Den BK, den die Deutschen gerne hätten, …

Das Alte Periskop, Montag, 02.03.2020, 06:49 vor 2173 Tagen 2509 Views

…. gut, stimmt nicht ganz, aber einige hier hätten ihn schon gerne, blättert man in älteren Beiträgen.

Morgen wollte er sich mit Trump treffen
https://orf.at/stories/3156048/
und heute hatte er eine Einladung um die ihm die ganze Politprominenz in DE beneidet, wer darf dort schon reden? Schade, hätte ich mir gerne angehört.

Aber er muss heute ohnehin etwas länger aufbleiben, sein Freund schlägt eine Schicksalswahl
https://www.israelnetz.com/politik-wirtschaft/politik/2019/04/11/sebastian-kurz-gratuli...
und da möchte er sicher wieder der Erste sein.

„Sebastian II“, der junge Ösi-Kaiser, gehört zum engsten Kreis der Freunde von „Bibi“. Dazu gehören bekanntermaßen, Putin, Trump und dann kommt wohl gleich er. Darum wiederum die vielen Neider!

Derweilen schimpfen hier einige über „Mutti“, weil sie sich nicht um die Atemschutzmasken kümmert und können es nicht erwarten, dass sie abgelöst wird. Nennt man so etwas Tiefgläubigkeit, wenn man glaubt, es kommt etwas „Besseres“?
[[lach]]

Natürlich gäbe es etwas "Besseres". Merz z.B.

Linder, Montag, 02.03.2020, 07:20 vor 2173 Tagen @ Das Alte Periskop 1735 Views

Nicht, weil er per se der bessere Kanzler wäre und nach 16 Jahren eine FDJlerin ablösen würde, nein, sondern den Deutschen dadurch binnen weniger Monate klar gemacht wird, dass es dann Rente im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt. Anstatt sich also auf irgendwelche Versprechen in der Zukunft zu verlassen, würden sie endlich wieder das Heft in die eigene Hand nehmen und nachdenken, wo sie stehen und zukünftig gedenken stehen zu wollen.
So würden auf einen Schlag Hirnregionen aktiv werden, die in Masse zeitlebens noch nicht benutzt wurden. Eine Steigerung der Denkleistung um nahezu 100%.

Die Renten sind immerhin ein Zuschussgeschäft, querfinanziert durch allgemeine Steuermittel und letzter Instanz per diversen Sozialversicherungen. Aber auch Letztere sind bei EU-weiter Allgemeinhaftung auf absehbare Zeit nicht mehr haltbar.
Mit Merz kommt es zum Offenbarungseid und im Ergebnis dessen zur Abschaffung dieser Töpfe.
Fändest du das nicht gut?
Endlich reinen Tisch machen und den Michels zeigen, dass es offene Grenzen in Verbindung mit staatlichen Leistungen wie Rente und uferlosen Sozialversicherungen schlicht nicht geben kann, sondern nur entweder das eine oder das andere?!
Also ich finde das grundehrlich. Gut, Blackrock verdient damit zwischenzeitlich einige Milliarden, aber irgendwas ist bekanntlich immer.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ne, ...

NST @, Südthailand, Montag, 02.03.2020, 08:35 vor 2173 Tagen @ Linder 1546 Views

Mit Merz kommt es zum Offenbarungseid und im Ergebnis dessen zur Abschaffung dieser Töpfe.
Fändest du das nicht gut?
Endlich reinen Tisch machen und den Michels zeigen, dass es offene Grenzen in Verbindung mit staatlichen Leistungen wie Rente und uferlosen Sozialversicherungen schlicht nicht geben kann, sondern nur entweder das eine oder das andere?!


...... das muss verhindert werden.

Robert Habeck: Grünen-Vorsitzender will nicht Kanzler werden - Privatleben und Karriere

konnte man im Merkur lesen.

Der muss zum Kanzler gemacht werden - ob er will oder nicht. Der und kein anderer. Nur Habeck, kann die ganzen Baby Boomer noch retten. Da arbeiten wir doch gerne bis 70 und leben mit offenen Grenzen. Die Grünen Khmer sind alternativlos, schon wegen dem Sachverstand.[[zigarre]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Habeck - Möglich, aber wie wahrscheinlich ist das?

Linder, Montag, 02.03.2020, 09:59 vor 2173 Tagen @ NST 1278 Views

Mit einem grünen Kanzler wäre die über Jahrzehnte mühsam aufgebaute, staatsvernichtende Partei verbrannt, so es zum Breakdown kommt.
Bleiben also nur zwei Alternativen:
1. Grüner Kanzler und kein Crash, aber mehr Verbote, wie geplant von der Partei
oder 2. Weiter wie bisher mit Merkel und deren Nachfolger, wer auch immer es von der CDU sein möge. Dann passt ein Szenario mit Vorwand Corona ins Abbruchbild.

Grüne Diktatur passt erst ins Bild, wenn ein "Bomber Harris" die Wirtschaft bereits weitestgehend in Schutt und Asche gelegt hat. Dafür sind Schwarz und Rot prädestiniert.
Mit möglichst viel Frauenquote, denn dann können die Schariajünger der Grünen Khmer genüsslich darauf herumhacken, dass mit (zu vielen) weiblichen Vertretern kein Staat zu machen ist.

Was gegen Merz spricht, ist die offensichtliche, weil medial kommunizierte Nähe zum mächtigen Bankensektor. Eventuell lenkt das Wissen darum die Aufmerksamkeit zu sehr in Richtung der eigentlichen Verursacher und er ist deswegen nicht tragbar. Kann sein, aber in Zeiten der kompletten Massenverblödung ist dies u.U. kein allzu großes Hindernis mehr.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Habeck kommt, mit Siebenmeilenstiefeln.

Naclador @, Göttingen, Montag, 02.03.2020, 10:13 vor 2173 Tagen @ Linder 1391 Views

Hallo Linder,

ich fürchte, darauf wird es bei der nächsten Bundestagswahl hinauslaufen.

In der CDU gibt es keinen Konsenskandidaten, mit AKK ist die letzte Hoffnung auf Machterhalt verdampft. Die Sozialdemokraten können froh sein, wenn sie irgendwie knapp zweistellig werden. Habeck wird der kleinste gemeinsame Nenner werden, mit grün-schwarz oder, wenn es dafür nicht reicht, grün-schwarz-rot als Koalition.

Besser als unter Merkel wird es damit sicher nicht.

Gruß,
Naclador

Werbung