Der geplante Crash ist zwingend nötig!
Wenn man sich die Situation der Wirtschaften ansieht, musste der Crash kommen. Nur glaube ich überhaupt nicht, dass die Strippenzieher hier das planlos und ohne genaue Überlegung tun.
- Zuerst wird der Markt auf Höchststände gebracht, völlig überzogen und schon sehr lange jenseits der Entwicklung der Unternehmensgewinne. Aktien sind völlig überzogen teuer infolge des billigen Geldes und dem Problem der Nullzinsen
- Eigentlich sind die gesamten Wirtschaften im kritischen Zustand und eine Korrektur längst überfällig
- Würde diese Korrektur aber aus wirtschaftlicher Begründung erfolgen, würde das einen massiven Crash verursachen. Grund ist, dass bei einem Wirtschaftscrash keiner an Hoffnung und Zukunft denkt, "rette sich wer kann" und das führt zu massivsten Abstürzen, die aber so meist völlig überzogen sind
- Man braucht daher einen "Schuldigen", der diesen Crash "light" auslöst. Mit einem leichten Crash mit diesem Schuldigen lässt sich korrigieren und begradigen, aber ohne zu tiefem Absturz
- Corona ist ein idealer Typ hierfür. Die Krise wird medial gehypt, die Krise wird dramatisch nach oben gepuscht und alle Kanäle sind voll davon.
- Mit dieser "künstlichen" Krise ist dann das "Luftablassen" gut möglich und die Insider können informiert wie immer im Voraus, weitere gute Gewinne einstreichen
Daher meine Prognose: Die Krise wird noch etwas laufen, Corona wird den Sommertod erliegen und dann geht wieder alles aufwärts. Die überwundene Krise ist ein positiver Schub für die Wirtschaft und für den Krisenfall steht genügend "Heli"-Geld zur Verfügung.
Im Windschatten dieser Krise kann Chinas Machthaber die restlichen Konkurrenten beseitigen (halt an Corona infiziert) und die Überwachung wird vervollständigt.
Wir testen und intensivieren auch die europäischen Möglichkeiten der Überwachung und Kontrolle. Einige neue "Schutzgesetze" dürfte es dann bald auch geben.
Damit das alles nicht zu lange in den Köpfen der Menschen hängen bleibt, wird die nächste Krise schon gehypt, nämlich Flüchtlingskrise 2.0. Und Schwups ist Corona eine Notiz in der Geschichte und vergessen.