Module in eine bestehende Anlage hineinzubeschaffen ist über Versteigerungen nicht sinnvoll, außerdem fehlt mir die Zeit.

Hannes, Dienstag, 25.02.2020, 01:09 (vor 1520 Tagen) @ Ortelius850 Views

Hier gibt es massig zu ersteigern:

https://www.troostwijkauctions.com/de/dechow/01-32018/

Ein guter Zentnerpreis bringt mir aktuell nix. Da ich Leerlaufspannung und Arbeitspunkt, Reihen- Und Parallelschaltung planen muss und danach richtet sich die Beschaffung nach den ermittelten technischen Daten, und ich habe keine Zeit zum rumkrämern.

Oder zum selber basteln, gleich das passende Equipment. Haben wir eh über EEG-Umlage und Steuern finanziert:

https://www.troostwijkauctions.com/de/dechow/01-32073/

Als ich ein Kind war, da hatte ich noch unendlich viel Zeit zum basteln. Zeit wird immer wertvoller.


Falls die Sonne mal nicht scheint:

https://www.troostwijkauctions.com/de/dechow/01-32056/

Zwei PV-Systeme speisen in zwei Phasen des 3x400V~ Netz <-- 24 Volt 250 Ah Bleiröhrchenbatterien (Röhrchenplatten - bewährt schon in den deutschen U-Booten des 2. WK) stützen bei Bedarf. Ich erweitere jetzt durch Kauf nur die seit 2008 bestehende PV-Leistung (die zwölf Akkus OPzV halten weitere 10 Jahre), da ich bekanntlich die Datsche nun öfter nutzen werde, voraussichtlich. Fällt der Strom aus, geht die Kreissäge nicht (Drehstrom), oder ich muss die dritte Phase mit einem Kondensator emulieren, wenn es denn sein muss. Regelbetrieb ist Netzbetrieb mit Zuspeisung PV/Akku. Hauptzweck: Sicherheit, Nebenzweck: Strom sparen, Geld anlegen. Benzingenerator kann Akku ggf. auch laden, noch nicht gebraucht. Funktioniert alles.

Wie Du siehst, nützen mir Deine Vorschläge wenig. War wohl scherzhaft gemeint?

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung