Wie schon gesagt, es ist verzwickt

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 04.03.2020, 17:54 (vor 2171 Tagen) @ Robse1327 Views

Die Rechnung über google maps stimmt so nicht. Zum einen geht es nicht direkt von Hermannstadt aus, sondern vom Kreis Hermannstadt. Dazu mus man mit dem üblichen Verkehr rechnen. Das bedeutet, ca. 4 - 5 Std. bis zur Grenze RO/HU. Dann gehts weiter in Ungarn, - ca. 4 - 5 Std. auch dort, zumal man ja in Györ nach links abfahren muss.

Auch in Österreich, nämlich über Graz und weiter bis Klagenfurt usw., - das ist noch ein Akt von ein paar Stunden. Realistisch sind das 13 - 14 Std. bei durchschnittlichem Verkehrsaufkommen.

Klar, wär das auch mit dem Auto zu machen, - da müsste ich allerdings über meinen Schatten springen. Ich hab in meinem Leben soviele Kilometer gefressen, dass ich versuche, jede längere Autofahrt zu vermeiden.

Im übrigen gehts nicht um Frankreich, sondern um Franken. Und die Überlegung liegt dem Ganzen zugrunde, - wenn man von beiden Richtungen (Nürnberg und Sibiu) - da 12 - 13 Std. Anfahrt hat, warum versucht man das nicht zu kombinieren, damit nicht einer allein diese Belastung zu tragen hat.

Das mit dem Bus ist eine Tortur, - jeder weiß das, der da mal drin gesessen hat. Die Bahn ist da der einzige stressfreie Ausweg, weil man da im Nachtzug auch ausgestreckt schlafen kann.

Aber jedenfalls danke für die Hinweise, - wir werden es ja in irgendeiner Form hinkriegen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung