Aber der WELT-Kanal läßt einen Hygiene-Arzt erklären, wie man Atemmasken mehrfach nutzen kann.

Olivia, Donnerstag, 05.03.2020, 19:49 (vor 2170 Tagen) @ nemo1687 Views

Langsam kommt das Thema Masken offenbar auch in Deutschland an. Der Hygiene-Arzt erläutert, dass man die Masken nach der Benutzung für eine Zeit lang in den Backofen legen kann. Dann sind die Viren abgetötet und man kann die Maske wieder benutzen.

DAS würde ich jedem anraten, der in vollgestopften öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss. Vielleicht gibt es auch Anleitungen, wie man sich eine Maske selbst herstellen kann. Er empfiehlt den Leuten, die viel im stark frequentierten öffentlichen Raum unterwegs sind auch, die 1xHandschuhe zu nutzen und danach wegzuwerfen.

Inzwischen werden auch von den Zeitungen Rezepte bekannt gegeben, wie man sich ein Desinfektionsmittel selbst herstellen kann. Die meisten Infektionen verbreiten sich über die Hand und über "Bussi-Bussi". Das stört die Italiener aber offenbar nicht. Dafür machen die Richter jetzt 2 Wochen Pause, weil sie Angst vor Ansteckung haben.

https://www.youtube.com/watch?v=soKRM14E-F4

Selbst die einfachen Masken sollen übrigens nützlich sein, weil das Virus ja mit den Tröpfchen reist.... und die Tröpfchen, die werden von der Maske abgefangen.

Und jetzt ab an die Nähmaschine, Atemmasken nähen... :-)

WARUM hat man den Leuten solche Informtionen nicht früher geben können? WARUM. Das hätte keine Aufregung gegeben und keine Hysterie. Die Leute hätten sich einfach darauf eingestellt. JEDER hat doch die Bilder aus China gesehen und WEISS, dass da etwas im Busch ist. Also sind VERHALTUNGSempfehlungen erforderlich.

Prof. Drosten ist übrigens der Ansicht, dass sich in China eine weitere Viruswelle ergeben wird, wenn wieder mehr Menschen zusammenkommen.
Er meint, wir haben jetzt noch ZEIT, uns entsprechend vorzubereiten und einzustellen.

Packen wir es an!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung