Libyen, Afghanistan, Korea

Linder, Mittwoch, 04.03.2020, 06:05 (vor 2173 Tagen) @ Tempranillo1366 Views

Schau dir diese und ähnliche Länder an und vergleiche Fortschrittlichkeit und Lebensstandard mit Deutschland über einen möglichst langen Zeithorizont.
Gerne auch andere Länder hinzuziehen, welche die letzten 100 Jahre mit Weltmächten wie GB, RUS und USA militärisch im Klinch lagen.
Deren Entwicklung multiplizierst du dann mit 0,5.
Kein anderes Land auf diesem Planeten ließ sich zwei mal in einen großen Konflikt hineinziehen und stand danach besser da als Deutschland, es gilt sich daher nicht zu beschweren und auch nicht direkt zu vergleichen, denn das wäre nicht statthaft.

Die Ursache, warum wir nicht deutlich besser dastehen als z.B. die Schweiz, ist unsere Großmannssucht und Naivität. Am Potential liegt es nicht, eher schon an quasi nicht vorhandener Neutralität.

So wird das nichts, weder mit den VSE noch friedlicher Koexistenz zwischen anderen Ländern. Im Gegenteil, man mischt munter mit im Nahostkonflikt und pfeift als Bürger seine selbstgewählten Kriegstreiber nicht zurück, weil man schlicht unmündig und desinteressiert ist. Viel lieber schippert man mit dreckigen KDF-Dampfern über die Meere und gibt sich weltmännisch gutmenschlich.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung