Die gute Nachricht von meinen Stadtwerken: Die Versorgung ist gesichtert ... vorläufig

Brendan @, Dienstag, 17.03.2020, 17:36 vor 2154 Tagen 790 Views

Gerade eben habe ich von meinen Stadtwerken im Zusammenhang mit Corona folgende Email erhalten:

"Sehr geehrter Kunde,
sehr geehrte Kundin,

durch die Ausrufung des Katastrophenfalls in Bayern und zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus wird das Kundencenter in Amberg und die beiden Kundenbüros in Schwandorf und Sulzbach-Rosenberg mit Wirkung zum 17. März 2020 bis mindestens einschließlich 30. März 2020 geschlossen.

Die Stadtwerke Amberg sind für die Daseinsfürsorge sehr wichtig. Als Dienstleister für eine wichtige Infrastruktur müssen die Stadtwerke Amberg handlungsfähig bleiben, auch um Versorgungsstörungen zum Beispiel im Bereich Strom, Gas, Fernwärme oder Wasser zu beheben. Die Versorgung im Netzgebiet der Stadtwerke Amberg mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme ist derzeit gesichert.

Die Kundencenter-Mitarbeiter stehen Ihnen gerne telefonisch unter 0800 603-5555, per Fax 09621 603-598 oder E-Mail: kundencenter@stadtwerke-amberg.de zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundencenter"

Da bleibt mir die Spucke weg!

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Die Berliner Philharmonie umsonst im Wohnzimmer

Kurki, Dienstag, 17.03.2020, 18:43 vor 2154 Tagen @ Brendan 811 Views

Da im Zuge der Coronapandemie auch die Berliner Philharmonie geschlossen wurde, bietet selbige jetzt das Onlineangebot, die Digital Concert Hall für einen Monat kostenlos an.

In der Digital Concert Hall sind über 600 Orchesterkonzerte der Berliner Philharmonier aus mehr als zehn Jahren zu erleben, darunter 15 Konzerte mit dem neuen Chefdirigenten Kirill Petrenko. Zusätzlich gibt es Bonus-Videos aus dem Backstage-Bereich: Dokumentarfilme über die Geschichte des Orchesters, Porträts von Dirigenten und Orchestermitgliedern sowie Projekte unseres Education-Programms. Ein Ort, an dem Sie den Berliner Philharmonikern und ihrer Musik ganz nah sind!

Tolle Aktion, das Abo ist sogar Selbstkündigend!

https://www.berliner-philharmoniker.de/titelgeschichten/20192020/digital-concert-hall/

Gruß, kurki

Spitze, Kurki!

Tempranillo @, Dienstag, 17.03.2020, 18:58 vor 2154 Tagen @ Kurki 807 Views

Kurki,

die nächste Flasche Roter geht vom ersten bis zum letzten Tropfen auf Dein Wohl!

Da im Zuge der Coronapandemie auch die Berliner Philharmonie geschlossen wurde, bietet selbige jetzt das Onlineangebot, die Digital Concert Hall für einen Monat kostenlos an.

Schon gebucht.

Besten Dank für diesen Tip

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Deutschland, Deutschland über alles ...

Tempranillo @, Mittwoch, 18.03.2020, 01:24 vor 2154 Tagen @ Tempranillo 784 Views

... wird jeder Mensch, der nicht völlig abgestumpft ist, wenn schon nicht denken, dann vielleicht für einige Augenblicke empfinden, wenn er Richard Strauss' Heldenleben und Don Juan mit den Berliner Philharmonikern hört; einmal unter Andris Nelsons, das andere mal unter Simon Rattle im Silvesterkonzert 2006 und Oboen-Soli, die das Suggestive und Magische des großen Verführers darstellen, nicht etwa Aufreißerhaftes oder gar Brutales betonen.

Ich weiß nicht, ob es auf der Welt noch ein anderes Orchester gibt, das maximale Klangschönheit und Opulenz mit röntgenhafter Transparenz verbindet und beweist, daß die Quadratur des Kreises vielleicht doch möglich ist?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das läßt sich doch sicherlich verllgemeiner

trosinette @, Mittwoch, 18.03.2020, 07:35 vor 2154 Tagen @ Tempranillo 788 Views

Guten Tag,

Deutschland, Deutschland über alles wird jeder Mensch, der nicht völlig abgestumpft ist, wenn
schon nicht denken, dann vielleicht für einige Augenblicke empfinden

Sicherlich werden das alle denken, vor allem, der 1. Konzertmeister Bendix-Balgley. Entsandter der scheiß US- Besatzer und zuständig für die totale Zerstörung des Orchesters.

Die weiteren Konzertmeister, aus England und Polen denken das natürlich auch. Und der Jude an der 1.Solobratsche, der kann an nichts anderes denken.

Ich gehe sicherlich recht in der Annahme, dass jeder abgestumpft ist, der nicht so denkt und empfindet wie du.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Deutschland, Deutschland über alles und Vive la France!

Tempranillo @, Mittwoch, 18.03.2020, 13:19 vor 2154 Tagen @ Tempranillo 767 Views

bearbeitet von Tempranillo, Mittwoch, 18.03.2020, 13:48

Den Duft und die Schönheit Frankreichs, das Sensualistische, und daß dort die Zeit langsamer zu pulsieren scheint, weniger gedrängt als bei uns, ließe sich über Claude Debussys Prélude à l'après-midi d'un faune erschließen.

Dem raffinierten und feinnervigen Debussy, der, vergleichbar einem Marcel Proust, den Augenblick auskostet, ohne Abstriche gerecht zu werden, wie dem rauschhaften, süffigen und opulenten Bajuwaren Strauss ist Orchesterkunst in höchster Vollendung.

Das Video vom 18. Juni 2016 Simon Rattle und grandiosen Bläsersoliten, Flöte, Oboe, KLarinette und Horn, sei allen wärmstens empfohlen, die etwas für das nicht angloamerikanisch und libertarianistisch durchseuchte Europa übrig haben.

Wie es sich anhört, anfühlt, wenn eine Epoche zu Grabe getragen wird, ein ganzer Kontinent unter den Schlägen der transatlantischen Barbarei in Trümmer fällt, hat Gustav Mahler in seiner 5. Sinfonie 1902 intuitiv vorweggenommen. Sich in der Digital Concert Hall anzumelden und das Konzert vom 7. April 2011 mit Simon Rattle laufen zu lassen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Mahlers 5. und 6. sind auf ihre Weise Weltuntergangs- oder Epochenuntergangsstücke wie Wagners Götterdämmerung.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Europa verstehen

Tempranillo @, Mittwoch, 18.03.2020, 15:23 vor 2153 Tagen @ Tempranillo 749 Views

Wenn einem schon französische Literatur verschlossen ist, sollte man wenigstens die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker nutzen und dort Mahler anklicken, vor allem die Videos der 5. und 6. Sinfonie.

Was sich dort artikuliert, ist ein österreichisch-jüdisches, im Kontext der Donaumonarchie und Bismarck'schen Friedensordnung folglich europäisches Über-Ich, das Gustav Mahler als Sprachrohr gewählt hat.

Diese Interpretation n'engage que moi, und ich weiß, natürlich, daß sie zu allem quer steht, was Mahler ein Übermaß an Subjektivität vorgeworfen hat.

Oberflächlich betrachtet, mag das sein, aber es gibt wie immer bei europäischer Kunst, mindestens eine darunter liegende Schicht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Deutschland, Deutschland über alles, Vive la France, Evviva Italia

Tempranillo @, Mittwoch, 18.03.2020, 17:27 vor 2153 Tagen @ Tempranillo 744 Views

Europa:

Libera me, Domine, de morte aeterna,
in die illa tremenda :
quando caeli movendi sunt et terra :
dum veneris iudicare saeculum per ignem.

Befreie mich, Herr, vor dem ewigen Tod
an jenem Tage des Schreckens,
wenn Himmel und Erde wanken,
wenn du kommst, die Welt durch Feuer zu richten.

https://www.youtube.com/watch?v=9Vm_uIKVHQo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Vorteil Österreich

Linder, Dienstag, 17.03.2020, 19:50 vor 2154 Tagen @ Kurki 772 Views

Die Wiener klimpern immer. [[top]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Wär' ja auch schade um die ganzen gehamsterten Lebensmittel in Kühlschrank und Gefriere

Socke ⌂ @, Dienstag, 17.03.2020, 19:43 vor 2154 Tagen @ Brendan 779 Views

Gestern hier die Supermärkte übervoll mit Kunden vor etlichen leeren Regalen.
Die spinnen doch alle nur noch. Wer soll das alles essen, wenn man so viel Zeug hat? - Landet doch bei den meisten nach Ablauf des MHD im Müll! Schade um diese Wertvernichtung.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Stadtwerke schließen Kundencenter - Deine wegbleibende Spucke

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 17.03.2020, 21:46 vor 2154 Tagen @ Brendan 796 Views

bearbeitet von paranoia, Dienstag, 17.03.2020, 22:06

Hallo Brendan,

ich verstehe nicht, was Du an der Schließung des Kundencenters auszusetzen hast.
In meinen Augen ist das ein absolut korrektes Verhalten, das hätte schon einen Monat früher umgesetzt werden müssen!

Die Stadtwerke haben klar formuliert, was Priorität für sie hat.
Bist Du da anderer Meinung?
Wozu benötigst Du überhaupt deren Kundencenter?

Eine Hannoveraner Bank in der Nähe des Bahnhofs von Hannover hat, obwohl sie geöffnet sein darf, sich entschlossen, für den Publikumsverkehr zu schließen.
Das finde ich angemessen!!!

Briefkasten, Email, Telefon und Geldautomat funktionieren weiterhin und die Mitarbeiter sorgen von innen dafür, dass das so bleibt.

Bibliotheken, Schwimmbäder und Schulen sind ebenfalls geschlossen.
Bleibt Dir da die Spucke weg?

Man müsste Dir vielleicht die Haustür zuschweißen oder Dich krank aus Deiner Wohnung zerren (Modell China), damit Dir vielleicht bewusst wird, wie moderat die Maßnahmen sind, die in Deutschland umgesetzt werden.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung