CTG sagt: (auf our finite world) sagt
29. Februar 2020 um 10:13 Uhr
Lassen Sie mich Ihnen etwas von jemandem erzählen, der in China gearbeitet hat. Ich bleibe in Südostasien. Mein Klassenkamerad arbeitete in einer großen Küstenstadt in der Tiefkühlindustrie. Ihr Ehepartner ist Festlandchinesin. Sie waren während dieses chinesischen Neujahrs zurück, konnten aber nicht zurückkehren, da die meisten Flüge abgesagt wurden und es keine Dringlichkeit gibt, zurückzukehren. Hier sind einige interessante Punkte zu beachten. Er arbeitet von zu Hause aus.
1. Seine Firma hat ungefähr 100 Leute und die meisten von ihnen sind keine Einheimischen. Sie gingen zurück zum chinesischen Neujahr.
2. Sie konnten nicht zurückkommen und er sagte, dass sein Unternehmen mit rund 30% der zurückkommenden Arbeiter eines der besten ist. Einige der Unternehmen werden erst nächste Woche eröffnet. Die meisten von ihnen liegen bei <30%.
3. Aufgrund der Bürokratie und der Tatsache, dass die Parteiführer verantwortlich sind, wird der Parteiführer (am Wohnort der Arbeit) entlassen und möglicherweise bestraft, wenn einer der zurückkehrenden Arbeiter an einer Virusinfektion leidet. Nicht auf dem Führer, sondern auf der Sekretärin und einigen der obersten Hierarchien. Daher besteht kein Anreiz, den Arbeitnehmern die Rückkehr zur Arbeit an weit entfernten Orten zu ermöglichen.
4. Die Korruption („unterschriebenes Gesundheitszeugnis“) und die Bürokratie hindern die Arbeitnehmer daran, zurückzukehren. Einige von ihnen sind nicht an einer Rückkehr interessiert, die meisten jedoch, aber es ist nicht möglich, dies zu tun.
5. Es gibt KEINE Lösung für „Arbeiter, die wieder arbeiten“, da dies ein menschliches Problem ist und die Menschen kein Risiko eingehen die lukrativen Positionen. China ist einfach zu groß für Mikromanagement.
6. Sie haben ein Problem - sie haben sehr wenig Plastiktüten (um die gefrorenen Meeresfrüchte zu verpacken) und können heruntergefahren werden, wenn ihr Lieferant nicht liefern kann.
Für diejenigen, die nicht wissen, wer ich bin (ich war von Anfang an bei OFW, aber ich poste selten), kenne ich die Lieferkette und das stärkste Glied ist das schwächste Glied. Sie können aus meinem Beispiel schließen
1. Nur eine einfache Plastiktüte kann ein Unternehmen lähmen. Er kann von anderen Unternehmen beziehen, aber es kann zu lange dauern, andere Lieferanten sind nicht bereit, können seine Anforderungen nicht erfüllen oder verfügen möglicherweise nicht über die Kapazität.
2. Stellen Sie sich vor, Sie haben andere Dinge, die schief gehen können oder die knapp sind - Meeresfrüchte (weil das Schiff nicht ausgehen kann), Salz, Konservierungsmittel, Kühl-, Umreifungs- und Versiegelungsgeräte usw.
3. Der Lieferant von Plastiktüten hat möglicherweise ein Problem mit der Maschine und dem Teil, der verdorben ist, kann von einer Fabrik bezogen werden, die weit von seiner Firma entfernt ist und die Firma ist immer noch stillgelegt.
4. Jeder Lieferant ist so abhängig von anderen Lieferanten, dass nur ein Lieferant, der nicht liefern kann, alles aus dem Gleichgewicht bringt.
In diesem Artikel https://www.zerohedge.com/economics/china-reports-catastrophic-data-manufacturing-non-m... wurde heute festgestellt, dass die PMIs für China sehr niedrig sind. Ich glaube dieser Nummer nicht. Es muss niedriger sein (laut meinem Freund). Mit einem Rückgang der Autoverkäufe um über 80% muss er niedriger sein. Da der Strom- und Verkehrsverbrauch so gering ist, muss er nicht wahr sein.
Soweit ich weiß, ist es einfach nicht möglich, dass jedes einzelne Zahnrad der Lieferkette bis Ende März reibungslos funktioniert. Einige der kleineren Unternehmen sind möglicherweise bankrott gegangen.
Die 30%, die wieder zur Arbeit kamen, bedeuten keine 30% Leistung. Wenn die Herstellung komplex ist, füllen die 30%, die zurückgekommen sind, möglicherweise nur eine Abteilung oder es sind einfach zu wenige Personen, um das Endprodukt zu produzieren (dh Sie haben 5 Abschnitte und jeder Abschnitt erfordert 5 Personen, um daran zu arbeiten. Was ist, wenn Sie haben Nur Leute, die nur 2 Abschnitte beherrschen und die anderen 3 sind leer?)
Mit anderen Worten, traurig zu sagen, dass die Lieferkette definitiv unterbrochen ist und das überhaupt keine guten Nachrichten sind. Das Virus selbst ist nicht sehr tödlich (nur für diejenigen mit bereits bestehenden Bedingungen), aber die Lieferkette ist wirklich unterbrochen. Der „finanzielle Klebstoff“, der das gesamte System in China bindet, ist ebenfalls gebrochen. Hubei ist immer noch gesperrt. Was ist, wenn dieses Teil nur in Wuhan hergestellt wird?
Der Flugverkehr wird nicht eingeschränkt oder gestoppt, bis es zu spät ist. Ich denke nicht, dass die Top-Leute ahnungslos sind. Sie wissen, dass wenn es gestoppt wird, "das ist es". Alles endet. Ich denke, die CDC ist nicht inkompetent, aber wenn sie anfangen, Massentests durchzuführen, wird dies zeigen, dass viele infiziert sind. Ich habe irgendwo gelesen (alle Kommentare in 4Chan, ZH usw. durchgesehen) und Schätze zwischen dem Kothaufen gesammelt. Sie können ein Bild von Menschen zusammenstellen, die die Regale von Supermärkten räumen, und von Menschen, die Verwandte haben, die in Krankenhäusern arbeiten und das sagen Sie sagen, dass eine Infektion weit verbreitet sein kann.
Angesichts der unterbrochenen Lieferkette, in der China die Waren, die in jedes Land der Welt fließen, nicht unterstützen kann, und der Tatsache, dass die Menschen in Panik einkaufen, hoffe ich, dass FE irgendwo auf dem Planeten Erde eine gute Zeit hatte. Ich denke, innerhalb von 2 Monaten könnte diese ganze Sache einfach zu Ende gehen.