Bilder aus Lissabon

Dieter, Donnerstag, 19.03.2020, 09:47 vor 2153 Tagen 805 Views

Bei den Portugiesen gab es erst später erste Fälle, dafür haben sie aber früher
reagiert als z.B. die deutsche Regierung.

Bilder aus Lissabon heute/gestern:
https://www.cmjornal.pt/multimedia/fotogalerias/detalhe/coronavirus-deixa-lisboa-quase-...

Gruß Dieter

PS: Nur ich kann nicht ins menschenleere Alentejo, stecke noch in NRW. Portugal ist dicht, vom Wasser, aus der Luft, vom Land - und seit gestern abend mit Notstands-Befugnissen.

Die Finca ist nie erreichbar, wenn man sie wirklich braucht

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 19.03.2020, 10:21 vor 2153 Tagen @ Dieter 793 Views

Hallo Dieter,

wollte da eine Ratte das sinkende Schiff verlassen? [[zwinker]]

[...
Die Entscheidung, den eigenen Lebensraum plötzlich mit dem Ziel Panama zu verlassen fällt sehr schwer und wird daher so spät wie möglich getroffen. Dann aber werden die Reiseverbindungen nach Panama schon gekappt sein.
...]

Ersetze im obigen Zitat einfach das Wort "Panama" durch "Portugal"!

Quelle:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=459104

Anderen "Ratten" reisten früher komfortabel mit Schiff oder U-Boot in ihre "bug-out location".

In der heutigen Situation ist für jemanden mit Standort Deutschland ein Refugium in Panama oder Portugal so unerreichbar wie ein Grundstück auf dem Mond.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Es war eine bewußte Entscheidung.

Dieter, Donnerstag, 19.03.2020, 11:47 vor 2153 Tagen @ paranoia 764 Views

Hallo paranoia,

wir hätten schon gekonnt früh genug abzuhauen. Es war eine Abwägung. Ich hatte einiges zu tun in Deutschland, ein volles Arbeitsprogramm, habe im Laufe des Febr. entschieden, alles was nicht unbedingt nötig ist, nach hinten zu schieben, um ggf. rechtzeitig nach Portugal abhauen zu können bevor Grenzen dicht gemacht werden. Das hat auch geklappt.

Dann kam das Abwägen:
Die Wahrscheinlichkeit im Alentejo in den nächsten Monaten mit Corona konfrontiert zu werden, hielt ich für sehr gering im Gegensatz zu NRW. Dafür gab es zu bedenken, daß ich dem portug. Gesundheitssystem nicht so recht traue, zumindest deutlich weniger als dem deutschen. Und da ich etwas vorbelastet bin, war auch dies ein Risiko.

Und so haben wir uns entschieden hier in OWL zu bleiben, uns quasi in "unserer Burg" einzumauern und auszuharren, hatte allerdings erwartet, daß die dt. Regierung etwas schneller in seinen Entscheidungen ist.
- und deshalb jetzt das "leider" zu unserer/meiner Entscheidung, die jetzt nicht mehr korrigierbar ist.

Gruß Dieter

PS: aber ich bin sicher, daß wir die Möglichkeit haben werden gen Portugal abzuhauen, wenn in Deutschland der wirtschaftliche Schaden auf das Sozialverhalten voll umschlägt, also Ende des Jahres oder nächstes Jahr, oder übernächstes.

Meldungen von Kollegen aus Mailand und Seoul (mT)

DT @, Donnerstag, 19.03.2020, 11:20 vor 2153 Tagen @ Dieter 799 Views

Milano:

Dear DT,
many thanks, we are doing OK at the moment, only some relatives of my colleague have fallen prey to the virus. We stay locked in our homes and work online. I try to concentrate on the work but it is very hard, I keep on hearing the sound of ambulances from my window. It looks like the situation is rapidly evolving also in Germany.

Did you shut down everything? I think the lesson to be learned from Italy is that total shutdown is the only way and should be done as soon as possible. My former colleague in Jena told me that yesterday he was still having meetings.

Seoul:

In the case of South Korea, each person can purchase only up to two facemasks per week. But yet many people cannot purchase them because facemasks are in short supply.
The government controls the price of facemasks. So, facemasks are not expensive. But it is hard to purchase them. So, I know how precious they are.

Panikmeldungen aus dem Auge des Sturms

DarkStar @, Donnerstag, 19.03.2020, 11:51 vor 2153 Tagen @ DT 749 Views

Was für ein alarmistischer Quatsch, @DT.


Du schreibst: "Did you shut down everything? I think the lesson to be learned from Italy is that total shutdown is the only way and should be done as soon as possible. My former colleague in Jena told me that yesterday he was still having meetings."

Ehemaliger Kollege aus Jena -- so fangen bekanntlich die besten Geschichten an. Da sitzt also ein verängstigtes Kaninchen in Mailand, traut sich nicht raus, schaut die ganze Zeit Horror-Clips auf Youtube, kann sich deshalb auf nix anderes konzentrieren und erklärt uns welche Lesson er für uns hat. Logo. Von Mailand lernen, heisst siegen lernen. Das war ja schon immer so!


Und weiter: "South Korea, each person can purchase only up to two facemasks per week." Und in Dubai gibt es aktuell nicht mal einen Porsche pro Jahr für jeden Einwohner.


Beantworte die relevanten Fragen bevor du hier weiter den Hühnerhaufen aufscheuchst und diktatorischen Umwälzungen das Wort redest:

1. Wie ist die Grundgesamtheit, die zu den positiv getesteten führt?

2. Woran erkennt der Arzt den AM (!) Virus Verstorbenen und kann ihn einwandfrei vom MIT (!) dem Virus Verstorbenen unterscheiden?

3. Inwiefern sind Testverfahren glaubwürdig und vergleichbar?

Vorher bitte bitte bitte mal Sendepause auf dem Alarmkanal -- es gerät ja alles völlig aus den Fugen.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

@DarkStar: Darf ich mal was fragen?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 19.03.2020, 14:04 vor 2153 Tagen @ DarkStar 734 Views

Kurze zur Einführung:

Du bist ja anscheinend relativ neu hier unterwegs, daher vielleicht mal ein Hinweis: Bis dato und besonders unter Elli´s Führung war es so, dass viel Wert auf:

- Rechtschreibung
- Forumsnetiquette
- Bezug zu wirtschaftlichen, börslichen und /oder gesellschaftlichen Themen

gelegt wurde.

Es gab Schreiberlinge, die haben sich bis aufs Blut verbal gefetzt, als es unfair wurde und unter die Gürtellinie ging, gab es eine Auszeit zur Besinnung durch Elli.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hier deswegen so viel lese, weil ich eine Drehscheibe mit einer Blickrichtung von 1 bis 359 Grad vorfinde - und das ist gut so!

Und dazu gehören für mich die Beiträge u.a. auch von PPQ, Fox-News, Tempranillo, helmut-1 und auch viele frühere Haudegen, die sich mittlerweile rar machen, WEIL jeder dahinter seine eigenen und zumeist gut argumentierten Gedanken hat, die meinen Horizont erweitern.

Und weisst Du was?

Auch die Meinung von DT!! (die ich immer gerne lese, weil sie so herrlich frixxx sind in der Wortwahl, was mir als gebürtiger Ruhrpottler, der das

  • Arschloch
  • Herz

auf der Zunge hat, sehr gefällt)

Ich finde es höchst unanständig, Meinungen ins Lächerliche zu ziehen und Denjenigen der sie vertritt, gegenüber den anderen zu diskreditieren.

Frage: Wenn Du das nicht so gut verträgst, dass Menschen hier Dinge aus Ihrer Brille darstellen (...und damit vielleicht den ein oder anderen auch abholen), warum antwortest du darauf und ignorierst das nicht einfach?

[[hae]]
Just my 2ct.´s

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Info aus erster Hand gegen Vermutungen

Chris11 @, Donnerstag, 19.03.2020, 14:34 vor 2153 Tagen @ DarkStar 754 Views

Die Infos von DT scheinen authentisch und decken sich mit allen Informationen aus anderen Kanälen über die Region Hab auch einen Arbeitskollegen in Mailand. Was ist an den Orginalzitaten alarmistisch?

Wenn Du die Realität nicht verträgst, dann lese doch nicht hier.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Werbung