Ischgl ... oder: WIE infiziere ich schnellstens Europa!

Olivia @, Montag, 16.03.2020, 19:19 vor 2159 Tagen 911 Views

"Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa"

Diese im nachstehenden Artikel - von T-Online publizierten - Abläufe im Corona verseu chten Ischgl sollte sich jeder zu Gemüte führen, der denkt, dass "hier" irgend etwas besser ablaufen würde, als in China. Korruption und Vertuschen führten dazu, dass eine flächendeckende Verbreitung des Virus in Europa ermöglicht wurde. Aufgedeckt haben es die skandinavischen Staaten bereits am 1. März und am 5. März Konsequenzen gezogen. Österreich selbstverständlich nicht. Die haben bis zum 14. März gewartet und vorher frisch und fröhlich das Virus in die Welt exportiert.

Kein Wunder, dass Kurz plötzlich "Maßnahmen" ergreift.

Diesen Artikel sollte jeder lesen, der im Skiegebiet unterwegs war oder Nachbarn, Kollegen, Freunde oder Bekannte hat, die dort "in Urlaub" waren. Einen solchen Skandal kann man sich kaum vorstellen. Kein Wunder, dass Söder "bleich" wurde.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87525436/coronavirus-von-ischgl-verbrei...

Hier stellt sich dringend die Frage nach juristischen Konsequenzen.

--
For entertainment purposes only.

Viele Emotionen...

Greenhoop @, Montag, 16.03.2020, 20:08 vor 2159 Tagen @ Olivia 919 Views

...und zu wenig Vernunft, so kann das Thema rund um den "neuen" Virus gut beschrieben werden. Im Internet gibt es bekanntlich sehr viele besonnene Stimmen von Fachleuten (Ärzte, Virologen etc.) die uns Laien sehr plastisch aufzeigen, wie absurd die Hysterie aktuell ist. Zugegeben, ich hätte diese Aufregung im DGF nicht erwartet, aber bekanntlich können Theorie und Praxis weit auseinanderliegen oder besser - Angst frißt Hirn.

Das 40 Minütige Video des Lungenfacharztes Wolfgang Wodarg dürfte eigentlich die Runde gemacht haben und wenn nicht, dann ist die oben angegebene Zeit gut investiert.

https://www.youtube.com/watch?v=hW4qzAPP5pU&feature=emb_logo

Wir sollten uns viel mehr Gedanken darüber machen was geschehen sein wird, sollte dieser Zustand weitere 4-6 Wochen anhalten, vermutlich werden sich dann erheblich mehr Menschen die "Kugel" geben können, weil deren Existenzen zerstört sein werden, als es der vorgeblich so tödliche Virus je vermocht hätte. Wer diesem Narrativ folgen möchte, hat offensichtlich nicht verstanden wie Massen manipuliert werden - Gustave le Bon hat in seinem bekanntesten Buch Psychologie der Massen beschrieben, wie der Einzelne, auch der Angehörige einer Hochkultur, unter bestimmten Umständen in der Masse seine Kritikfähigkeit verliert.

Schönen Abend.

Danke, genau so ist es! Wie kann man jetzt handeln?

Ankawor, Montag, 16.03.2020, 22:04 vor 2159 Tagen @ Greenhoop 913 Views

bearbeitet von Ankawor, Montag, 16.03.2020, 22:14

Ok, ich gebe dann doch noch mehr ein.
Wie kann man eine Gegenbewegung ins Leben rufen?

Ich sage:
Die Panik und die Maßnahmen werden viel mehr Schaden verursachen als das Virus.
Und bekomme immer die Antwort:
Ja, stimmt, aber wir sind doch dafür verantwortlich, die Ausbreitung zu stoppen.

Ich sehe, wie hier bei mir reihenweise Existenzen vernichtet werden, die das noch gar nicht richtig verstanden haben, aber in 6 Wochen erst realisieren werden, dass sie am Ende sind.

Wenn dann die Infektionen genauso abnehmen wie jetzt in China, werden alle aufwachen und sich fragen, was haben wir gemacht, statt nachzudenken.

Wie die Karre dann wieder in Schwung gebracht werden soll, weiß ich nicht.

Können wir eine Gegenbewegung starten? Lass es sich ausbreiten - manche werden sterben. Analog zu: Lass uns Auto fahren - manche werden sterben.

Wenn Ihr mal überlegt, wie lange es dauert, bis man jetzt zu einem Test kommt. (mT)

DT @, Montag, 16.03.2020, 22:15 vor 2159 Tagen @ Olivia 926 Views

Siehe hier:

https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Schlange-vor-Dresdner-Corona-Ambulanz-Leute-werden-n...
[image]

In 2 Wochen wird es so sein, daß man warten muß, bis man ein Krankenhausbett bekommt.

Und in 3-4 Wochen der Respirator.

Die Verantwortlichen Rosette Spahn und Fxxxx: "Deutschland ist gut vorbereitet. Mit Maß und Mitte."

Ja wo ist denn die Vorbereitung? Selbst ein einfacher Tisch mit Wattestäbchen, die in den Mund und in die Nase gesteckt werden, kriegt Deutschland nicht mehr hin? Das würde ich ja mit 3 Mann besser hinkriegen, so daß die Leute nicht 3 Stunden anstehen müßten. Eine Packung QTips, ein Behälter, dann mehrere PCR Maschinen, fertig.

Und ewig warten müßte man auch nicht.

Mein einer Kollege, der am Sonntag Schüttelfrost und Husten hatte, konnte heute nach vielen Stunden die 116117 erreichen, war aber nicht in einem "Risikogebiet" (haha, was ist den Merkels Deutschland anderes) und darf somit nicht getestet werden.

Ist das so kompliziert wie ein Krankenhausbett mit Versorgung und mit Respirator, gar mit Intubator?

Vorbereitet ist Deutschland höchstens für Merkels Corona-Volksmord.

Und jeder dieser Ischgl-Rückkehrer hat vor seinem Test nochmal 10 andere (mT)

DT @, Montag, 16.03.2020, 22:17 vor 2159 Tagen @ Greenhoop 888 Views

angesteckt, die nichts davon wußten und die haben es auch an 10 andere weitergegeben, die jetzt noch nichts wissen.

Case case cluster cluster boom.

Wann kommt endlich die Meldung "Spahn und Merkel infiziert und in kritischem Zustand"?

Wodarg ist ein SPDist

Cinzano @, Montag, 16.03.2020, 22:24 vor 2159 Tagen @ Greenhoop 914 Views

und damit in meinen Augen genauso glaubwürdig wie der Berlin-Chef, der überall Hände schüttelt und das Virus für harmlos hält

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')

Kalter und inzwischen bereits sehr abgestandener Kaffee. Sorry!

Olivia @, Dienstag, 17.03.2020, 08:24 vor 2159 Tagen @ Greenhoop 868 Views

Diese Dinge waren vielleicht vor Jahrzehnten neu und interessant. Auch deine Literatur. Möchtest Du nicht auch noch Wilhelm Reich dazu fügen? Vielleicht helfen die Orgonen ja noch weiter.....

--
For entertainment purposes only.

Es ist...

Greenhoop @, Dienstag, 17.03.2020, 08:31 vor 2159 Tagen @ Cinzano 870 Views

...vollkommen gleichgültig welche Farben getragen werden, solange ich eigenständig in der Lage bin Fakten sortieren und mir eine eigene Meinung bilden zu können. Allein die Liste der Geschäfte/Einrichtungen die (teilweise) geöffnet, respektive (teilweise) geschlossen werden sollen muss für jeden Anlaß genug sein zu fragen, wie sinnvoll solche Maßnahmen sein können. Die Konsequenzen dessen sind hingegen schnell meßbar und im eigenen Umfeld verifizierbar, da laufen gerade viele Menschen in ihr Unglück und halten dennoch die Entscheidungen der Verantwortlichen für nachvollziehbar.

Allen Truthern mußte bewußt sein, dass die Tage der Transformation kommen würden und an diesen Punkt sind wir m.E. nun gelangt. Diejenigen, die von all dem nichts hören wollten, zahlen jetzt den Preis. Wie hoch mein Preis sein wird ist ungewiß, aber immerhin werde ich nicht als Schaf geschlachtet werden.

Gegenbewegung: "Nach dem Krieg" - Chance auf ein "Wirtschaftswunder" mit anderer personeller Besetzung..... :-(

Olivia @, Dienstag, 17.03.2020, 08:39 vor 2159 Tagen @ Ankawor 862 Views

Habt ihr noch nicht mitbekommen, dass die finanziellen Uhren inzwischen völlig anders gehen? Man sollte sich ganz neue Gedanken darüber machen, was Geld im Zeitalter von Industrie 4.0 bedeutet.

Außerdem werden "die" sich Gedanken darüber machen, auf welche Art und Weise sie so schnell "plötzlich in Massen anfallende Tote" hygienisch "beseitigen" können, wenn sie die Ausbreitung nicht verlangsamen. Merke: Es geht nicht nur um Krankenhausplätze, es geht auch um Beerdingungen oder Feuerbestattungen. In diesem Bereich ging in China nämlich auch der Bär ab - die spärlichen Videos, die zu diesem Thema aus dem Land des Lächelns kamen wurden dann sehr schnell als "Fake" verurteilt. Schließlich möchte man die Bevölkerung ja nicht "beunruhigen".

Und ja, hoffen wir, dass in 6 Wochen eine Pause und relative Normalität eintritt. Ich persönlich hoffe es sehr, denn ich gehöre zu dem Personenkreis, der durch die Auswirkungen des Virus derzeit geschäftlich komplett "blockiert" ist. Und wie das ausgeht, das weiß ich auch nicht. Spätestens im Herbst werden wir vmtl. mit der 2. Welle konfrontiert, aber vielleicht gibt es dann Medikamente oder bald auch eine Impfung (sage ich als jemand, der von Impfungen eher Abstand nimmt). Und vielleicht hat sich die Bevölkerung dann bereits darauf eingestellt, dass ZUKÜNFTIG möglicherweise AB und ZU solche Maßnahmen ergriffen werden...... Denn damit rechne ich beispielsweise.

--
For entertainment purposes only.

Richtig. Eine Frechheit sondergleichen.

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 17.03.2020, 08:48 vor 2159 Tagen @ Olivia 878 Views

Ich will mir nicht ausmalen, was man mit den Verantwortlichen zb. in Nordkorea gemacht hätte.

Normalerweise hat der Mensch ein Hirn, wenn er zur Welt kommt, und wenn er eins hat, dann sollte er es auch gebrauchen.

Dann hast Du...

Greenhoop @, Dienstag, 17.03.2020, 09:29 vor 2159 Tagen @ Olivia 888 Views

Diese Dinge waren vielleicht vor Jahrzehnten neu und interessant. Auch deine Literatur. Möchtest Du nicht auch noch Wilhelm Reich dazu fügen? Vielleicht helfen die Orgonen ja noch weiter.....

...offensichtlich nichts daraus gelernt oder - viel betrüblicher - nichts davon verstanden. Symptome bei Panikattacken sind u.a. Konzentrationsmangel, steigender Blutdruck und weiche Knie.

Was bringt ein Test, wenn schon der Nächste, dem du begegnest, dich anhusten kann?

Mephistopheles, Dienstag, 17.03.2020, 09:31 vor 2159 Tagen @ DT 877 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 17.03.2020, 09:41

Auf solch einen Test kannst du doch ein`n drauf husten.

Gruß Mephistopheles

Ja, genau! So wird es laufen

Mephistopheles, Dienstag, 17.03.2020, 13:26 vor 2158 Tagen @ Olivia 902 Views

Habt ihr noch nicht mitbekommen, dass die finanziellen Uhren inzwischen völlig anders gehen? Man sollte sich ganz neue Gedanken darüber machen, was Geld im Zeitalter von Industrie 4.0 bedeutet.

Hier steht genau beschrieben, wie es läuft: [image]

https://www.amazon.de/1984-George-Orwell/dp/3548234100/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3...

Der Lebensstandard sinkt zunächst mal au 1/10 des gegenwärtigen und dann veroppelt er sich. Das wir als großer Erfolg gepriesen und der Regierung zugute gehalten. In Zahlen: Die Leute müssen jetzt 10% ihres Einkommens für Ernährung aufwenden, dann 90% und nach der Erholung 50%. as hält ie davon ab, mit dem übrigen Geld große Dummheiten zu begehen wie Finazierungen und Immobilienkäufe und wird seit alters her von allen Philosophen gelobt.

Außerdem werden "die" sich Gedanken darüber machen, auf welche Art und Weise sie so schnell "plötzlich in Massen anfallende Tote" hygienisch "beseitigen" können, wenn sie die Ausbreitung nicht verlangsamen. Merke: Es geht nicht nur um Krankenhausplätze, es geht auch um Beerdingungen oder Feuerbestattungen. In diesem Bereich ging in China nämlich auch der Bär ab - die spärlichen Videos, die zu diesem Thema aus dem Land des Lächelns kamen wurden dann sehr schnell als "Fake" verurteilt. Schließlich möchte man die Bevölkerung ja nicht "beunruhigen".

Sauber und hygienisch
[image]

Und ja, hoffen wir, dass in 6 Wochen eine Pause und relative Normalität eintritt. Ich persönlich hoffe es sehr, denn ich gehöre zu dem Personenkreis, der durch die Auswirkungen des Virus derzeit geschäftlich komplett "blockiert" ist. Und wie das ausgeht, das weiß ich auch nicht. Spätestens im Herbst werden wir vmtl. mit der 2. Welle konfrontiert, aber vielleicht gibt es dann Medikamente oder bald auch eine Impfung (sage ich als jemand, der von Impfungen eher Abstand nimmt). Und vielleicht hat sich die Bevölkerung dann bereits darauf eingestellt, dass ZUKÜNFTIG möglicherweise AB und ZU solche Maßnahmen ergriffen werden...... Denn damit rechne ich beispielsweise.

ie relative Normalität wird eintreten, sobal die aktuellen Fallzahlen nicht mehr veröffentlicht werden. ann beruhigen ich die Leute, weil die Fälle, die sie persönlich kennen, ind ja nur eine Handvoll. Das ist ein wichtiger Schritt zur Fellachisierung. Der Fellache interessiert sich nr für sein unmittelbares Umfeld.
[image]

Gruß Mephitopheles

Werbung