Gut aufgepasst ...
Das hört sich an, als hätte man in Südamerika größere Probleme als wir sie z.Zt. in Europa haben.
..... hab diesen Link ebenfalls von einem Freund erhalten.
Unserem Panik Poster aus Panama, dem ist das offenbar völlig entgangen. Wir in TH haben auch immer wieder Probleme mit dem Dengue Virus. Das wird durch Stechmücken verbreitet. Mindestens 2x im Jahr wird in den Städten die Mückenpopulation mit DDT eingedämmt.(ihr könnt auch noch an die Bilder aus China erinnern, als die mit den grossen Gebläsen eine Wolke verbreiteten - genau so wird das hier in TH mit dem DDT gemacht, Strasse für Strasse, jede Brutstätte für Mücken separat) Das funktioniert relativ erfolgreich. Draussen auf der Kautschukplantage bist du den Mücken ausgeliefert - das ist bei uns nur 7Km Luftlinie Unterschied.
Das was Cascabel hier den Unwissenden so schön als -- Sicherheit in der Wildnis -- verkaufen will, ist bei näher Betrachtung wieder so ein Grüner Khmer Hoax. Ich hatte mal in TH ganz zu Beginn 199x Dengue Fieber, kann das aber nur rückwirkend aus dem Krankenverlauf ableiten, denn damals lebte ich in einer Strandhütte und der nächste Arzt war 25 km entfernt. Rund 10 Tage überstand ich die Fieberanfälle mit Paracetamol. Das hätte auch schief gehen können. Die Therapie war Wasserfasten.
Im Vergleich zum Männerschnupfen - ist Dengue für alle Altersklassen gefährlich, selbstverständlich bei Alten und Geschwächten, diesmal zusätzlich auch den Kinder eine echte Lebensgefahr.
Ich frage mich warum Cascabel solche Probleme mit keinem Satz erwähnt .... denn die Anzahl der Toten fallen das ganze Jahr über an - und offenbar auch in Panama. Mit Sicherheit wird er das entkräften können .... schliesslich kommt das von der Lügenpresse.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!
![[image]](https://s19.directupload.net/images/200318/ffdu9szq.png)