Die Wiederherstellung des osmanischen Reiches.
Hi,
Die New York Times beschuldigt Griechenland, die Weltstandarts zu verletzen.
https://www.nytimes.com/2020/03/10/world/europe/greece-migrants-secret-site.html
Die Griechen wehren sich gegen die Anschuldigungen.
https://www.reuters.com/article/us-syria-security-greece-border/greece-denies-report-of...
In Bulgarien versuchen allerlei NGOs die bulgarische Regierung zu stürzen.
Der Wunsch der westlichen Kabale ist es einen Krieg gegen die Tuerkei zu organisieren und da ist der Schmusekurs der bulgarischen Regierung mit Erdogan nicht erwünscht.
Also Griechenland und Bulgarien gegen die Tuerkei in einem Krieg ist der westlichen Militärlobby ganz gelegen. Und dann sollte gefälligst die islamisierte Tuerkei gewinnen müssen.
In den alten Karten des ISIS war der ganze Balkan mit eingeschlossen. Damit hätte man das osmanische Reich vor 1878 wieder hergestellt. Und Russland hätte auf dem Balkan keinen Fuß landen können. Der Bosporus wäre dann für die Russen gesperrt und man wäre ihnen nahe am Pelz gerückt.
Warum wurde eigentlich das osmanische Reich mit der Unterstützung des Westens gestürzt?
Wobei die Hauptlast des Krieges den Russen auferlegt wurde. Die restlichen Weltmaechte hatten diesen Schritt lediglich abgenickt.
Ja, es ging um Öl!
Das war gemäß einer Historikerin der erst Petroleum-Krieg. Denn bei der Unterschreibung des vorläufigen Friedensvertrages am 3. März 1878 in der Nähe von Istanbul zwischen Russland und dem Sultan saßen mit am Tisch die Rothschilde. Der Krieg fand ja gleichzeitig auch statt im Kaukasus und da war es den Rothschilden wichtig, dass Baku nicht bei den Osmanan blieb.
Der Verbrennungsmotor war ja bereits erfunden worden und das Öl dafür gab es damals nur im Baku. Und die schnellste Schiffsverbindung und Eisenbahnverbindungen gab es mit solchen Motoren.
Um die Jahre 1950 hatten ja die Franzosen und die Briten den Suezkanal besetzt. Also das koloniale Gehabe ist nicht allzu alt. Es hat sich in den arabischen Frühlingen wiederholt.
Das ist mit ein Grund warum die USA Bulgarien den Bau der Gasleitung vom turkish stream nach Serbien und Ungarn nicht erlauben will. Nur, unter der Bedingung, dass in Aleksandrupolis (Griechenland) ein Hafen gebaut wird, der verflüssigtes Gas aus den USA entladen kann und einen Anschluss nach Bulgarien hat, wurde die Gasleitung durch die USA zwar nicht genehmigt aber nicht direkt verboten. Wobei eine saudi-arabische Firma den Zuschlag zum Bau gewonnen hat.
Also die Wiederherstellung des osmanischen Reiches hat das Ziel das noch groessere Leckerli, Russland zu schnappen. Wobei in den Jahrhunderten zuvor, Russlands Herrscher keinesfalls Russen waren. Es waren meist Fremde, die die Menschen als Sklaven betrachteten und keineswegs Mitleid mit Ihnen hatten. Als die Russen 1877 in Bulgarien einmarschierten fragten sich viele, wieso die Bulgaren in ansehnlichen Häuser wohnten im Gegensatz zu den Russen in Russland, wo diese in Bodenhöhlen oder einfachen Holzhäuser hockten.
Gruß