Das glaube ich jetzt nicht ...
Die Panikmache in den Medien - reine Jagd nach Klicks?
Hallo
Die Panik erstreckt sich inzwischen eben nicht mehr nur auf das I-Net. Weltweit wird alles runter gefahren.
Weltweit:
Jobverlust
Firmenpleiten
Kapitalverschiebungen - Börsen etc.
Reisen in andere Länder - derzeit definitiv nicht mehr möglich für normale Bürger
Ausgangssperren stehen an oder sind in Kraft
usw.
das alles ist längst jenseits von Klicks - das ist nicht nur virtuell sondern in der realen Welt. Ich weiss nicht, wie das in den 2 Weltkriegen lief, aber ich glaube damals war nicht die ganze Welt davon betroffen.
Wir leben in einer mittleren Kleinstadt - im Süden von Thailand, wir haben ein First Class Krankenhaus ganz neu der Thonburi Kette rund 500 Betten, dazu ein städt. KH mit sicher 1000 Betten ... überhaupt kein Anlass zur Panik - aber die Strassen sind leer. Hab ich so noch nie erlebt.
Wir stehen hier vor Stufe 3 - das ist einem Notstand vergleichbar. Der Flugverkehr von der Landshauptstadt noch BKK ist so gut wie eingestellt - weil niemand mehr fliegen will - bis zum 31. März. So geht es weiter ....
Der Laden meiner Frau 2 Angestellte, eine Frau mit 1 Kind, die andere mit 3 Kindern ... keine Arbeit ... niemand bringt mehr Wäsche. Wenn meine Frau die nicht irgendwie weiterbeschäftigt, haben die Kinder nichts mehr zu essen. Derzeit sind wir noch flüssig.
Wenn ich dann so Schwadronierer und Asienkenner wie DT lese, schwillt mir der Kamm. Die fordern den Stillstand. Der Stillstand wird Tote fordern, aber nicht unter den 80-90 jährigen, sondern bei den Jungen und Kleinkindern.
Bei euch in den Sozialstaaten wird erst noch ein wenig gepammpert - dann tretet ihr vor die Abkassierer, verdienter Weise, denn so gut wie niemand war bereit die Stimme zu erheben - wenn die Fraktion Grüne Khmer zum Mittelalter bläst.
So sehe ich das - und ich bin froh, das nicht in D miterleben zu müssen. DT hatte schon öfter von Laternen geredet ... er soll sich eine aussuchen, wenn er nicht schnellstens zur Mässigung kommt, ist das nur noch eine Frage der Zeit. Verkäufer sind in diesen Zeiten im Fokus ....
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!