Was zur Börse: schaut Euch mal Teamviewer an. (mT)

DT @, Dienstag, 03.03.2020, 08:09 vor 2172 Tagen 2292 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 03.03.2020, 09:00

[image]

Die machen Software, um sich remote einzuloggen.
Von meinen Freunden aus Korea höre ich, daß dort alle persönlichen Face-to-face Kontakte auf ein Minimum herunter gefahren sind und man soviel online und remote macht wie möglich. Wie sich Corona ausbreitet, wird sich diese Arbeitsweise auch noch weiter ausbreiten.

Teamviewer wurde außerdem noch gestern in den Eurostoxx 600 aufgenommen, da mußten auch die ETFs zuschlagen.

Ich könnte mich ärgern, hatte bei 31 zugeschlagen und leider bei 29 geworfen letzte Woche weil ich dachte, es würde in dem allgemeinen Sog ungerechtfertigterweise mit runtergezogen.

Jetzt bei 35.xx.

Mal sehen, ob es noch weiterläuft. Das könnte auch von einer großen Software-Firma, zB SAP oder einem US-Konzern übernommen werden.

DT

TeamViewer ist Scheachsinn und was für Leute ohne jegliches Sicherheitsbewusstsein

mawa99, Dienstag, 03.03.2020, 09:23 vor 2172 Tagen @ DT 1770 Views

Es ist nur ein Stück beschissener Software die noch dazu in vielen großen wichtigen berechtigterweise gesperrt/verboten ist ( bei ApplikationFirewalls etc.pp. ) Remote arbeitet man bitte schön ohne den Dienst eines Dritten ( Teamviewer ). VPN Client zur Company und dann per virtuelle Desktops o.ä. So geht das!

Wenn ich mir anschaue, wie kompliziert das mit den Videokonferenzen ist, (mT)

DT @, Dienstag, 03.03.2020, 09:36 vor 2172 Tagen @ mawa99 1499 Views

und wie oft eine Skype/Zoom/Microsoft Teams etc. Konferenz nicht zustande kommt,
wegen Firewalls, dann scheint doch zumindest Teamviewer (hab den nur mal beim Einsatz gehabt bei Remote Help von Lexware bei der Buchhaltung) in Zeiten von Corona und von mehr Remote Meetings eine Lösung zu bieten:

https://de.wikipedia.org/wiki/TeamViewer

"TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar."

Ich habe es noch selten erlebt, daß beim Zusammensitzen in einem Meeting, wo dann mehrere Remote Leute zugeschaltet werden sollten, einer tatsächlich dann VPN hingekriegt hat.

Skype ist die häufigste Lösung, aber so gut wie immer kommt dann einer nicht dazu, per Video etc. Meistens hängt der dann mit dem Telefon dabei.

An der Sache vorbei

mabraton @, Dienstag, 03.03.2020, 09:53 vor 2172 Tagen @ DT 1368 Views

Hallo DT,

entweder ich brauche einen Schlüssel um in ein Haus zu rein zu kommen oder die Tür steht offen. Das ist die Frage. VPN oder nicht?
Alle Software-Lösungen die dann eingesetzt werden laufen unter diesen Bedingungen (verschlüsselt oder offen). Wenn die Basis nicht funktioniert ist es egal ob man Skype, Slack oder TeamViewer einsetzt. Nichts davon wird funktionieren.

Beste Grüße
mabraton

Sehe ich genau so!

mabraton @, Dienstag, 03.03.2020, 09:44 vor 2172 Tagen @ mawa99 1398 Views

Hallo mawa99,

Ungeachtet der Sicherheit ist TeamViewer selbst eine Krankheit. Ständig werden Updates erzwungen und 1-2 Versionsnummer zurück wird es inkompatibel. Tastatur-Layouts unterschiedlicher Systeme (Mac/PC) funktionieren nicht. TeamViewer ist wie Coca Cola, nur, dass es dauernd Sodbrennen verursacht. Im Unternehmensumfeld gibt es eh bessere Alternativen wie Remote Desktop (RDP) oder SPICE. Für den Privatgebrauch empfehle ich DWService. Das ist kostenlos und zuverlässig.

ÜBERSICHT
DWService bietet einen Service, der den Zugriff auf Remote-Systeme über einen Standard-Webbrowser ermöglicht.

Angenommen, Sie sind irgendwo auf der Welt mit der Notwendigkeit, Ihren Heimcomputer zu benutzen, dazu können Sie den Webbrowser von jedem Gerät an die DWService-Website anschließen und sofort die Kontrolle über den Computer erhalten.

Wie ist es möglich? Sehr einfach, registrieren Sie sich bei DWService und installieren Sie DWAgent auf Ihrem Heimcomputer.

https://www.dwservice.net/de/login.html#s

Beste Grüße
mabraton

Skype etwas ordentliches? Lachhaft.

SevenSamurai @, Dienstag, 03.03.2020, 13:34 vor 2172 Tagen @ tar 1151 Views

Teamviewer ist eine von den Behelfslösungen, wenn nichts ordentliches eingerichtet worden ist.

Skype? Ordentlich? Lachhaft.

Skype wurde von Microsoft systematisch zerstört.

Die fahren auf Teams ab und wollten die Konkurrenz nicht mehr haben.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wirtschaft vor drastischem Strukturwandel

CalBaer @, Dienstag, 03.03.2020, 21:37 vor 2171 Tagen @ tar 1165 Views

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die Anzahl der Geschaeftsreisenden immer noch stieg, obwohl moderne Technologie dies zum grossen Teil ersetzen kann. Videokonferenzen, Webseminare, Fernwartung usw. usf. Personal, welches vor Ort sein muss, kann lokal rekrutiert und online geschult werden. Auch der Schulbetrieb liesse sich fast vollstaendig uebers Netz abwickeln. Im IT-Bereich (bis auf Marketing, Vertrieb und Management) ist das sowieso schon laenger gaengig. Die Heimarbeit wurde im Silicon Valley nur abgeschafft, weil die Firmen ihren Angestellten misstrauten. Selbst kleinere praktische Taetigkeiten lassen sich von zu Hause abwickeln, Werkzeuge und Messgeraete sind die letzten Jahrzehnte sehr billig geworden. Neue Produkte lassen sich im Netz praesentieren, da braucht es keine Massenveranstaltungen mehr. Die Praesentationen lassen sich auch ohne Publikum weltweit streamen. Unterhaltung kann fast vollstaendig ins Netz verlagert werden, das Kinosterben durch Netflix & Co wird jetzt noch beschleunigt. Im Handel ist das ja schon laenger ein Trend - Shopping Malls verfallen Dank Amazon & Co. Restaurants und Kneipen werden verschwinden (schon laenger der Trend hier wegen steigender Mieten), dann wird eben zu Hause gekocht und getrunken.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

m.E. sehr "hoffnungsvoller" Börsenwert!

valuereiter @, Donnerstag, 05.03.2020, 12:51 vor 2170 Tagen @ DT 942 Views

wenn ich mir die Kennzahlen anschaue:
(Quelle: https://www.maxblue.de/maerkte-analysen/boersen-kurse/aktiendetailseite.kennzahlen.html... )

Umsatz 2018/19 390,2 Mio.
Eigenkapital 98,9 Mio.
Verbindlichkeiten 867,1 Mio.

und dabei eine Marktkapitalisierung 6,98 Mrd.!

d.h. aus einem Euro Umsatz müssen 2,20 Euro an Schulden bedient werden UND die aktuellen Investoren zahlen den 18-fachen Jahresumsatz für die Klitsche!

welche "Alleinstellung" hat die Software, um binnen wenigen Jahren - im Wettbewerb mit den EDV-Platzhirschen - einen Multimilliardenmarkt aufzurollen???

Werbung