefunden, im Buch von Gerhard Wisniewski "verheimlicht vertuscht vergessen" von 2015:

Das Zitat [10] ist in Wirklichkeit "Leben mit Zukunft 5/2007".

Diese Quelle habe ich nicht gefunden.
Das einzige, was ich halbwegs im Zusammenhang gefunden habe, ist, daß Kary Mullis in seinem späteren Leben einem HIV-Leugner namens Peter Duesberg anhing, der die Existenz eines HIV-Virus geleugnet hat:
https://oeh.univie.ac.at/zeitgenossin/kary-mullis-ein-zweifelhaftes-vorbild-fur-die-wis...

und
https://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/artikel-archiv/raum-zeit-hefte-archiv/alle-jah...

Aber nirgends habe ich etwas gefunden, daß Mullis las PCR Erfindet gesagt hat, daß seine Methode nicht dazu taugt, die Viren-RNA mittels reverser Transkriptase (RT) in DNA umzuwandeln und diese dann zu vermehren.

In dem Buch zitiert Wisniewski ein paar Zeilen später den "Wissenschaftsjournalisten und Pharmakritiker Michael Leitner": "Das Ebola-Virus ist ein Fake, genau wie die Schweinegrippe". Ja klar. Alles nur ein Fake, und die Toten in China, SKOR, Iran und Norditalien, Frankreich, Spanien und jetzt auch bei uns sind auch alle nur virtuell.

Bring mir mal das Originalzitat vom Kary Mullis, wo er gesagt haben soll daß RT-qPCR nicht für den Virennachweis taugen soll.

Sorry, aber Deine Belege eines nicht-Biochemikers/Mikrobiologen und eines "Pharmakritikers" reichen mir als Nachweis der Untauglichkeit von PCR nicht aus.

Im folgenden Link sind die Verweise auf die Originalzitate
https://de.wikipedia.org/wiki/Virologische_Diagnostik#Polymerase-Kettenreaktion
und das ist auch das was ich selber gelernt habe.

Wenn man natürlich jetzt vor 1850 zurück geht und behauptet "es gibt keine Viren, noch niemand hat einen Virus gesehen" und TEM Aufnahmen nicht glaubt plus 100 Jahre Molekularbiologie über den Haufen schmeißt, dann begibt man sich in dieselbe Kategorie wie die Flacherdler und Raumfahrtzweifler.

Ob unser Freund Gerhard Wisnewski hier auch mitschreibt?

https://www.nachrichtenspiegel.de/2020/03/15/ausnahmezustand-gerhard-wisnewski-bei-stei...

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung