Neues Detail

rodex, Donnerstag, 27.02.2020, 06:31 (vor 1514 Tagen) @ Vatapitta2812 Views
bearbeitet von rodex, Donnerstag, 27.02.2020, 06:35

In Japan wurde das erste Mal außerhalb Chinas ein Fall dokumentiert, bei dem eine Corona-Patientin geheilt aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich dann neu infiziert hat. Entweder fand keine Immunisierung statt oder die Krankheit verläuft in diesen Fällen in zwei Phasen (biphasisch):

Welt Corona-Ticker

Bereits vorher gab es aus China ungesicherte Berichte, wonach die Krankheitsverläufe Neuinfizierter besonders ungünstig sind (u.a. Herzkomplikationen). Das sollte man im Auge behalten. Das könnte auch ein Grund für einzelne schwere Verläufe bei medizinischem Personal in Wuhan sein (unauffällige Erstinfektion, kritischere Neuinfektion).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung