Glücklicherweise wird in diesem Forum versucht, möglichst umfangreiche Information zu dem Thema "Corona" zusammenzutragen. Natürlich kann man versuchen, die Themen zu ordnen. Dies ist jedoch derzeit mit der Forensoftware nicht so ohne weiteres möglich und da sie Threads alle täglich weiter nach hinten rutschen, versuchen Foristen, das Thema dadurch aktuell zu halten, dass die bei für sie "wesentlichen" Informationen neue Threads aufmachen.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich durch die einzelnen Beiträge (pro oder contra) eine ganze Reihe von Anregungen bekommen habe.
Weiter unten im Thread wird "anklagend" auf die "Hintergründe" (wirtschaftlicher, psychologischer und sonstiger Art) verwiesen. Einer der Foristen war sogar der Ansicht, dass "Fasten" HIER nicht interessant sei und "die meisten" Anderen jämmerlich verrecken würden (außer ihm natürlich). Zu diesem Punkten kann ich nur sagen: ALLES KALTER KAFFE!
Diese Themen wurden im Forum bereits bis zum "Erbrechen" immer wieder behandelt. Kann sein, dass jemand, der neu hier ist, das nicht weiß. Vielleicht würde es sich dann anbieten, etwas im Archiv zu stöbern, statt alle möglichen absurden Ideen auf andere zu projizieren. Die weltwirtschaftliche Gesamtsituation, ihre Auswirkungen, ihre Gründe und die unterschiedlichen Versuche, sie in hybriden "Kriegen" zu nutzen, dürfte jedem, der länger hier schreibt zumindest seit dem Jahre 2007/8 bekannt sein. 2007 publizierte Otte sein erstes Buch zu dem Thema. Ich versuchte es seinerzeit in einem anderen Forum zu besprechen. Das war unmöglich, weil so viele "kluge" Geister sich in eine solche Empörung über die "Unrichtigkeit" und "Idiotie" eines solchen Buches hineinsteigerten, dass ich mir das "Gekot.." durchlas und aufhörte zu schreiben.
Die "Besonderheiten" dieser "Seuche" sind neu und bisher kaum einzuschätzen. Täglich kommen neue Einzelheiten und auch neue Forschungsergebnisse zu dem Thema in die Medien oder auch nur in die Fachmedien. Natürlich wäre es "toll", wenn alles, was hier geschrieben wird, wissenschaftlich "wunderbar" geordnet (möglichst mit Fussnoten versehen) untergebracht wird. Das geht jedoch leider an der Realität vorbei. Das ganze Thema entwickelt sich dynamisch und ich gehe davon aus, dass weniger und weniger in der Presse über die Entwicklung berichtet wird.
Insofern halte ich eine solche Plattform, die möglichst viele Gesichtspunkte zu diesem Thema zeigt, für sehr wichtig!
Vielleicht interessiert es ja auch jemanden, dass in NRW - dem Bundesland, in das man nicht mehr unbedingt reisen sollte, wenn man nicht unbedingt muss... - inzwischen wohl erste "Flüchtlingscamps" in "Corona-Camps" umgewandelt werden. Steht natürlich nicht in der Presse. Ich weiß es von meiner Schwester, die mir das vor drei Tagen schrieb, weil sie ehrenamtlich ab und zu dort half. Ob das nun das einzige dieser "Camps" ist, das kann ich nicht beurteilen.
Wenn man sich aber die letzten Aufrufe des Virologen der Charite anhört, dann sollte sich die gesamte Bundesrepublik auf einen Anstieg der Fälle im Herbst/Winter vorbereiten, solange noch entsprechende Zeit ist. DAS wiederum gefällt der Kassenärztlichen Vereinigung überhaupt nicht und ihre Lobbyisten gehen sofort dagegen vor.
So, das wars momentan.
--
For entertainment purposes only.