Weil ALLE hier in Europa die "Durchseuchung" in Schwung bringen wollten - und keine Masken hatten
obwohl die Bundesrepublik zunächst sehr viel Hilfsmaterial (wohl auch Masken) nach China sandte und nun lt. EU-Veröffentlichung ca. 1 Mio Atemmasken nach Italien schickt.
Keine Ahnung, wer das veranlaßte, dass diese Masken nach Italien gehen, obwohl dort gerade eine immense Hilfslieferung aus China angekommen ist und HIER die Ärzte keine Masken haben. Wenigstens die Hälfte der Masken hätte man dem medizinischen Personal hier zur Verfügung stellen können.
Statt dessen labert ein inkompetenter Gesundheitsminister vor der Presse herum, dass er bereits seit 3 - D R E I - Wochen versucht, international Masken zu kaufen.... Ein solches Armutszeugnis ist kaum vorstellbar. Die Gesamtlage war bereits Mitte Januar klar.
Spätestens als man sah, welche Maßnahmen China ergrif und dazu die Flugbewegungen aus China in alle Welt in Beziehung setzte, wußte man was bald los sein wird.
Aber damals hat Prof. Drosten ja bereits behauptet, dass "Flugkontrollen" nix bringen und in Richtung "Durchseuchung" aquieriert, da das Virus ja "so ungefährlich ist für 80%. Ehrenhalber mus man ihm zugestehen, dass er versuchte, der Regierung klar zu machen, dass sie die Betten- und Behandlungskapazitäten erhöhen müsse.... Hat wohl alles nicht so viel gebracht. Ich habe noch sehr gut die TV-Sendung im Gedächtnis, als ihm der Spahn-Trottel den "Mund verbot", damit die "Bevölkerung" nicht in "Panik" gerät.
Und das alles ohne Mundschutz. Ich selbst bin mehrfach "überraschend" angehustet worden von "Kassenpersonal" bei Lebensmittelketten und Baumärkten. Von der Aussage "in den Arm nießen" hatten die noch nie etwas gehört.
--
For entertainment purposes only.