SARS-CoV-2 - Pandemic Bonds – und der WS-Oktopus!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Donnerstag, 27.02.2020, 07:06 vor 1730 Tagen 2408 Views

Ich gehöre hier ja zu den Wenigen, die sich als Anhänger von VT „outen“. Aber jetzt habe ich für meine lieben Spotter ein Leckerli:

Warum hat man bisher vermieden die Ausbreitung als Virus in andere Länder als Pandemie zu bezeichnen?

Ich zitiere:
Im Juni 2017 kündigte die Weltbank die Schaffung von "Spezialanleihen" an, die zur Finanzierung der zuvor geschaffenen Pandemie-Notfallfinanzierungsfazilität (PEF) im Falle einer offiziell anerkannten (d.h. von der WHO anerkannten) Pandemie verwendet werden sollen.
Die Anleihen haben eine Fälligkeit: 15.06.2020
So verfügt die PEF beispielsweise über eine "einzigartige Finanzierungsstruktur, die die Finanzierung aus den heute emittierten Anleihen mit außerbörslichen Derivaten kombiniert, die das Risiko eines Pandemieausbruchs auf derivative Gegenparteien übertragen". Die Weltbank behauptete, dass diese Struktur genutzt wurde, um "eine breitere, vielfältigere Gruppe von Investoren anzuziehen".
Übersetzt mit Deepl.com

Woher habe ich dies:
https://www.mintpressnews.com/wall-street-behind-delay-declaring-coronavirus-outbreak-p...

Diese Frau ist Spitzenklasse [[top]] und für die, welche immer noch nach Indizien (ich nenne sie Puzzles) für einen möglichen Einsatz von „SARS-CoV-2“ als Biowaffe suchen: die Frau war diesbezüglich die Erste die dazu einen Augenöffner ins Netz gestellt hat. @nereus hat hier dazu berichtet und @Konjunktion hat diesen Artikel sogar übersetzt und verlinkt
https://www.konjunktion.info/2020/01/fledermaeuse-gen-editing-und-biowaffen-juengste-da...

Für die, welche ein Archiv führen, empfehle ich den Artikel unter NWO abzulegen.
Gehabt euch wohl![[zwinker]]

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Das sind doch alles ganz üble VT.

nereus @, Donnerstag, 27.02.2020, 08:28 vor 1730 Tagen @ Das Alte Periskop 1904 Views

Hallo McKotz!

Mein Gesundheitsminister, der Jens, hatte Ende Januar gesagt:

Mit der Situation müsse gelassen umgegangen werden, so Spahn. „Das einzige“ was ihn aktuell beunruhige, seien Verschwörungstheorien, die vor allem in den sozialen Netzwerken kursierten. Er wolle sich dem mit Transparenz und Offenheit entgegenstellen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article205399921/Coronavirus-in-Bayern-Das-setz...

Das waren die echten Sorgen meines Ministers.
Wenig später:

Gesundheitsminister Jens Spahn sieht Deutschland angesichts des bisherigen Verlaufs der Coronavirus-Erkrankungen ausreichend gerüstet. "Wichtig ist: Für diese Situation jetzt haben wir Intensivstationen, haben wir ausreichende Isolierstationen und Zimmer, haben wir die ausreichende Kapazität, die wir brauchen." Für jede Entwicklung lägen Pläne in der Schublade, betonte Spahn. Für den Fall, dass sich die Zahlen sich veränderten, "für welche Krankheiten auch immer", seien mit den Ärzten und Krankenhäusern entsprechende Maßnahmen schon geplant.

Quelle: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4...

Da wurden schon Millionenstädte in China abgeriegelt und Fernverbindungen gekappt.
Einfach cool, mein Minister.
Dann war er zu Gast bei der Maybritt und da kam er richtig in Fahrt, weil:

Während Spahn vor allem betonte, dass kein Grund zur Panik bestünde, schlug der Mediziner Wimmer ganz andere Töne an. Es gebe eine „berechtigte Angst“, die nicht so leicht zu entkräften sei. Besonders tückisch sei das Coronavirus, weil es eine virale Lungenentzündung auslösen könne. „Der Körper kann versagen und die Organe werden so geschädigt, dass ich intensivpflichtig werde“, erklärte Wimmer. „Für einen Impfstoff ist es schon zu spät, wenn das Virus im Körper wütet, hab ich ein Problem.“
..
Wimmers mitunter etwas furchterregende Ausführungen waren für Spahn Anlass, dem Arzt mehrmals ins Wort zu fallen und zur Besonnenheit aufzurufen.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/maybrit-illner-coronavirus-tv-zdf-talk-jens-spahn-gesundh...

Meine Güte, so ein popeliger Arzt macht sich ins Unterhöschen und verschreckt die Leute.
Da kann der Jens auch ganz anders.

12. Februar

In Deutschland sei man auf weitere Infektionen gut vorbereitet. Die 16 Menschen, die sich bisher infiziert hätten, würden gut betreut. Aber Entwarnung könne man noch nicht geben, so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: "Der Höhepunkt ist noch nicht erreicht, in China nicht, damit weltweit nicht, und auch bei uns in Deutschland nicht."

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/coronavirus-fuer-entwarnung-ist-es-zu-fr...

Auf der Hut sollte man immer sein, sagt der Jens, aber wir sind gut vorbereitet.
Das klingt viel souveräner als die Panikmache der Drama-Queens.
Auch Tage später versichert er uns, daß Reisebeschränkungen nicht angemessen und Grenzschließungen überhaupt nicht sinnvoll wären.

Aber nein, irgend so eine Labormaus muß wieder Alarm schlagen.

Laut Virologe Alexander Kekulé schätzt das Gesundheitsministerium den Ernst der Lage bei der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nicht richtig ein. Kekulé fordert Einreisekontrollen und „flächendeckende Screenings“.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article206114643/Jens-Spahn-unterschaetzt-das-Coronavir...

Das ist ja wie in der DDR!
Einreisekontrollen und flächendeckende Überwachung.
Hoffentlich wehrt sich mein Gesundheitsminister erfolgreich gegen solches Ansinnen.

Laßt doch die Spaghetti-Fresser ihre Regionen abriegeln.
Wir in Deutschland sind bestens vorbereitet, dank unseres weitsichtigen Jens.

Wie geht Prophylaxe? So geht Prophylaxe.
oder
vorwärts nimmer, rückwärts .. oder so ähnlich. [[hae]]

mfG
nereus

Was zählt unser Tod, wenn es um höhere Werte geht?

Tempranillo @, Donnerstag, 27.02.2020, 11:31 vor 1729 Tagen @ nereus 1357 Views

Hallo nereus,

Peret mundus, fiat iustitia. Pereat Germania, fiat democratia.

wer sich ein bißchen sachkundig gemacht hat, weiß, bevor Bundesregierung und Gesundheitsminister Spahn die Grenzen schließen und gegen einen der wichtigsten demokratischen Grundwerte verstoßen, werden sie uns zu hunderttausenden, vielleicht auch Millionen verrecken lassen.

Wären ein paar Millionen krepierter Deutscher nicht ein *Preis, der es wert ist* (Madeleine Albright), wenn es darum geht, die Demokratie zu retten?

Hast Du Lust, Deinem Verschwörungsaffen etwas Zucker zu geben? Schau Dir bitte dieses Video an!

https://www.youtube.com/watch?v=W2HR8YYFMBE

In Kroatien mußte der Generalstaatsanwalt Dražen Jelenić wegen Zugehörigkeit zur Freimaurerei zurücktreten:

Es kommt noch ein wenig besser:

https://youtu.be/W2HR8YYFMBE?t=133

Wir sehen den Präsidentschaftskandidaten Ivan Ljubicic als Teilnehmer einer Fernsehdiskussion, in der es um das Logenwesen geht:

*Es sind nicht die offiziellen Strukturen wie Regierung und Parlament, die das Land regieren, sondern Lobbies und Logen.*

Die Studiodekoration mit dem aufgeschlagenen Buch als Kulisse läßt mich, verdorben wie ich bin, immer an gewisse religiöse Schriften denken, die das Gesetz für die ganze Welt enthalten sollen.

Hast Du dieses Video schon gesehen? Nach dem ketzerischen Karneval von Aalst lassen auch die Bürger Ciudad Reals (Kastilien, La Mancha) jeden Respekt vor dem Allerheiligsten der westlichen Wertegemeinschaft vermissen:

https://www.youtube.com/watch?v=Rr3xjqUO-R4&feature=emb_logo

Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mir einen spanischen Nick zuzulegen und hätte mich vielleicht Ginger Ale, Coca-Cola oder Johnny Walker genannt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Bewegt sich doch etwas?

nereus @, Donnerstag, 27.02.2020, 13:37 vor 1729 Tagen @ Tempranillo 1270 Views

Hallo Tempranillo!

Was Du da über Germania schreibst, klingt nicht gut.

Du fragst: Wären ein paar Millionen krepierter Deutscher nicht ein *Preis, der es wert ist* (Madeleine Albright), wenn es darum geht, die Demokratie zu retten?

Nun, es war schon einmal den Preis wert Millionen Deutsche verrecken zu lassen, weil man die Welt neu ordnen wollte.
Da ich wenig an Besserung der Charakter glaube, halte ich es zumindest erneut für möglich, wenn ich es auch ganz sicher nicht erhoffe.

In Kroatien mußte der Generalstaatsanwalt Dražen Jelenić wegen Zugehörigkeit zur Freimaurerei zurücktreten:
Es kommt noch ein wenig besser: Wir sehen den Präsidentschaftskandidaten Ivan Ljubicic als Teilnehmer einer Fernsehdiskussion, in der es um das Logenwesen geht:
*Es sind nicht die offiziellen Strukturen wie Regierung und Parlament, die das Land regieren, sondern Lobbies und Logen.*

Ich erlaube mir den letzten Teil des Textes unter dem Video komplett wiederzugeben.
Deepl.com sei Dank.

Der kroatische politische Aktivist Ivan Vilibor Sinčić, Kandidat für die Präsidentschaftswahlen 2014, sagt, dass es nicht die offiziellen Strukturen wie Regierung und Parlament sind, die das Land regieren, sondern Lobbys und Logen. Er sagte: "Dies wird durch den Fall des Generalstaatsanwalts bestätigt. Was hier sehr aufschlussreich ist, ist, dass Herr Jelenic nicht gefeuert wurde, weil er seine Arbeit schlecht gemacht hat, auch nicht, weil er ein Freimaurer war ... sondern weil seine Mitgliedschaft in der Freimaurerei von der Presse entdeckt und ans Licht gebracht wurde ...) Ich stelle auch fest, dass Herr Jelenic im März 2018 der Freimaurervereinigung beigetreten ist, woraufhin er im April 2018 zum Staatsanwalt ernannt wurde ... dann kamen im Mai 2018 die ersten Briefe zum Fall Borg heraus ... Ich glaube nicht, dass Herr Bosnjakovic und Herr Plenkovic, wenn sie sagen "wir wussten es nicht". Das ist nicht wahr, ich bin überzeugt, dass sie es wussten, und ich denke, dass viele Mitglieder wichtiger Parteien ebenfalls Freimaurer sind. Die Macht liegt nicht in den Institutionen, sondern oft außerhalb der Institutionen.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=W2HR8YYFMBE

Das deckt sich mit dem, was ich bis 2015 erahnte und nach der Lektüre des von mir hier oft zitierten Magaldi-Buchs nun sicher weiß.
Herr Sinčić sagt zu 100 % die Wahrheit.
Nicht die Mitgliedschaft hat ihm den Posten gekostet, sondern die Enthüllung derselben.

Die Studiodekoration mit dem aufgeschlagenen Buch als Kulisse läßt mich, verdorben wie ich bin, immer an gewisse religiöse Schriften denken, die das Gesetz für die ganze Welt enthalten sollen.

Das müßte ggf. einmal ein eigenes Thema werden.
Ich fahre inzwischen auf der Schiene, daß die „Unverwüstlichen“ etwas okkupiert haben, was ihnen anfangs nicht gehörte. Es gibt einige Hinweise, die das zumindest indizieren und ich muß da noch viel tiefer graben, um wirklich Substanzielles berichten zu können.
Aber das würde jetzt ohnehin zu weit führen

Die Karneval-Geschichte kann ich auf den ersten Blick schwer deuten.
Ist das jetzt eine Parodie, eine missratene Huldigung oder ist denen nichts Besseres eingefallen?
Bei der Abbildung der Swastika haben sie sich offensichtlich nicht recht getraut und das „Wie oben, so unten“ Symbol sieht in der ersten Szene auch ein wenig entstellt aus.
Und was hat die Lokomotive mit den zwei Schornsteinen zu bedeuten?
Soll das symbolisch für die Deportations-Transporte stehen und die Schornsteine für die Krematorien?
Die beiden Schlote wirken auf mich eher wie die Säulen Jachin und Boas am Eingang des Salomonischen Tempels.
Ich fürchte bei der künstlerischen Beratung dieses Zuges hat Tom Radtke aus Hamburg wesentliche Hinweise gegeben. :-P

Kann es sein, daß die pawlowsche Gewöhnung an die Sakrilege der Neuzeit irgendwann zu ihrer Zerstörung führen?
Schon der Phillip Ruch ist mit seiner Asche-Dekoration vor der Bundes-Geschwätzbude ein wenig aus dem Rahmen gefallen.

mfG
nereus

Eines muss man ihr lassen .... (Hardcore Verschwörung)

NST @, Südthailand, Dienstag, 10.03.2020, 06:44 vor 1718 Tagen @ nereus 744 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 10.03.2020, 06:57

Du fragst: Wären ein paar Millionen krepierter Deutscher nicht ein *Preis, der es wert ist* (Madeleine Albright), wenn es darum geht, die Demokratie zu retten?


...... wenn unsere aller Kanzlerin eine Reise macht, dann hat sie was zu erzählen.

Wirklich mal wieder ein guter Beitrag von O. Janich ...

Kurz vor Coronavirus-Ausbruch: Merkel hält NWO-Rede in Wuhan

[image]

Inzwischen dürfte jedem halbwegs noch klar denkenden Kopf aufgegangen sein, dass die Reaktionen in Bezug zu auf den Virus, in keinem angemessenen Verhältnis zu den erfolgten Todesfälle steht.

Die ganzen Verschwörungstheoretiker und Aufklärer haben einen hervorragenden Job erledigt... die Frage ist nur ob sie erkennen können für wen.
Gruss

PS: Hausaufgaben für Spürnasen
[image]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die „Death-Bonds“: Je mehr sterben, desto höher die Auszahlung.

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Donnerstag, 27.02.2020, 11:14 vor 1730 Tagen @ Das Alte Periskop 1529 Views


Warum hat man bisher vermieden die Ausbreitung als Virus in andere Länder als Pandemie zu bezeichnen?

… soll einer sagen, Kreativität ließe sich begrenzen [[applaus]]

Zitiere:
Die Auszahlungsrate der Anleihen ist abhängig von der Anzahl der zusätzlichen Länder, die mehr als 20 bestätigte Todesfälle aufweisen.
https://www.msn.com/en-us/finance/news/an-inside-look-at-the-debate-around-pandemic-bon...

Und dieser Satz ist echt „geil“:
Wir nutzen unsere Kapitalmarktkompetenz, unser tiefes Verständnis des Gesundheitssektors, unsere Erfahrung bei der Bewältigung von Entwicklungsherausforderungen und unsere starken Beziehungen zu Gebern und der Versicherungsindustrie, um den ärmsten Menschen der Welt zu helfen", sagte Jim Yong Kim [ein Koreaner], der Präsident der Weltbankgruppe, in einer Erklärung von 2017 und fügte hinzu, dass die PEF "potenziell Millionen von Leben retten kann".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Angeblich wurde die Anleihe ja von „Europäern“ gezeichnet. Ob es sich dabei um die gleichen „Investoren“ handelt, die damals so erfolgreich in ABS unterwegs waren? „ABS“, das waren die American Bulldog Shelter die mit „AAA“ geratet wurden.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Deathbonds

Linder, Donnerstag, 27.02.2020, 11:22 vor 1729 Tagen @ Das Alte Periskop 1346 Views

Gibt es derzeit eigentlich auch Kriegsanleihen in ähnlicher Ausgestaltung?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Deutsche Übersetzung

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Freitag, 28.02.2020, 09:54 vor 1729 Tagen @ Das Alte Periskop 1058 Views

Hallo McKotz und @alle,

wir den von Dir angesprochenen Artikel von Whitney Webb auf deutsch lesen möchte, findet in hier:

Steht die Wall Street hinter der Verzögerung bei der Erklärung des Coronavirus-Ausbruchs als “Pandemie”?

VG, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Werbung