Ich denke auch nicht, dass so etwas "mit Absicht" durchgeführt wurde. Aber es geht den Menschen doch durch den Kopf... und zwar allen "Älteren" mit denen ich bisher gesprochen habe. Das sind aber nicht viele. An sich wäre das ja gar kein Problem. Wenn man alt oder älter ist, dann stirbt man halt irgendwann. Es ist nur deshalb ein Problem, weil die Informationslage durch die Regierung so defizitär ist.
Spahn versucht nun, dieses Defizit mithilfe einer Pressekonferenz in den Griff zu bekommen. Zumindest wird dann der Bevölkerung ein wenig über die "Überlegungen", die zu den Entscheidungen geführt haben, mitgeteilt. Bereits so etwas nimmt "Spannungen" aus dem Raum.
Immer noch nicht einleuchtend für mich ist allerdings, wieso die NIE eine vernünftige, halbwegs intelligente Ausage zu der Situatin und den Handlungen in China gemacht haben. Und es erfolgt auch keine vernünftige Aussage zur Situation in Italien, denn die haben nun inzwischen wirklich genügend Tote. Und die sind nicht alle alt und krank oder vorbelastet. Spahn hat keine Ahnung gehabt und will jetzt "Rückendeckung". Etliche Ärzte haben rechtzeitig gewarnt. Und eine vernünftige Pressekonferenz, in der man die Situation in China bespricht, wäre längstens fällig gewesen. Aber das kam nicht und wird wohl auch nicht kommen. Selbst um Italien drücken sie sich ja herum und reden nur von ihrem "Meetings".
https://www.youtube.com/watch?v=HCwM0HMddWE
--
For entertainment purposes only.