www Zeitmaschine

Chris11 @, Freitag, 20.03.2020, 17:35 vor 2152 Tagen 458 Views

Hallo,

es gibt eine Internet Zeitmaschine, mit denen man alte Webseiten z.B des RKI usw. nachschauen kann.
https://archive.org/web/
Dann die jeweilige Webseiten URL eintippen und los.

Da sicher einige hier wegen den kommenden Ausgangssperren nun mehr Zeit haben eine interessante Beschäftigung, die das totale Versagen der WHO, des RKI und des ECDC dokumentiert. Da wird verharmlost bis der Arzt kommt...

Natürlich ist es einfach im Rückblick wenn man das Ergebnis kennt. Aber es war und ist die Hauptaufgabe dieser Institutionen, die Katastrophe zu verhindern, die sie nun angerichtet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Wichtig ist angeblich nur, was man JETZT tun kann

Stagflati @, Freitag, 20.03.2020, 18:27 vor 2152 Tagen @ Chris11 456 Views

SPD-Lauterbach und all die anderen Verantwortlichen in Politik und Infektiologie (Kekulé und einige wenige weitere Epidemiologen vielleicht ausgenommen) würden wieder sagen, es ist unerheblich, was man hätte anders machen können. Wichtig ist nur, was man JETZT machen kann.

Zu seinem Versagen steht keiner. Und da es ein kollektives Versagen war, kann sich auch jeder wegducken, und keiner greift an.

Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg keinen.

Gruß

Stagflati

Es war kein "kollektives" Versagen. Dazu soll es JETZT gemacht werden.

Olivia @, Freitag, 20.03.2020, 18:41 vor 2152 Tagen @ Stagflati 471 Views

Es war die bewußte Absicht, eine "Durchseuchung" herbeizuführen! Und dies, ohne die Konsequenzen abschätzen zu können. Drosten konnte es jedenfalls nicht, denn er hatte wesentliche epidemiologische Studien nicht gelesen. Er ist kein Epidemiologe und hat TÄGLICH zusammen mit den unsäglichen Politikern die Bevölkerung "beruhigt".

Einzig Kekule und einige andere Virologen haben gewarnt. Und dann gab es noch den sogenannten "Virologen" (Schwachkopf) der seit Tagen hier durchs Netz geistert mit seinem: Es ist ja alles nicht so schlimm.....

--
For entertainment purposes only.

Nun maximaler Schaden

Chris11 @, Freitag, 20.03.2020, 21:30 vor 2152 Tagen @ Olivia 451 Views

Was nun passieren wird erzeugt den maximalen Schaden.

Erst lässt man eine großräumige Durchseuchung zu, indem keine ernsthaften Eindämmaßnahmen durchgezogen werden, mal mit Ausnahme von Webasto. Dadurch, das man den Reiseverkehr mit China nach dem Chinesischen Neujahr weiterlaufen ließ, (3 Großraumflugzeuge pro Tag nach Frankfurt allein) war klar, das Europa flächig durchseucht wird. China hat dagegen einen Teil seines Territoriums schon am 23. Januar abgeriegelt
Nachdem Italiens Gesundheitsystem zusammenbricht, wie das RKI es schon in seiner eigenen Studie von 2012 vorausgesagt hat und man nach den Erfahrungen von Wuhan erwarten mußte, wird nun auf Verlangsamung mit lock downs und Ausgangsperren gesetzt.
Nach der Britischen Studie wird das mindestens ein Jahr mit abwechselnden lock down und unlock Perioden dauern. Damit wird jede Volkswirtschaft zerstört. Ein einmaliger lock down von einigen Wochen lässt sich mit einer ordentlichen Rezession überstehen, aber so ein Jahr oder mehr mit Ein-Aus im Wechsel wird keinen Stein auf dem anderen lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, das das etablierte Parteiensystem in Deutschland das übersteht.

Es gibt bei der ganzen Misere bisher nur zwei Konstanten.

1. Sie wissen nicht was sie tun.
2. Es kommt schlimmer.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Es müsste heissen: "Wir schaffen die!" (OT)

Zürichsee, Freitag, 20.03.2020, 21:08 vor 2152 Tagen @ BerlinWedding 463 Views

Ja, das wird sicher alles recherchiert und aufgearbeitet

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 20.03.2020, 21:41 vor 2152 Tagen @ Chris11 449 Views

Es wird Gerichtsprozesse um die höchsten Schadenforderungen in der Geschichte des Planeten geben. Nach US-Gepflogenheit wahrscheinlich in zig-Billionen-Höhe.

Werbung