Blicken wir auf den 23. Februar zurück, hier im Forum: (mT)

DT, Freitag, 20.03.2020, 23:37 (vor 2152 Tagen)504 Views

Fast auf den Tag genau ein Monat (23.2.2020):

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511343

Zitat:

"Da es sicher nur noch wenige Tage oder Wochen dauert, bis die Zahl der Coronakranken in Deutschland 1000 und Coronatoten 10 oder mehr erreicht und dann in den Medien die Panik ausbrechen wird, möchte ich hier vorschlagen, eine sachliche FAQ aufzumachen, wo FAKTEN gesammelt werden und man mit kühlem Kopf und klarem Verstand an die Sache rangeht.

Vor allem möchte ich wissen, ob jeder, der das Coronavirus bekommt, dann eine Lungenentzündung bekommt und jeder ins Krankenhaus muß an die Beatmungsanlage (was dann ein Desaster wäre, denn davon gibts einfach nicht genug und das Personal wäre in kürzester Zeit überfordert).

Ist die Infektionsrate so gering, daß man zuhause wie bei einer normalen Grippe mit ein paar Tagen im Bett plus Paracetamol/Ibuprofen als Fiebersenker und genügend Obst/Gemüse/Wasser überleben kann (denn nur darum geht es bei so einer Pandemie)?

Ich rechne damit, daß komplettes Abschotten a la Cascabel auf der Finca Bayanco in D nicht möglich sein wird, denn selbst in der Eifel oder Meck Pomm muß man ab und zu einkaufen gehen.

Welche Maßnahmen helfen (Atemschutzmasken wohl kaum, sonst würde sich die Krankheit in China, wo jeder so ein Ding aufhat nicht weiter ausbreiten und auf dem Schiff hätten sie die Ausbreitung auch mit Masken stoppen können).

Welche Maßnahmen sollte man selber einleiten, sprich, zum Aldi/Edeka/Rewe fahren und für ein paar Wochen Müsli, Nudeln, Wasser, Klopapier (!!!) etc. kaufen, um auch mal 1-2 Wochen ohne Einkaufen über die Runden zu kommen?

DT"


Und die Antworten darauf. Bla bla.

Und ein weiteres Statement aus dem Thread:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511348

"Ich denke, wenn auch Arzneimittel wie Paracetamol und Ibuprofen knapp werden..."

1.3.2020 Einkaufsliste:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511695
"1. Besuch: Apotheke, genügend Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin und Vitamintabletten"

4.3.2020 Hinweis an die Politiker:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=513041
"die Politik (Krankenhäuser, Gesundheitsämter) Medikamente und Rohstoffe BUNKERN und HAMSTERN müssen!!!

Wenn die richtige Welle kommt, werden Ibuprofen, Paracetamol, selbst Aspirin (obwohl bei Bayer erfunden) ruck zuck ausverkauft sein, und dann kann man noch nicht mal mehr Fieber über 40°C senken auf 39°C.

UND DIE ROSETTE SPAHN SITZT NACH WIE VOR UNTÄTIG RUM UND TUT NIX! UND DIE Fxxxx SCHAUT AUF IHR HANDY!"


Und jetzt will sich die Politik drum kümmern, Arzneimittel zu rationieren? JETZT? Wie wäre es mit dem 4.3.2020 gewesen?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-krise-bundesinstitut-schraenkt-arzneimittelver...

"Immer mehr Apotheken berichten, dass nicht nur Atemschutzmasken oder Desinfektionsmittel fehlen, sondern auch grundlegende Wirkstoffe wie Paracetamol."

[image]
Der persönlich Verantwortliche


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung