Keine Massenmigration

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 02.03.2020, 10:45 vor 2172 Tagen 3337 Views

bearbeitet von aprilzi, Montag, 02.03.2020, 10:56

Hi,

berichte mal, was einer hier so sagte. Er meint, es wird keine Massenmigration geben.

Der Haupt-Handelspartner der Tuerkei ist die EU. Damit würde sich die Tuerkei den Zugang zum EU-Markt verspielen, denn die Tuerkei hat sich gewisse zollfreie Handelsbeziehungen mit der EU aufgebaut.
Außerdem verfolgt die Tuerkei weiterhin das Ziel der Aufnahme in der EU.

Der Westen habe kein Interesse mehr an billigen Arbeitskräften.[[freude]]

Frankreich und auch Deutschland sind an sicheren Außengrenzen interessiert und bieten Griechenland und Bulgarien Hilfe an.
Also von einer Wiederholung von 2015 kann keine Rede sein. Damals so meine Vermutung hatte die Merkel gepokert, dass Syrien verloren ist, und hat verloren. Sie hat auf eine Sternstunde der Tuerkei gewettet. Und hatte dank des Eingreifens Putins verloren.

Genau wegen dieser Entscheidung Merkels hofft nun Erdogan, Hilfe von Deutschland und Frankreich zu bekommen. Sein Ziel ist es bei den kommenden Verhandlungen um Syrien, mehr Stimmrechte zu haben, um seine Positionen in Syrien zu verteidigen.

Konnte er in Nord-Syrien mit dem Argument überzeugen, dass er eine Sicherheitszone wegen den Kurden benötige, hat er um Idlib keine solchen Argumente mehr.
Syrien will dagegen die zwei Straßen M4 und M5 sein eigen nennen, bevor sie auf den Verhandlungsstich in Genf sich treffen.

Das Eingreifen der Tuerkei in den letzten Tagen führt der Kommentator darauf zurück, dass die Dschihadisten allzu leicht die früheren Positionen aufgegeben haben und fluchtartig die Linien verlassen haben und so leichtes Spiel für Assads Armee waren.

Die USA haben abgewinkt, Sie haben nicht die Absicht sich mehr in Syrien zu engagieren.

Außerdem habe sich Erdogan sehr viele Feinde im Inland geschaffen, so muss er auch dies berücksichtigen, will er nicht im Abseits geraten.

Also die Migrationsszenen sind zur Zeit nur Theater. Erdogan braucht Hilfe und erhofft diese aus dem Westen. Was Putin aber nicht zulassen wird. So muss Erdogan nach Moskau gehen und direkt mit Putin verhandeln.


Gruß

PS.

Das Eingreifen Russlands in Syrien könnte man es auch als Racheakt Russlands betrachten, dafür dass sich Deutschland und der Westen sich in der Ukraine eingemischt haben und das dortige Chaos angerichtet haben.

Trost von aprilzi (kT)

stokk, Montag, 02.03.2020, 10:50 vor 2172 Tagen @ aprilzi 2357 Views

Bulgariens Premier fliegt zu Erdogan

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 02.03.2020, 15:38 vor 2172 Tagen @ aprilzi 1976 Views

bearbeitet von aprilzi, Montag, 02.03.2020, 16:15

Hi,

vor einer halben Stunde ist Bulgariens Premier Borisov auf dem Weg zu Erdogan. Dort bei einem Abendessen sollen die Interessen ausgesprochen werden. Bulgariens Premier in guter Laune, denn seit wann hängt etwas von Bulgarien ab, gab vor dem Abflug eine Presseinterview ab.

Er sagte, dass allein Macron ihn dreimal angerufen hätte und er habe versprochen, dass nach dem Treffen mit Erdogan, er 14 Premiers über die Resultate informieren werde. Bulgariens Außenministerin ist in Berlin. Auf die Frage, was wenn er nichts erreicht, sagte er, dass er wenigstens von Erdogan an der bulgarisch-tuerkischen Grenze Frieden haben wolle.

Morgen ist in Bulgarien Nationalfeiertag. Es wird die Unterschreibung des Friedensvertrages zwischen Russland und dem osmanischen Reich von 3. März 1878 gefeiert, indem das osmanische Reich seine Niederlage eingesteht und um Frieden bittet.

Also ein delikates Datum für die Tuerkei. Erdogans Berater Mesut Hakki meinte, dass Erdogan Russland den Krieg erklären solle. Russland solle einen qualvollen Tod sterben.

https://twitter.com/ahval_en/status/1233165920253751300

auch sein twitter-accaunt ist interessant, man sieht wie die Griechen die Migranten abweisen.
https://twitter.com/mesutcasin

Unter den Migranten soll es auch viele Iraner geben, die haben ja auch den Virus. Und die Türken lassen die Menschen zur Grenze hin, verweigern ihnen aber die Rückkehr nach Istanbul.

Hier sind 5 Web-Kameras, wie es zur Zeit an der bulgarisch-türkischen Grenze aussieht.

http://free-webcambg.com/travel-world/Turkey-05-webcam-Kapikule-Kapitan-Andreevo-Svilen...


Gruß

Wer findet den Fehler?

Zürichsee, Montag, 02.03.2020, 16:00 vor 2172 Tagen @ aprilzi 1921 Views

Friedensvertrages zwischen Russland und dem osmanischen Reich von 3. März 1978

1878, ist halt lange her. (oT)

aprilzi @, tiefster Balkan, Montag, 02.03.2020, 16:17 vor 2172 Tagen @ Zürichsee 1447 Views

sorry

Erdogan in Moskau.

aprilzi @, tiefster Balkan, Dienstag, 03.03.2020, 22:32 vor 2171 Tagen @ aprilzi 1247 Views

Hi,

was passiert, wenn Erdogan nach Moskau geht und warum sind seine westlichen Partner, die einen 9-Jaehrigen Krieg in Syrien vom Zaun gebrochen haben, unwillig an den zukünftigen Verhandlungen zum Aufteilen des syrischen Gebietes teilzunehmen?

Großbritannien hat sich auf der Insel verkrochen, Frankreich erlebt Dauerproteste,
Merkel ist alt geworden. [[freude]]

Der Erdogan hat recht, wo ist die heilige Allianz der sogenannten Groß-Mächte?

Nun es scheint so zu sein, dass diese bei diesem Treffen sich eingestehen müssten, dass die westlichen Groß-Mächte den falschen Verbündeten unterstützt haben, nämlich die Halsabschneider. Nun muss Erdogan die Schmach alleine ausbaden und sich von Putin vorhalten lassen, dass die Tuerkei zu feige ist zu kämpfen, anstatt-dessen sich feige Halsabschneider bedient. Also die westliche Mördergemeinde möchte den Schwarzen Peter den Türken unter buttern.

Darauf ist Erdogan böse. [[euklid]]

Die westlichen Groß-Mächte sind nicht gewohnt zu verlieren. Der Mord an den Syrer ist der wahre Holocaust, den die westliche Verbrecherbande verübt haben. Der Mord an den Juden war das Vorspiel. Nur der Fehler war da, dass die Juden schlau sind und Rache ausüben konnten. Die Syrer sind arme Teufel, wer könnte auf die Idee kommen, dass diese sich rächen könnten.

Mit der Unterstützung Russlands aber hat sich das Blatt gewendet. Trump hat es mittlerweile eilig, sich aus den Kriegsabenteuer zu verabschieden. Die EU hat Großbritannien verloren durch diesen Krieg. Und Frankreich ist sauer auf die Nato, denn das Bündnis hat nicht genügend Feuerkraft, um die Syrer abzuschießen.

Eigentlich müsste Erdogan bei seinem Canossa-Gang zu Putin die ganze westliche Clique mitnehmen, diese aber drücken sich.[[freude]]

Was wird sich der westliche Abschaum für eine Strategie ausdenken, um doch als Sieger aus diesem Dilemma sich zu retten. Der Westen ist nicht zu unterschätzen.

Gruß

Kann der Westen so einfach die Grenzen schliessen?

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 04.03.2020, 16:05 vor 2170 Tagen @ aprilzi 1156 Views

bearbeitet von aprilzi, Mittwoch, 04.03.2020, 16:08

Hi,

Um die Grenzen zu schließen, muss man den Schießbefehl an der Grenze einführen. Was, wenn man an der Grenze die Landsmänner erschießt, die Verwandte in der EU haben, aus dem Vorspiel aus dem Jahre 2015.
Würde das nicht die Verrohung der Gesellschaft fördern. Auf einmal muss sich der Durchschnittsdeutsche mit aller Menschenrassen auf Kriegsfuß abgeben. Er kann sich nicht hinter der Fassade des Staates verkriechen und die Armee die unangenehmen Seite des Staatswesens erledigen. Der Durchschnittsmensch wird mit dem Elend konfrontiert. Heute auch noch mit dem Coronavirus.

Die Mächte der EU, die die Zukunft planen, sind am Ende mit ihrem Latein. Und Putin verhöhnt die westliche Rasse als blöd und feige. Darauf reagiert der Westen mit Russen-Hass und Sanktionen.

Dem Westen ist es nicht gelungen den Islam hoffähig zu machen, denn der größte Islamist Erdogan muss zu Putin gehen und sich als unfähiges Arschloch beschimpfen lassen.

Ohne den Islam ist die Zukunft am Ende. Es bleiben Nationalsozialismus und Nationalfaschismus übrig.

Zur Erinnerung. Der Westen stürzt die Ukraine 2014. Im März oder so wird die Krim besetzt und Wahlen befördern die Krim zu Russland.

Im Sommer 2015 steht Assad in Damaskus vor der Niederlage. Die Halsabschneider haben die Bevölkerung durch Massenmord zu Flucht bewegt. Die Merkel öffnet die Grenzen.

Gerade hat aber die Merkel die Grenzen geöffnet, fällt dem Putin ein, er könnte sich ja zufällig einmischen. 2016 kommt Trump an die Macht mit seinem Amerika First. Da schaut die deutsche Industrie in die Röhre, Trump will keine Mercedes in Amerika.

Die Halsabschneider müssen sich gegen die Hezbolah und gegen die Iraner und gegen die Russen wehren. Die Kurden spielen auch mit, bis die USA diese verraten.

Auf die USA ist kein Verlass mehr. Die Merkel fängt an zu zittern.

Und die Briten hauen ab, die Franzosen sind demoralisiert und Erdogan öffnet die Grenzen und seine Armee wird in Syrien gegrillt. Und ausgerechnet das schmierige Griechenland, dass die EU abgezockt hat, soll nun die Aufgabe bekommen die fliehenden Habenichtse aus den Booten zu stupsen, damit diese absaufen. [[euklid]]

Sowas nennt man Arbeitsteilung. [[euklid]]


Mehr fällt mir nicht ein. Aber das geht nicht gut aus.

Gruß

Werbung