Das ist lustig: Bis Freitag galt noch TINA, und heute...

Stagflati, Montag, 24.02.2020, 13:38 (vor 1517 Tagen) @ solarteur1214 Views

Bis Freitag waren Aktien noch alternativlos (TINA, = there is no alternative). Dann kam übers Wochenende ein kleiner Corona-Ausbruch in Italien, und nun rennen die Investoren panisch davon. "Cash is King", und "Nur Bares ist Wahres", ist die Devise des heutigen Montags. Ach, herrlich, dass ich das noch erleben darf...

Ja, es stimmt schon, wer Aktien hat, hat kein Geld. Er hat Aktien.

P.S.: Zur Long-Spekulation wäre es mir noch zu früh. Ab DAX 12.500 kann man mal drüber nachdenken, aber bitte tranchenweise. Und nur aufstocken, wenn es dann weiter runter geht.

P.P.S.: Wer noch Aktien oder Fonds in seinem Depot hat, ist automatisch Long. Das sollte man immer mit berücksichtigen, bevor man jetzt noch zusätzliche Long-Engagements eingeht.

Gruß

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung