Ich schrieb hier mal von "Arroganz" unserer Journalisten ggü. Chinas Seuchenabwehrbemühungen.

Hannes, Montag, 02.03.2020, 07:54 (vor 2173 Tagen) @ Durran2082 Views

Insofern gibt es auch keine neuen Fälle. In ganz Ostdeutschland kein einziger Fall bisher. Da gibt's nur Grippe. Ab Mittwoch sollten de Zahlen explodieren. Ich denke der Plan der Regierung steht fest. Die Durchseuchung der Bevölkerung wird fest eingeplant. Während bei Flüchtlingen Geld keine Rolle spielt, stellt man nun fest, die Tests für die Bevölkerung sind zu teuer.

Gerade im DLF. Mann aus Bonn geht ins Krankenhaus mit Corona Verdacht und soll 130 für den Test bezahlen. Macht er nicht. Nach einer Woche geht er mit Beschwerden wieder ins Krankenhaus und wird positiv getestet. Ist aber eine Woche hochansteckend rumgelaufen.
Es besteht kein Interesse der Behörden die Infektionsketten zu unterbrechen. Ich fürchte es wird schlimmer als in China. Viel schlimmer.

Danke dafür, dass Du des Pudels Kern rausholst. Aber den Skandal nur an Knausrigkeit festzumachen, das greift zu kurz! Des Pudels Kern ist vielmehr abgrundtiefe Verachtung für alles völkische. Der Ausfluss daraus sind die Effekte, die wir sehen.

Wir haben eine völkerfeindliche Obrigkeit, deshalb bin ich auch so verzweifelt, ein Gleichnis zur Verdeutlichung: Jeder Organismus besteht aus Zellen. Die Amis haben die Neutronenbombe erfunden. Die hebt dieses Prinzip auf. Völker haben Staats-Grenzen ...

Seuchen können durch Staatsgrenzen gestoppt werden, Schiffsuntergänge durch Schotts - oder auch nicht. Prinzipell ja! Wenn Vernunft und Wille da ist. Beides fehlt hier, Herr Spahn!

Irgendjemand schrieb hier mal, wir würden uns vor den Chinesen blamieren. Weiß nicht, ob das wichtig ist. Mal sehen, ob der Kapitalismus dem Kommunismus seine Überlegenheit zeigen wird. Bin ja mal gespannt, ob der Berliner ohne Tabak und Gras vom Görlie wochenlang diszipliniert auf der Bude hocken bleiben wird.
[[euklid]]

Eine gute neue Woche wünscnt

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung