Das aktuelle Versagen der 'Europäer' in Zahlen

Susanoo, Dienstag, 17.03.2020, 00:31 vor 1715 Tagen 512 Views

bearbeitet von Susanoo, Dienstag, 17.03.2020, 00:41

Die Daten stammen von https://www.worldometers.info/coronavirus/ vom 16.03.2020, 23:45 Uhr. Mit jedem Tag der vergeht, werden die Zahlen aussagekräftiger. Die aktuell veröffentlichten Zahlen sind aber nunmal das, was uns aktuell zur Verfügung steht.

In der folgenden Tabelle findet man, wie in der Quelle, die Anzahl der Gesamtfälle, der Todesfälle, genesener Fälle und aktiver Fälle, sortiert nach Anzahl der Gesamtfälle in absteigender Reihenfolge.

Interessant ist, wenn man die folgenden 2 Verhältnisse miteinbezieht: Verhältnis gestorben zu genesen sowie kritisch zu aktiv.

Verhältnis gestorben zu genesen:

  • berechnet aus (Anzahl Todesfälle) / (Anzahl Todesfälle + Anzahl genesener Fälle) * 100
  • sagt aus: wie viel Prozent der Menschen sind gestorben, die die Erkrankung aktuell 'erfolgreich' durchlaufen haben
  • Bsp: 97 genesene Menschen : 3 gestorbene Menschen --> 3%

Verhältnis kritisch zu aktiv:

  • berechnet aus (Anzahl kritischer Fälle) / (Anzahl aktiver Fälle) * 100
  • sagt aus: wie viel Prozent der Menschen die aktuell erkrankt sind, sind kritisch
  • Bsp: 100 aktive Fälle : 8 kritische Fälle --> 8%

[image]

Wie man es macht, zeigt Singapur (ca. 5,6 Millionen Einwohner, einwohnerzahlmäßig vergleichbar mit Dänemark mit auch ca. 5,6 Millionen)

Wie man es nicht macht, sieht man sich die 2 Verhältnisse an, und wo aktuell die stärksten Reaktionen der 'Regierungen' folgen werden, sind:
1. Italien, 2. Frankreich, 3. die Niederlande, 4. Belgien, 5. Spanien

Besonders in Italien, Spanien und Frankreich, wo auch eine zahlenmäßig größere Datenbasis vorliegt, ist das aktuelle Verhältnis gestorben zu genesen erschreckend hoch. In Italien verlassen aktuell 44% der im Krankenhaus eingelieferten Patienten das Krankenhaus nicht mehr lebendig, in Spanien 40%.

Die anderen Länder Europas, sowie die USA, hängen aktuell zeitlich hinterher.

Interessant ist außerdem, dass aktuell in China knapp 1/3 aller 'aktiven Fälle' sich in einem kritischen Zustand befinden, bei über 3000 kritischen Fällen.

Ist zwar sehr nett, die Info, aber nur die halbe Miete

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 17.03.2020, 05:58 vor 1715 Tagen @ Susanoo 526 Views

Das, was wesentlich interessanter ist, das ist die Untergruppierung in dem link:

Age, Sex, Existing Conditions of COVID-19 Cases and Deaths

Daraus lese ich, dass dieses Virus für den "normalen Menschen" gar nicht so gefährlich ist, wie da manche tun. Klar ist lediglich, dass die Ansteckungsmöglichkeit sehr hoch liegt. Aber der Ausbruch der Krankheit beginnt erst in der Gruppe der Menschen nach 50 + anzusteigen, aber auch alles in erträglichem Rahmen.

Happig wirds bei der Gruppe 80 + . Da es aber nur ganz wenige gibt, die sich in dem letztgenannten Alter noch fit und gesund halten können, - oder gehalten haben, - ist die Mortalitätsrate sehr hoch. Dazu ist bei den meisten dieser Altersgruppe die eigene Immunität stark abgesunken, weil sie auch dafür nichts mehr tun. Was die meisten tun, ist jede besch. Tablette nach jedem Wehwehchen sich reinzuziehen, die in der Summe die weitere Voraussetzung dafür liefern, dass der persönliche Immunschutz abgebaut wird.

Worüber sowieso niemand spricht, ist auch die leichtfertige Medikation der Weißkittel.Bei einem Menschen 80 +, der schon eine Reihe von Vorerkrankungen mitbringt, sich an die Doktrien von 5 - 10 verschiedenen Tabletten täglich gewöhnt hat, also bereits etliche Giftstoffe in sich reinzieht, welche Art und vor allem welche Menge (auf das Körpergewicht bezogen) von Medikamenten bekommt nun der an Corona erkrankte Mensch zusätzlich? Nach dem Motto, - darfs ein bißchen mehr sein, - und dann bewirkt das ein Organversagen, - was bei den meisten die Todesfolge darstellt.

Offizielle Version des Mediziners: Tod durch Covid 19. Richtig wäre: Tod durch falsch verabreichte Medikation.

Der Ehrlichkeit muss ich dazu sagen, dass ich noch keinen Krankheitsverlauf bis zum Ende bei einem Covid-Patienten im Krankenhaus verfolgt habe, - meine Aussage bezieht sich auf meine generellen Beobachtungen - in mehreren Fällen - in den "Abnippelanstalten."

Auffällig ist auch die um 50 % höhere Sterblichkeitsrate bei Männern im Vergleich zu Frauen. Das aber entspricht wiederum dem natürlichen Werdegang der unterschiedlichen Krankheitsanfälligkeit der Geschlechter. Jeder Unternehmer kennt das, - sicher wirds da auch einen link dafür geben. Glaube, der Knick liegt irgendwo bei 40 - 45 Jahren. Davor sind die Männer robuster und die Frauen anfälliger, und danach wirds umgekehrt.

Auch die Vorerkrankungen sprechen ein deutliches Bild. Herz-Kreislauf an 1. Stelle, dann folgt Diabetes, usw. Aber genau das sind die Erkrankungen, die in unsere ach so zivilisierten Welt die Überhand gewonnen haben, mehr noch als Krebs. Warum: Weil der Mensch zu dämlich ist, zum einen sich über die grundsätzlichen biologischen Abläufe im Körper (In Verbindung mit Nahrung und Suchtgiften) zu informieren, und zum anderen, weil er sich nicht selbst beobachten kann und viel lieber auf die Tablettenphilosophie der Mediziner hört.

Nun ja, - ich - für meine Person - amüsiere mich über die Hysterie, die sich nun auch in Rumänien breitgemacht hat. Dieses Jahr werde ich 69, aber Vorsichtsmaßnahmen? Wofür? Ich hab einen sehr guten Immunitätsschutz und werde mit Sicherheit nicht mit einer Staubschutzmaske im Gesicht herumlaufen, wie das die meisten tun. Meine Frau hat mal in der Apotheke nach einer Maske gefragt, - und man hat gesagt, - hier bitte schön. Auf die weitere Frage: FFP 1, oder 2, oder 3? Unverständliches Kopfschütteln der Apothekerin. Die wissen gar nicht, was das ist.

Die 2. häflte der Miete

Susanoo, Dienstag, 17.03.2020, 22:11 vor 1714 Tagen @ helmut-1 546 Views

Hallo Helmut,

wie die Altersverteilung und CFR (case fatality rate) nach Alterskohorte aussieht, hatte ich bereits hier dargestellt (runterscrollen zur Tabelle unten).

Die Daten basieren auf der aktuell größten Datenbasis und Studie dazu aus China aus folgender Fachpublikation:
[The epidemiological characteristics of an outbreak of 2019 novel coronavirus diseases (COVID-19) in China].

Die veröffentlichten Zahlen gelten jedoch nur bei einem nicht überlasteten Gesundheitssystem, in dem die Versorgung aller schweren und kritischen Fälle noch möglich ist.

Das Verhältnis gestorben zu genesen zeigt in Italien, Frankreich und Spanien, dass eine Überlastung stattfindet und Fälle triagiert werden. Hier sehe ich die 'Einbindung' des Militärs in die 'Gesamtoperation' am wahrscheinlichsten, in den anderen Ländern dann in zeitlichem Abstand folgend.

Hier muss ich auch erst mal schauen, was heute bereits zum Thema passiert ist. Bislang gab es heute Wichtigeres als im Internet 'herumzulungern' [[zwinker]] ...

Den link aus China habe ich schon früher gelesen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 18.03.2020, 05:08 vor 1714 Tagen @ Susanoo 481 Views

Auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass er vorher durch den "chinesischen Filter" gelaufen ist. Stehen interessante Dinge drin, - deshalb habe ich ihn mir sogar auf deutsch übersetzt und abgespeichert.

Aber weder dort noch in Deiner Antwort wird auf das Problem eingegangen, das ich in meiner Antwort angesprochen habe (ich wiederhols noch einmal):

Worüber sowieso niemand spricht, ist auch die leichtfertige Medikation der Weißkittel.Bei einem Menschen 80 +, der schon eine Reihe von Vorerkrankungen mitbringt, sich an die Doktrien von 5 - 10 verschiedenen Tabletten täglich gewöhnt hat, also bereits etliche Giftstoffe in sich reinzieht, welche Art und vor allem welche Menge (auf das Körpergewicht bezogen) von Medikamenten bekommt nun der an Corona erkrankte Mensch zusätzlich? Nach dem Motto, - darfs ein bißchen mehr sein, - und dann bewirkt das ein Organversagen, - was bei den meisten die Todesfolge darstellt.

Offizielle Version des Mediziners: Tod durch Covid 19. Richtig wäre: Tod durch falsch verabreichte Medikation.

Nochmal die Frage: wie wird ein Todesfall beschrieben, der eindeutig und als allein verantwortlich auf dieses Virus zurückzuführen ist? Geht das überhaupt?

Warum sollte man ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 18.03.2020, 05:22 vor 1714 Tagen @ helmut-1 452 Views

Nochmal die Frage: wie wird ein Todesfall beschrieben, der eindeutig und als allein verantwortlich auf dieses Virus zurückzuführen ist? Geht das überhaupt?

..... bei 80 Jährigen nach einer Todesursache suchen, wenn man sie schon kennt?

Das Alter und die Vorerkranken kann man doch mit absoluter Sicherheit ausschliessen. Schliesslich sterben in jedem Land täglich Tausende in der Alterskohorte 60 .... 9x Jahren, wie soll das organisatorisch ablaufen?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Genau das habe ich mir überlegt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 18.03.2020, 19:44 vor 1713 Tagen @ NST 471 Views

Deshalb interessiert mich, wie man denn diese Zahlen, die im Umlauf sind, seriös belegen soll.

Es gibt aktuell keine Therapie/Behandlung nur lebensverlängernde Maßnahmen

Susanoo, Mittwoch, 18.03.2020, 21:39 vor 1713 Tagen @ helmut-1 514 Views

Hallo Helmut,

ich zitiere folgdendes zu deiner Frage aus der Fachliteratur:
Treatment of COVID-19: old tricks for new challenges

There is presently no vaccine or specific anti-viral drug regime used to treat critically ill patients. The management of patients mainly focuses on the provision of supportive care, e.g., oxygenation, ventilation, and fluid management. Combination treatment of low-dose systematic corticosteroids and anti-virals and atomization inhalation of interferon have been encouraged as part of critical COVID-19 management [2]. Other reported therapeutic agents that are used for the treatment of seriously ill patients have been noted in Table 1.

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht schreiben. Für das Groß der Patienten gibt es unterstützende Pflege - sprich lebensverlängernde Maßnahmen - u.a. Oxigenierung, Beatmung und Flüssigkeitsmanagement. Für kritische Fälle teilweise Corticosteroide, Virostatika, Zerstäubungsinhalation mit Interferonen.

Bei kleineren Gruppen werden auch 'experimentelle Ansätze' versucht, dazu müsstest du aber selbst in pubmed suchen.

Schau eventuell auch was Dr. John Campbell zum Thema 'lebensverlängernde Maßnahmen' auf seinem Kanal hat. Ist ein erfahrener Mann mit vielen Schulungsvideos zum Thema Medizin, sollte sich bestimmt was finden.

Schön, und wieder habe ich ein "aber"

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 19.03.2020, 13:44 vor 1713 Tagen @ Susanoo 465 Views

Ich weiß nicht, wie das in anderen Ländern und Krankenhäusern gehandhabt wird, - aber ich habe mich hier mit einem Bekannten unterhalten, der aus der weißen Zunft ist. Der erzählte mir, dass die meisten Ärzte bei Virusgrippen (und das ist ja auch diese Covid 19) prophylaktisch Antibiotika verschreiben, weil sie de Meinung sind, dass eine Virusgrippe meist mit einer bakteriellen Grippe einhergeht oder dass letztere darauf folgt.

