Europaparlament (vorerst) dicht
bearbeitet von Linder, Mittwoch, 11.03.2020, 02:31
Die beste Nachricht der letzten 24 Stunden.
Ab heute stellt das EU-Gremium, angeblich aufgrund Corona, für eineinhalb Wochen seine parlamentarischen Aktivitäten ein.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-eu-parlament-setzt-arbeit-aus-und-ve...
Zitat:
Die Fraktionsvorsitzenden hätten sich auf Vorschlag von Parlamentspräsident David Sassoli zur Verlegung entschieden, sagte die Vizepräsidentin der Volksvertretung, Katarina Barley. Die Maßnahmen seien nötig "zum Schutz der öffentlichen Gesundheit und um dem Parlament zu ermöglichen, seine Kernaufgabe wahrzunehmen".
Hervorhebung durch mich. Ja, zum Schutz der Gesundheit (der europäischen Bevölkerung) wäre es besser, es nicht nur bei eineinhalb Wochen zu belassen, sondern die "Arbeit" auf ewig einzustellen, den Laden zu schließen (auch jenen in Brüssel) und es einfach mal mit produktiver Werktätigkeit zu versuchen, auch wenn die Qualifikation des Einzelnen zu nicht mehr als einen 450€ Job ausreicht. Wer noch einen deutschen Pass besitzt, kann es ja dann im Bedarfsfall mit Aufstocken probieren.
Bulgarien sendet ganz nebenbei 1000 Soldaten nach Griechenland um dort mit die Grenzen zu schützen, da immer mehr von Erdogans Horden versuchen die EU zu stürmen. Österreich überlegt noch, scheint aber prinzipiell ebenso bereit Unterstützung zu schicken.
Merkel und ihr verkommenener Flüchtlingsdeal interessiert demnach niemanden mehr ernsthaft.
In Europa scheint mehr umzugehen als nur Corona.
Italien hat noch ganz andere Sorgen, dort wurde landesweit der Notstand ausgerufen.
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇
![[image]](https://www.extremnews.com/images/article_landscape-4747997ba8224cc2b618e8dd81a01f33.jpg)