Hopp geht's wie Höcke
Dietmar Hopp ist schlicht und ergreifend zum Sinnbild geworden. Er steht exemplarisch dafür, dass Verbände, Funktionäre und Mäzene die unliebsamen Kurven nach ihren Vorstellungen in ein Korsett stecken möchten."
Hallo Broesler,
Hopp macht die Erfahrung, wie schön es ist, gemobbt zu werden. Dieses Verhalten, eine Person zu isolieren, sich anschließend auf sie einzuschießen und sie fertigzumachen, ist in der BRD mittlerweile üblich.
Nur sehen wir Demokraten und Systemlinge in der Regel als Akteure und Meinungsdissidenten als Opfer, etwa Björn Höcke.
Ich finde derartiges wahrlich zum Erbrechen und durfte als Forenschreiber gelegentlich ähnliches erleben.
Allerdings kann ich die ganze Hysterie um Dietmar Hopp nicht nachvollziehen, ich halte sie für durch und durch pharisäerhaft, weil erstens durchsichtigen politischen Motiven dienend, und sich zweitens ausgerechnet jene vor den Mäzen des TSG Hoffenheim stellen, die ansonsten die ersten sind, wenn es darum geht, auf die AfD und Politiker wie Björn Höcke zur Haßhetzjagd zu blasen.
Einen 79jährigen öffentlich zur Zielscheibe zu machen, paßt aber zu einer Gesellschaft, die 90jährige Urgroßmütter und 85jährige, todkranke Männer einknastet, nur weil sie zu manchen Ereignissen der Zeitgeschichte eine andere Meinung vertreten.
Ich sehe in den abstoßenden Transparenten mit dem Gesicht Hopps als Zielobjekt eines Gewehrs das typische Verhalten der westlichen Demokraten und Eliten ins Proletarische heruntertransponiert.
Der hochintelligente und naturwissenschaftlich gebildete Multimilliardär Dietmar Hopp hätte alle Möglichkeiten gehabt, mit der Sicherheit seines gigantischen Vermögens etwas zugunsten der Meinungsfreiheit zu tun.
Hat er natürlich nicht gemacht und es vorgezogen, mit dem Strom zu schwimmen. Dieser Strom, ich nenne ihn den der angloamerikanisch-demokratischen Bestialität und Vertierung, wendet sich jetzt gegen ihn selbst. So etwas nennt man Justice immanente.
Wie fast alle Deutschen rechnet Hopp nicht damit, daß Dinge, die er stillschweigend fördert, irgendwann auch für ihn sehr unangenehme Konsequenzen haben können.
Auch Hopp scheint trotz seiner phantastischen Intelligenz ein typischer Deutscher zu sein: technisch hochbegabt, äußerst geschäftstüchtig, aber opportunistisch, seelisch korrupt und mit dem Zeithorizont einer Eintagsfliege ausgestattet.
Tempranillo
--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).