Und damit bin ich schon wieder beim Tabletten-Mix.

Beatmungsgeräte, sonstige physikalische Atmungserleichterungen, - alles o.k. Aber bei einer Überbelastung des Personals, - wer dreht den Patienten mehrmals am Tag um, damit sich kein Wasser in der Lunge bildet?

Muss mal sehen, wen ich mir da krallen kann, der sich hautnah im Krankenhaus mit dieser Problematik beschäftigt, - und den ich dann ausquetschen kann. Ich bin sicher, dass da eine ganze Reihe von Unzulänglichkeiten zu Tage kommen, die an mehreren Dingen liegen: Geld, Unwissen und System.

Den Politikern hinter die Ohren geschrieben: Fruehe Massnahmen retten viele Menschenleben

CalBaer @, Dienstag, 17.03.2020, 07:32 vor 1715 Tagen @ Susanoo 494 Views

bearbeitet von CalBaer, Dienstag, 17.03.2020, 07:42

Nicht-pharmazeutische Interventionen - Eindaemmung, Isolation, soziales Distancing - haben drastische Auswirkungen auf den Verlauf einer Epidemie.

In China haetten 95% der Faelle vermieden werden koennen, wenn man nur 3 Wochen frueher gehandelt haette und nicht versucht haette es zu verheimlichen und auszusitzen. Selbst eine Woche frueher haette noch 66% der Faelle vermieden. Dies ergab eine Studie in Auftrag der Bill & Melinda Gates Foundation.

In Hong Kong dadegen griff man zu den Massnahmen schon als nur eine Handvoll an Faellen bekannt war, was bisher nur 157 Infektionen und nur vier Tote zur Folge hatte. In Sued-Korea reagierte man erst nach Hunderten Faellen, was zu 75 Toten fuehrte.

Wissenschaftliche Untersuchungen der Grippe-Epidemie von 1918 in den USA ergaben, dass fruehe Massnahmen die Todesrate um bis zu 50% reduzieren koennen.

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-16/hong-kong-shutdown-is-a-lesson-to-th...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Klasse Darstellung und Simulation

Chris11 @, Dienstag, 17.03.2020, 09:30 vor 1715 Tagen @ CalBaer 488 Views

Den Link verteilen macht sicher Sinn.
Das wär mal etwas für unsrere Presse das auch auf Deutsch zu präsentieren. Die Rechte wird man sicherlich bekommen können.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Welchem Veganer willst du ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 17.03.2020, 08:35 vor 1715 Tagen @ CalBaer 525 Views

In China haetten 95% der Faelle vermieden werden koennen, wenn man nur 3 Wochen frueher gehandelt haette und nicht versucht haette es zu verheimlichen und auszusitzen. Selbst eine Woche frueher haette noch 66% der Faelle vermieden. Dies ergab eine Studie in Auftrag der Bill & Melinda Gates Foundation.

..... diese Studie mit Burger und Friten verkaufen ?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wem sollte man überhaupt etwas verkaufen wollen...

Linder, Dienstag, 17.03.2020, 10:19 vor 1715 Tagen @ NST 487 Views

... was von dieser Foundation kommt?

http://www.initiative.cc/Artikel/2016_08_12_Impfen-Kurzmeldungen.htm

Bevölkerungskontrolle ist etwas, über das sich diskutieren lässt, nicht jedoch wie es Gates geplant und anscheinend auch bereits begonnen hat. Menschenverachtender geht es wohl kaum mehr.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

???

CalBaer @, Dienstag, 17.03.2020, 19:18 vor 1714 Tagen @ NST 466 Views

.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Vollkommen richtig!

Olivia @, Dienstag, 17.03.2020, 09:33 vor 1715 Tagen @ CalBaer 504 Views

Leider haben die Politiker hier auch auf die "Wahnsinnsidee" einer "Durchseuchung" gesetzt. Und deshalb gibt es nun so viele Fälle. Die hätten auch zu einem großen Teil vermieden werden können, denn die Dunkelziffer ist, genau wie in China, sehr hoch.

Und die jungen Leute hier (und die Alten, die sich für FIT halten), haben es auch noch nicht begriffen, was eine Pandemie ist.

--
For entertainment purposes only.

Werbung