Insertion: Offen gestanden drängt sich auf,

Jacques, Donnerstag, 19.03.2020, 21:41 vor 1721 Tagen 1213 Views

eine Spendenaktion zu starten und in der NZZ und FAZ je eine halbseitige Insertion zu schalten, um den selektiven Schutz der Risikogruppen zu verlangen und einen Appell an die Politik zu richten, unsere Länder wirtschaftlich nicht ins Chaos zu führen.

Mit ca. 15'000 EUR pro Halbseite wäre vermutlich zu rechnen. Aus der Wirtschaft gäbe es sicherlich den einen und anderen, mit grösserem Einsatz.

500 CHF wäre mein Beitrag für die NZZ.

Ich frage mich

SevenSamurai @, Donnerstag, 19.03.2020, 22:14 vor 1721 Tagen @ Jacques 1184 Views

Mit ca. 15'000 EUR pro Halbseite wäre vermutlich zu rechnen. Aus der Wirtschaft gäbe es sicherlich den einen und anderen, mit grösserem Einsatz.

Ich frage mich, warum die KMUs das einfach so hinnehmen? Und zum Teil von sich aus so handeln?

Wozu gibt es die IHKs?

Schützen die ihre Innungsmitglieder nicht? (Achtung, rhetorische Frage)

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Zwei Telefonate an solche Stellen

Jacques, Donnerstag, 19.03.2020, 22:25 vor 1721 Tagen @ SevenSamurai 1305 Views

mache ich morgen. Es brodelt, aber als KMU exponiert man sich nicht gerne. Man ist immer wieder auf einander angewiesen. Nur nicht auffallen. Bei uns in der Region nutzt ein Heer von Beamten Home Office - aber ist nicht mehr möglich, Sitzungen abzuhalten, geschweige den Entscheide zu bekommen, die Riegeln sich ab wie im Gefängnis. Unglaublich was im Moment abläuft - mit unseren Geldern wird Lenz gemacht!!!

Das muss so. Das ist der Licht-Aus-Befehl...

DarkStar @, Donnerstag, 19.03.2020, 22:32 vor 1721 Tagen @ Jacques 1191 Views

... von @DT und seiner Panik-Truppe. Und wer dadurch pleite geht, der kriegt sicher einen grosszügigen Kredit von der KfW oder dem Bayern-Söda und seinem 10Mrd-Fonds. Also, alles gut und bitte aktuell keine Fragen mehr stellen: Jetzt muss erstmal alles geschlossen werden.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

So ist es.

Prophet @, Donnerstag, 19.03.2020, 23:10 vor 1721 Tagen @ DarkStar 1248 Views

Geisteskrank.

In vier-sechs Wochen brennt das Regierungsviertel und dieses Land liegt in Schutt und Asche. Von den reihenweisen Selbstmorden derjenigen zu schweigen, die jetzt ALLES verlieren, was sie sich mühsam aufgebaut haben. WOLLT IHR DAS? ICH NICHT!

Wer nichts mehr zu verlieren hat, wird zur tickenden Zeitbombe. Meint ihr, das alles nimmt man so zur Kenntnis und stellt sich an der Suppenküche an und am Schalter für Hartz IV? Spinnt ihr? Der Scheißladen hier fliegt gerade auseinander wegen Typen wie DT und der Dreckfxxxx die so einen Scheiß auch noch absegnet und dadurch Millionen von Menschen die Existenzgrundlage entzieht. SEID IHR BEKLOPPT ODER SOWAS??

Zu kommen mit "wäre sowieso alles zusammengebrochen" ist Bullshit. Genauso kann man sagen "wäre sowieso ein Meteorit irgendwann eingeschlagen". Es geht um das JETZT und nicht was hätte können sollen sein. JETZT gehen die kleinen Unternehmer unter. JETZT. Unternehmer die gute Umsätze hatten, starteten, stabilisierten, expandierten. Gesunde Unternehmen gehen JETZT UNTER!

Und alles wegen ein paar tausend überflüssigen Essern die sowieso das zeitliche gesegnet hätten. Genauer gesagt 850'000 die sowieso jedes Jahr in Deutschland an XY sterben.

Weg mit diesem Ballast, und zwar so schnell wie möglich.

Weg damit. Lasst die Natur ihren Job machen und gut ist.

Ich will eine gesunde, agile und fitte Gesellschaft die lacht, liebt und lebt. Und nicht durch altersschwache und chronisch kranke Wurmfortsätze aufgehalten wird. NIEMAND braucht diese Ballastexistenzen und Blinddärme der Gesellschaft.

Lest Ivan Illich. Lest und versteht.

Jeder, aber auch jeder der an dieser Regierung beteiligt war und diese Maßnahmen verfügt hat - oder widerstandslos beigepflichtet hat - wird bald das Weite suchen müssen. Und auch solche Leute, die Panik geschürt haben. Die sind exakt ebenso fällig.

Vielleicht will "man" genau das erreichen. Wer weiß.


Ich habe heute viele Gespräche geführt. Die Menschen sind STINKSAUER - NIEMAND hat Verständnis für den Lockdown. Lasst euch doch nicht verarschen durch TV und Medienscheiße. DANKE!


GEHT SPAZIEREN SOLANGE IHR NOCH KÖNNT! REDET! HANDELT! KAUFT! GEHT IN DIE STADT UM "WICHTIGE BESORGUNGEN ZU MACHEN".

Übrigens: in Taiwan, Singapore oder Südkorea höre ich nicht, daß (mT)

DT @, Freitag, 20.03.2020, 00:16 vor 1721 Tagen @ Prophet 1233 Views

alle Unternehmer die Bach runtergehen. Im Gegenteil. Durch rechtzeitige, korrekte und angemessene Maßnahmen läuft dort alles seinen geregelten Gang, mit nur linearem Zuwachs der Fälle, definitiv mit R0<1. NUR das habe ich RECHTZEITIG gefordert. Schon vor 2 Wochen, als die Katze noch nicht aus dem Sack war, habe ich gefordert, Chinesen nach dem CNY nicht einreisen zu lassen, streng zu testen an den Flughäfen, Quarantäne für die Einreisenden, Absage von Karneval und Bundesliga.
Die Schul- und Unischließungen waren erst nötig, als der Geist aus der Flasche war, wie in Wuhan. In Taiwan und SGP ist das bis jetzt noch nicht nötig.
DT

Stimme DT voll und ganz zu

Brendan @, Freitag, 20.03.2020, 08:54 vor 1720 Tagen @ Prophet 1161 Views

Ich stimme DT voll und ganz zu.

Im übrigen frage ich mich, was für ein brauner Zwerg du bist.
Die Alten - die dieses Land mit aufgebaut haben und so die Welt ermöglichten, in der Leute wie du gut leben können - als unnützen Wurmfortsatz zu diffamieren ist ein starkes Stück.
Was bildest du dir eigentlich ein?

Und dass die Lage bei uns hier nun so beschissen ist, liegt daran, dass unsere politischen Leichtmatrosen vor fünf Wochen nicht den Empfehlungen der WHO und Professor Kekulé gefolgt sind, Schulen und Kitas für lediglich zwei Wochen zu schliessen.
Damit hätte man die Hotspots ausfindig machen und chirurgisch isolieren können - so wie in Südkorea, Taiwan und Singapur, wo man sofort das Richtige getan hat und die Lage unter Kontrolle ist.
Aber bei uns musste die Wirtschaft weiterlaufen.
Mit dem Ergebnis, dass die Massnahmen viel zu spät kamen, ein zeitliches Ende nicht absehbar ist und ein irrsinniger Schaden angerichtet wurde.
Bei zwei Wochen Corona-Ferien zur rechten Zeit wäre das nicht passiert.
Die Chance die Epidemie einzugrenzen oder sogar zu stoppen wäre sehr hoch gewesen.

Wenn wir genügend Schutzausrüstung hätten, könnte man das Problem auf andere Art lösen.
In Tschechien herrscht seit gestern Maskenpflicht für alle.
In Asien macht man es aus Höflichkeit - ohne staatliche verordnung.
Würde man dies auch bei uns machen, könnte man so die Risikogruppe schützen, bis es eine Impfung gibt.
Parallel dazu könnte das Wirtschaftsleben weiterlaufen.

Noch ein Wort zu dem kommenden Crash.
Es ist nicht Frage, ob es in den nächsten Jahren einen Crash geben könnte, sondern lediglich wann.
Das kapitalistische System, das auf stetigem Wachstum basiert, kommt nach 60 bis 80 Jahren zwangsläufig an den Punkt, wo es heisst "Steiler als senkrecht geht nicht".
Es gibt einen Punkt, wo es nicht weitergehen kann.
Seit 2008 haben Politiker und Banken versucht die unlösbaren Probleme mit viel viel Geld zu kaschieren.
Gelöst wurde seit 2008 gar nichts.
Dies wird - unabhängig von Corona - unweigerlich zu einer Weltwirtschaftskrise wie 1929 führen.
Daran kommen wir nicht vorbei, auch wenn du es nicht wahr haben möchtest.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Widerlich. Wieso bleibt so eine Scheisse hier stehen?

Tünnes @, Freitag, 20.03.2020, 10:34 vor 1720 Tagen @ Prophet 1226 Views

bearbeitet von Tünnes, Freitag, 20.03.2020, 10:39

Weg mit diesem Ballast, und zwar so schnell wie möglich.

Ich will eine gesunde, agile und fitte Gesellschaft die lacht, liebt und lebt. Und nicht durch altersschwache und chronisch kranke Wurmfortsätze aufgehalten wird.

NIEMAND braucht diese Ballastexistenzen und Blinddärme der Gesellschaft.


Steht dem DGF nicht gut zu Gesicht, solch ein empathieloses, krankes Menschenbild,
das macht das Mitlesen hier nicht angenehmer, wenn`s nicht sowieso justistiabel ist, da menschenverachtend.

?Ja, warum?

stokk, Freitag, 20.03.2020, 10:47 vor 1720 Tagen @ Tünnes 1182 Views

"Den Boten prügeln? Ohne mich"

Amoralisieren und der Name @prophet

Oblomow, Freitag, 20.03.2020, 10:54 vor 1720 Tagen @ Tünnes 1226 Views

@Prophet hat wohl etwas zuviel Nietzsche / Stirner nicht verstanden, etwas was fallen soll, muss man stoßen und son Kram. Wer gibt sich schon selbst den Namen @prophet. Andererseits war Gott wohl zu dicke und der Teufel war schon vergeben. Ich möchte nicht in der Haut von @prophet stecken, aber er vermutlich auch nicht in der meinen. Die Gedanken sind frei, aber muss man jeden Gedanke gleich außer ins Tagebuch niederschreiben. Mich würde auch interessieren, ob das justiziable ist? Die Tabus fallen bei manchen beim ersten kleinen Druck, bei den Meisten, wenn es Ernst wird, bei Wenigen nicht. Kann mich ooch irren?

Herzlich
Oblomow

Ich versteh's wieder mal nicht

Tempranillo @, Freitag, 20.03.2020, 14:44 vor 1720 Tagen @ Tünnes 1254 Views

Weg mit diesem Ballast, und zwar so schnell wie möglich.
Ich will eine gesunde, agile und fitte Gesellschaft die lacht, liebt und lebt. Und nicht durch altersschwache und chronisch kranke Wurmfortsätze aufgehalten wird.
NIEMAND braucht diese Ballastexistenzen und Blinddärme der Gesellschaft.

Steht dem DGF nicht gut zu Gesicht, solch ein empathieloses, krankes Menschenbild,
das macht das Mitlesen hier nicht angenehmer, wenn`s nicht sowieso justistiabel ist, da menschenverachtend.

Die Aufregung über Prophet verstehe ich so wenig wie die hysterische Panikmache im Zusammenhang mit dem Coronavirus, die vor allem daraus gespeist wird, daß beharrlich ignoriert wird, was der eigenen Meinung widerspricht, etwa Aussagen wie von Dr. Wodarg und Prof. Raoult, beide ja wohl keine Idioten und auf dem Feld der Virologie, Raoult jedenfalls, international anerkannt.

Was Prophet geschrieben hat, daß die Alten entsorgt gehörten, ist fester Bestandteil des demokratischen und elitären Denkens der Regierenden und Oberschicht.

Das wird man nicht damit aus der Welt schaffen, indem man sich an Prophet abreagiert und die uns strangulierende Garotte noch enger zieht.

Ich plädiere sehr dafür, auch Prophet so weit wie möglich frei reden zu lassen, ich bin schließlich kein anglodemokratisches Stück Sch...

Ob mir gefällt, was er schreibt, spielt keine Rolle. Viel wichtiger als sich über einen letztlich völlig unbedeutenden Forenschreiber zu ereifern, wäre zu erkennen, daß er nur wiedergegeben hat, was USA und deren regierende Huren über uns denken. Die sind sogar noch erheblich schlimmer. Sie wollen nicht nur die Alten entsorgen, um die Kranken- und Rentenversicherung zu entlasten, denen geht es um sehr viel mehr: alle europäischen Völker sollen ausgerottet und durch Neger, Muslime und Nordafrikaner ersetzt werden.

Verglichen mit Merkel, Seehofer, Schäuble, Spahn, Giffey, Nahles und Roth ist zeichnet sich der Prophet sogar durch beachtliche und insofern sehr undemokratische Zurückhaltung aus. Prophet plädiert nur für massenhaftes Sterben, Merkel & Co. leiten es in die Wege.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Warte nun mal neun Monate ab!

Weiner, Donnerstag, 19.03.2020, 23:09 vor 1721 Tagen @ Jacques 1216 Views

Unglaublich was im Moment abläuft - mit unseren Geldern wird Lenz gemacht!!!

Das hab ich heute auch schon gedacht. Ich hab mein letztes Schnittholz vom 'Winter' eingebracht, denn in den Wiesen fangt es an zu blühen. Und wenn man dann so durch die Feldwege fährt und an den Hausgärten vorbei: flanierendes Volk, Grillparty und laute Musik. Und abends, nachts wird bestimmt Liebe gemacht. Ich freue mich schon auf die Geburtenziffer.

Ja, und dann die Lethargie, die Apathie dort, wo ein bißchen Wachheit und Widerstand oder wenigstens offene Worte und die Diskussion von Alternativen angebracht wären. 70 Millionen coronisierte Schlafschafe, die sich ergebenst in das Schicksal fügen, das Mutti ihnen nun erzählt hat.

Der Städte- und Gemeindebund ist gegen eine Ausgangssperre für ganz Deutschland.

SevenSamurai @, Freitag, 20.03.2020, 08:20 vor 1720 Tagen @ Jacques 1151 Views

Der Städte- und Gemeindebund ist gegen eine Ausgangssperre für ganz Deutschland.

Das ist ein guter Vorschlag.

Einige Ärzte warnen inzwischen ebenfalls davor, alle Menschen einer Ausgangssperre zu unterziehen.

Allerdings nützt das den Inhabern kleiner Geschäfte noch nichts.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

So lange kleine Geschäfte geschlossen sind auf keinen Fall

Brendan @, Freitag, 20.03.2020, 08:59 vor 1720 Tagen @ SevenSamurai 1172 Views

So lange kleine Geschäfte geschlossen sind nützt es ihnen natürlich nichts.
Ich verstehe eh nicht, warum man gleich alle Geschäfte, die nichts mit Artikeln des täglichen Bedarfs zu tun haben, geschlossen hat.
Die Abstandsregel wie im Supermarkt und Discounter würde hier genauso funktionieren.
Und viel weniger Platz als im Discounter ist da auch nicht.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Werbung