Corona / Statistik Puzzlestück / Was gilt als Corona-Todesfall?

-Quantenfeldtheorie- @, Freitag, 20.03.2020, 11:17 vor 2153 Tagen 930 Views

Tag zusammen,

heute morgen während der RKI Pressekonferenz.

https://youtu.be/Qy4E8QGldrc (27:30)

Frage: Was gilt als Corona-Todesfall?
Antwort: Als Corona-Todesfall gilt der, bei dem eine Coronainfektion nachgewiesen wurde. [[wut]]

Beste Grüße,
QFT

Jaja, das MUSS auch genau so sein...

DarkStar @, Freitag, 20.03.2020, 11:34 vor 2153 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 847 Views

... denn sonst wird es wohl bei dem wackligen Fundament sehr kompliziert, den maximalen Alarmismus aufrecht zu erhalten, den es aber braucht, damit sich alle Panik-Hühnchen auch bei gutem Wetter in ihre Legebatterie einsperren lassen.

Dass das natürlich Schwachsinn ist, wenn es vor allem um 75+ geht, liegt natürlich jedem anderen auf der Hand -- Menschen sterben eben und vor allem wenn sie ein gewisses Alter überschritten haben. Dass sie zu diesem Zeitpunkt zufällig evtl diese oder jene Virusinfektion haben, heisst erstmal nix -- noch zumal, wenn man auch bei dieser Kohorte von 1/3 ohne Symptome und einem weiteren Drittel mit milden Symptomen ausgeht.

Man kann den guten PCM nicht oft genug in diesem Zusammenhang zitieren: "Was ist Schwachsinn? Das ist Schwachsinn!"

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Einfach unglaublich!

Steppke, Freitag, 20.03.2020, 11:58 vor 2153 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 883 Views

bearbeitet von Steppke, Freitag, 20.03.2020, 12:30

Frage: Was gilt als Corona-Todesfall?
Antwort: Als Corona-Todesfall gilt der, bei dem eine Coronainfektion
nachgewiesen wurde.

Das bedeutet, dass Personen, die eigentlich an Krebs/Herzinfarkt/etc. starben, auf einmal Corona-Tote sind und auch so in die Statistik einfließen?

Und deshalb fahren die ganz Europa herunter und verordnen Ausgangssperren?

Da es in Italien ja scheinbar (täglich) so viele Corona-Tote gibt, müsste doch die Gesamtzahl der Todesfälle hochschnellen, was man in der Statistik als "Spike" sehen müsste.

Wenn in Italien pro Tag z.B. durchschnittlich 2000 Menschen sterben, und zusätzlich jetzt 400 Corona-Tote dazukommen, müsste man das auf jeden Fall in der Statistik sehen.

Oder werden auch in Italien Personen, die an anderen Krankheiten (Krebs/Herzinfarkt/etc) starben, einfach zu Corona-Toten umgedichtet und an der Anzahl der täglichen Toten hat sich gar nichts geändert?

Hat das mal jemand überprüft?

Jaaa... haha, habe ich auch gerade gesehen ROTFL

Prophet @, Freitag, 20.03.2020, 12:29 vor 2153 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 878 Views

bearbeitet von Prophet, Freitag, 20.03.2020, 12:32

Au Mann. :-P


Ja, fahrt dieses Scheißsystem an die Wand. Aber jammert nicht über die Folgen. JEDER der hier Panik schürt wegen ein paar alten, chronisch kranken Existenzen (deren Tod jetzt maximal vorgezogen wird um 1-3 Jahre) der hat nachher gesunde, junge, kräftige Menschen auf dem Gewissen die gerade in die Armut und blanke Existenznot !!OHNE GRÜNDE!! gestürzt werden.


Es ist ja auch klar wer in Politik, Journaille und Foren Panik schürt: es sind alles Risikogruppen und Halbexistenzen die ihren Zenit der Leistungsfähigkeit schon längst überschritten haben. Denen geht der Arsch auf Grundeis, dass ihr Lebensstil gerade zerbröselt und ihre armseligen Restmonate auf diesem Planet nun auf ein Minimum zusammenschrumpfen könnten. Tretet einfach ab wie Männer und nicht wie Memmen!

Nicht die, die hier zur Besonnenheit aufrufen sind wegen Totschlag und unterlassener Hilfeleistung anzuklagen, sondern die, die Panik schüren wegen 2 Millionen chronisch kranker Dauerpatienten die ohnehin abgelebt hätten.

Es ist irre, und die Mehrheit murkst sich gerade selbst ab wegen einem entzündeten Blinddarm, anstatt den Blinddarm so schnell wie möglich rauszuschneiden. Na denn, auf auf! Das wird ein Schmiedefeuer, das Erz zu Stahl schmiedet. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen.

Das wird echt geil.

Na selbstverständlich! So MUSS es sein, so...

DarkStar @, Freitag, 20.03.2020, 12:32 vor 2153 Tagen @ Steppke 847 Views

... wollen und fordern es die Panik-Zapfenstreicher um @DT. Völlig gaga extrem! Aber keine Sorge: Wenn jemand wirtschaftlich untergeht, kann er sich einen KfW-Kredit mit 80% Haftungsfreistellung für die Geschäftsbank holen, so dass wenigstens diese kaum Risiko trägt -- er muss natürlich 100% + Zinsen zurückzahlen.

Glück Auf!

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Gehirnwäsche?

SevenSamurai @, Freitag, 20.03.2020, 13:35 vor 2153 Tagen @ Prophet 859 Views

der hat nachher gesunde, junge, kräftige Menschen auf dem Gewissen die gerade in die Armut und blanke Existenznot !!OHNE GRÜNDE!! gestürzt werden.

Das stimmt schon.

Aber nicht in Hinsicht auf das Virus, sondern den Unwillen, diese idiotische Finanz- und Geldpolitik jetzt endlich einmal abzustellen.

Das Virus wird als Grund vorgeschoben, um noch einmal viel Geld in die maroden Firmen zu pumpen. Marode, weil mit dem QE nicht saniert, sondern der Börsenkurs manipuliert und die Vorstandsgehälter erhöht wurden.

Das wird echt geil.

Das glaubst nur du.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Noch ne Wett-Idee mit Corona, Reich oder tot, mal gucken...

solstitium @, Freitag, 20.03.2020, 16:19 vor 2153 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 859 Views

Reich oder tot, Corona macht viel möglich, aber jedes mal indirekt und unterscheidlichen Wahrscheinlichkeiten.

Prominentenwetten
Obgleich die Prominenten einen verschwindenden %Teil der Bevölkerung ausmachen, sind sie allesamt kräftig als positiv Getestete präsent.

Allein an dieser simplen Mathematik erkennt man dass es bei Corona um vieles geht, nur eben nicht um die Krankheit oder gar Pandemie.

Was genau es ist, müssen wir selbst herausfinden der Eine oder Andere hat da sicher schon eine „heiße Spur“.

Gerade wenn es um Angst geht, sie ist das Hauptargument im Verkauf, und im Kapitalismus gehts vordergründig nun mal um den Verkauf, danach kommt lange nichts, sollten die Alarmglocken angehen, nicht um der Angst gerecht zu werden, sondern eben nach der Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

Nun aber wegen dem reich werden, und Jene, die gleich nur hier anfangen zu lesen, nehen sich bitte rückwirkend Zeit auch den obigen Text zu lesen, geht alle was an!

Wetten gehört zum System.
Ich war auf der Suche, ob es Anbieter gibt, die Wetten darauf annehmen, ob nun Merz, oder Ozdemir oder Klum, oder eben eine oder ein anderer Prominenter an der Coronaerkrankung binnen kurzer Zeit stirbt.

Gefunden hab ich leider nichts!

Da also Jeder nur noch das „C“-Wort benutzt, und die Leute auch die Zeit und das Interesse, und an dieser Stelle eben den gesunden Menschenverstand besitzen, würden mich die Quoten der Wetten interessieren.

Ansonsten gebe ich mal die Quote so rein aus der Hüfte:
Dass Merz an Corona in Kürze stirbt, 1:100, dass er am Leben bleibt 1:1,001 , will sagen, niemand rechnet allen Ernstes damit, dass die eingereichten Prominenten unterhalb 70 Lenzen und ohne Vorerkrankung von Corona dahingerafft werden.

Wer Lust und Wissen über das wie hat, sollte mal diese Wette „betreiben“ .
Die Quote kannst Du dann mit jedem der genannten Promis übertragen, es wird also rein GARNICHTS hinsichtlich deren vorzeitigen Ablebens passieren.

Gut, auf die Chance hin, sein Kapital durch die Gegenwette dann verhundertfachen zu können, wäre Merz & Co dann zwar gefährdet (es gab da mal so einen Film, wo ähnlich gewettet wurde, wo sich Spieler gegenseitig mit russisch Roulette Revolvern zu duellieren hatten, und derjenige der übrig bleibt, bekommt eine riesige Summe Geld, der Name ist mir leider entfallen, vielleicht kennt den ja noch Jemand) also das Prinzip dieser Wette, grundlegend, wurde bereits verfilmt.

Dies wäre jetzt nur der Übertrag auf aktuelle Geschehnisse.

Bevor nun Voreilige mit Manipulationsabsicht losrennen, im Film gab es nicht dass Erfordernis, des unzweifelhaften obduktionellen Beleges der Todesursache „Corona“.

Worum es mir geht ist primär das Gedankenmodell, mit der Quote, dass eben NIEMAND annimmt, dass die vorgenannten Betroffenen nebst vergleichbare Gleichaltrige sterben.

Die belegten Toten bislang, haben ein Durchschnittsalter jenseits der 70, im einzelnen entblödet man sich MSM seitig nicht mal einen 92jährigen Stararchitekten als Coronaopfer zu zählen, also bei aller Liebe, der war 92 und er hatte sein Leben hinter sich, bereits vor Ausbruch der Pandemie!

Nun komme ich sodann abschliessend noch zu einer Bemerkung eines Arztes.
Dies ist nicht uninteressant, da es sich, ich will es nochmal gesagt haben, ja vordergründig um ein nüchternes medizinisches Problem handelt.

Er brachte also die Verhältnismäßigkeit der Maßnahme auf den Punkt und @Jacques wollte ja diesbezüglich schon Inserate schalten bzgl. zur Schaltung anregen und sich beteiligen, eine sehr lobenswerte Anregung, nebenbei bemerkt!

Nun, der Arzt, der einen Patienten wegen eines verstauchten Fußes, o.Ä. ins künstliche Koma legt, der handelt faktisch identisch zu den politisch verantwortlichen Volks-Wachkoma-Initiatoren da draußen!

Es ist also konkret gerade hinstlich der gehabten Todesfalle in Zahl und Betroffenen völlig UNVERHÄLTNISMÄßIG die Wirtschaft des Planeten ins Koma zu legen!

Es ist medizinische Unsinn.

Denn die daraus erwachsende Gefahr ist im Vergleich zu Corona mindestens tausend mal größer – das hat Koma nun mal so an sich!

Auf den Planeten übertragen bedeutet das, HUNGER!

Und jene Länder, die die Lebensmittelimporteure Nr. 1 des Planeten sind, nämlich wir, sind die ersten!

Jeder zusätzliche Esser, den die linksgrünen Faschisten zusätzlich hereinholen wollen, ja was, macht es mit der Situation, besser oder kritischer?

England hat uns in den letzten hundert Jahren schon öfter, als zwei mal aushungern wollen.
Versailles entstand direkt in Folge der hungernden deutschen Bevölkerung, und wie viele nach 1945 verhungert sind, will ich gar nicht in den Mund nehmen, Adenauer sprach von 6 Mio, die einfach verschwunden sind, Deutsche, wohl bemerkt!

Also Wetten installieren, und Essen anbauen, wer noch einen Garten hat, der gehe raus und bestelle ihn!

Das Schlimmste, was aus diesem letzten Ratschlag passieren kann ist, dass Du dann im August mehr zu essen hast als Du verputzen kannst, aber nüchtern betrachtet, und auch darauf kannst Du wetten, ist das wiederum eine Wettannahme mit der geringsten Quote!

In diesem Sinne!

Ja, es wird geil. Der Totalkollaps von allem wegen NICHTS. Das ist was für die Geschichtsbücher!

Prophet @, Freitag, 20.03.2020, 16:33 vor 2153 Tagen @ SevenSamurai 923 Views

Das wird echt geil.


Das glaubst nur du.

Ironie ist wohl nicht jedermanns Sache.

Bedanke dich bei @DT und der Drecksfxxxxx dafür, dass dieses System gerade mit Vollgas gegen die Wand fährt.

Wir werden euch zur Rechenschaft für das ziehen, was ihr angerichtet habt. Verlasst euch drauf, ihr Panikmacher!

Verschwinde oder entschuldige dich DT, für deinen Unfug den du hier seit Wochen absonderst, du hysterische Puxxxy. Du bist kein Mann. Geh, jetzt übernehmen Erwachsene den Laden. Wir brauchen kein Katzengold wie dich - viel Schimmer und Schein, aber nicht das geringste wert!

Wir denken an euch, DT und Olivia, Merkel und Spahn, Scholz und Altmeier - wir werden euch nicht vergessen für das, was ihr angerichtet habt, was ihr gerade anrichtet. Der Schaden eines Zweiten Weltkrieges wird ein Fliegenschiss dagegen sein.

Verschwindet einfach.

Werbung