Onkel S., die Reservisten der BW würde ich genauso ranziehen. (mT)

DT, Samstag, 14.03.2020, 00:32 (vor 2158 Tagen) @ Onkel S.1180 Views

Die hätte ich schon 2015 rangezogen, um die Bereicherer in den Kasernen zu managen und drinzuhalten, mit denen Sport zu machen und sie zu unterrichten.

Ich lag beim Bund allerdings nicht im Saufkoma, sondern hab mich bemüht, UvD zu haben, wenn wieder mal "Kompanieabend" angesagt war. Dann mußte man die stockbesoffenen Uffze in ihre Zimmer führen und sie aufs Bett legen. Konnte sein, daß man mit ihnen dann mal ganz aus Versehen ans Waschbecken oder an den Spind geknallt ist.

Aber wie gesagt, ich würde das gesamte Volk zur Hilfe aufrufen und einteilen. Personal ist genug vorhanden, der Wille auch, es fehlt nur an einer starken und klaren Hand, die klar kommuniziert, was uns bevorsteht und wie wir das schaffen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blut-Schwei%C3%9F-und-Tr%C3%A4nen-Rede


Ihre Wirkungskraft gewinnt Churchills Rede nicht zuletzt aus ihrer schonungslosen Ehrlichkeit gegenüber den Briten: Im Gegensatz zu der Politikern häufig unterstellten Praxis, Probleme herabzuspielen und schönzureden und die innere Bequemlichkeit der Menschen auszunutzen, indem man ihnen in Aussicht stellt, möglichst viel für einen möglichst geringen Preis zu bekommen, betonte Churchill, dass große Opfer an Anstrengung (Mühsal und Schweiß) und Leiden (Tränen und Blut) erbracht werden müssten. Er kehrte sich also vom Usus, alles in „rosigen Farben“ zu schildern, ab, um eine kompromisslose Bilanz der unangenehmen und beängstigenden Realität zu ziehen, von der ausgehend eine Besserung der Zustände beabsichtigt war.


„You ask, what is our aim? I can answer in one word: Victory. Victory at all costs – Victory in spite of all terror – Victory, however long and hard the road may be, for without victory there is no survival.“


So geht das, Fxxxx, und nicht mit rumstottern. Du stehst nicht hinter Deinem Deutschen Volk, Du haßt es so sehr, Du erfüllst so sehr den Vernichtungsauftrag Deiner Hintertanen, daß Du nur widerwillig "das Notwendige" tust.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung