Hatten wir alles schon mal

Mephistopheles, Dienstag, 10.03.2020, 13:46 (vor 2165 Tagen) @ rodex3182 Views

Das größte Risiko aus meiner Sicht, neben 1-2 Millionen Toten bei 60%iger Durchseuchung der BRD, liegt darin, dass es sich um eine chronische Erkrankung handeln könnte. In China haben 14% der „Geheilten“ nach gerade mal 4 Wochen einen neuen Ausbruch. Was, wenn dieser Virus eher mit Herpes, Hepatitis-C oder HIV als mit einer Grippe vergleichbar ist? Dann ist die Schwere des ersten Ausbruchs belanglos. Dann haben wir 50 Millionen chronisch Kranke mit möglicherweise deutlich verkürzter Lebenserwartung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leprosorium

https://de.wikipedia.org/wiki/Siechenhaus

Wenn du in so was arbeitest, hast du eine gute Chance, eines Tages von der katholischen Kirche heiliggesprochen zu werden.
Hängt natürlich vom Grad der öffentlichen Aufmerksamkeit ab. Wenn sich die Bildzeitung oder der Speichel dranhängt, dann steigen deine Chancen auf Wunderwirksamkeit und damit auf Heiligsprechung.

Ich würde es nicht einfach mal draufankommen lassen.

Am besten, du startest eine Gesetzesinitiative, nach der es verboten ist, chronisch zu erkranken. Nicht lachen! So was hatten wir schon mal und zwar nicht nur da, wo du es vermutest.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung