Zu Corona: Wie wir alle auf Pandemien programmiert werden ...

Mandarin @, Montag, 03.02.2020, 12:09 vor 1783 Tagen 7193 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.02.2020, 12:21

Hallo, kleiner Denkanstoß:

Trailer zum chinesischen Kinofilm FLU (1 Min), zeigt ganz genau die Situation, die seit Januar mit Corona startet.

Und in der gleichen Art und Weise geschieht das auch über die Hollywoodfilme.
Da gibt es ja jede Menge davon, die diese Thema immer wieder in unseren Köpfen verankert haben. Bsp World War Z.

Wir sind in einer ganz großen Show der Gesellschaftsmodulation, initiert über den Militärisch industriellen Komplex (Pharma usw. gehört da auch dazu.)

Alles Gute

M.

PS: (Nahezu) jeder Hollywoodfilm/Serien hat ein militärisch-manipulatives Interesse. Danach lassen Sie die Drehbücher schreiben. Einfach mal unter dem Aspekt betrachten.

Analysieren.... 20 (von 250) französischen China-Rückkehrern "positiv" getestet.

Olivia @, Montag, 03.02.2020, 12:57 vor 1783 Tagen @ Mandarin 6516 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.02.2020, 13:38

Bezüglich des Virus ist es schwer, abzuwägen, was Propaganda ist und was nicht.

Der Youtuber "Boxmining" beschäftigt sich üblicherweise mit Crypto-Währungen und Börse. Seine "Follower" sind international verstreut.

Aus aktuellem Anlass beschäftigt er sich auch mit dem Virus. Da er Familienkontakte nach Peking hat ist er mit Informationen "näher" dran.

Die Zensur scheint SEHR STRENG zu sein. Die informellen Zahlen, die er aus Artikeln von Ärzten (die sehr schnell vom Netz genommen werden) bekommt, sagen, dass es an Tests und an Betten fehlt, um überhaupt feststellen zu können, wieviele Menschen krank sind. Von etwa 100 - 120 Menschen, die zur Untersuchung kommen, haben etwa 80 Symptome. Da keine Tests vorhanden sind, kann nicht festgestellt werden, ob die Menschen das Virus haben oder nicht. Von diesen 80 werden etwa 5 in die Klinik aufgenommen der Rest wird zur "Isolation" nach Hause geschickt.....

Die französische Regierung soll bekannt gegeben haben, dass von ihren heim geholten China-Rückkehrern 20 Personen (von 250) positiv auf das Virus getestet wurden.

Englisch wird mehr und mehr unerläßlich, weil es die einzige Sprache ist, die international zur Vertständigung genutzt werden kann.

Aber hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KJlznsSNx54

An sich sollte man doch davon ausgehen, dass Menschen, die sich hauptamtlich damit beschäftigen, Börsenentwicklungen zu antizipieren - also versuchen, zukünftige Entwicklungen einzuplanen - sich auch intensiv mit dieser Thematik beschäftigen...... na ja, einige tun das ja auch.

Bezüglich der infizierten, französischen Neuankömmlinge wäre die Frage nach der "Herkunft" sehr interessant. Wenn das Virus Sequenzen des AIDS-Virus haben soll, die nur in Asien vorkamen, dann muss man neu denken.

--
For entertainment purposes only.

Parallele zu HIV weitergedacht

Stagflati @, Montag, 03.02.2020, 15:19 vor 1783 Tagen @ Olivia 5504 Views

Wenn die Parallele zu HIV Bestand hat, stellt sich auch noch eine andere Frage: Bleibt das Corona-Virus dann wie das HIV-Virus lebenslang im Körper und muss es dann, wie bei HIV-Patienten, lebenslang medikamentiert werden? Immerhin sprach die thailändische Corona-Patientin ja auf den HIV-Medikamenten-Cocktail an.

P.S.: Dann könnte man wohl angesichts der absehbar großen Zahl an Corona-Patienten auch schnell noch die Aktien der Pharma-Konzerne kaufen, die im HIV-Medikamenten-Geschäft marktführend sind (Gilead, Glaxosmithkline u.a.).

Gruß

Stagflati

Ein weiterer Aspekt: Afrika

rodex, Montag, 03.02.2020, 18:51 vor 1783 Tagen @ Olivia 4591 Views

In Afrika gibt es bisher praktisch keine Betroffenen. Und das, obwohl zwischen China und Afrika in den letzten Jahren ein massiver Austausch entstanden ist. Zehntausende chinesische Arbeiter errichten in Afrika Infrastrukturprojekte, im Gegenzug werden afrikanische Rohstoffe nach China exportiert. Drumherum gibt es einigen politischen und kulturellen Austausch.

Nicht unwahrscheinlich: Es gibt in Afrika genauso Betroffene wie auf allen anderen Kontinenten. Es gibt aber keine entwickelte Gesundheitsversorgung, die Infizierungen sicher feststellen könnte und kaum Möglichkeiten zur sachgerechten Isolierung der Patienten. Ein Kontinent mit 1,3 Milliarden Einwohnern, auf dem sich der Virus ungestört vom woanders praktizierten Seuchenschutz verbreiten kann.

Coronavirus, China weiß, dass sich das Pentagon auf einen Krieg vorbereitet.

nereus @, Montag, 03.02.2020, 15:50 vor 1783 Tagen @ Mandarin 6363 Views

So lautet die Überschrift eines aktuellen Artikels auf libreidee.org, also von einer Plattform, die nicht zu den Uninformiertesten gehört, um es einmal salopp zu formulieren.

Hier stehts: https://www.libreidee.org/2020/02/coronavirus-la-cina-sa-che-il-pentagono-prepara-la-gu...

Und das habe ich über deepl.com ins Deutsche übertragen lassen – mit Kürzungen.

Paolo Liguori, Direktor des TgCom24, sagte, dass das Coronavirus aus einem chinesischen Militärlabor in Wuhan kommen würde? Wir haben es mit tausend Unsicherheiten zu tun:
Wir können noch keine genauen Aussagen machen. Berühmte Virologen, darunter Burioni, glauben, dass der ursprüngliche Vektor eine Fledermaus sein könnte. "Sie glauben es ": Beweise, es gibt keine.
Eine weitere Frage: Ist Xi Jinping aufrichtig oder nicht?
Meine These lautet: Das Problem ist zu groß, als dass Xi Jinping darüber Witze machen oder nichts vorgeben könnte.

Das Problem trifft China hart, es wird es noch härter treffen, und es wird uns alle treffen.

Ich halte es nicht für möglich, den chinesischen Präsidenten für unverantwortlich zu halten. Ich glaube, Xi Jinping hat uns die Wahrheit gesagt, oder besser gesagt, was er weiß.
Ich bin mir nicht sicher, ob Xi Jinping die Wahrheit kennt: Sie suchen auch nach ihr.

Zweitens glaube ich, dass jede hochrangige chinesische Führungskraft nicht ignorieren kann, dass in den offiziellen Dokumenten des Pentagon - schwarz auf weiß und ausdrücklich - geschrieben steht, dass China zusammen mit Russland ein entscheidender Feind der Vereinigten Staaten von Amerika ist.

In diesen Dokumenten, die dem Parlament offiziell vorgelegt wurden, fügt das Pentagon hinzu, dass sich die Vereinigten Staaten "auf einen bevorstehenden Krieg" mit China vorbereiten müssen.

Haben sie Recht? Liegen sie falsch? Das ist nicht wichtig.
Wichtig ist, dass sie es sagen,
dass sich die Vereinigten Staaten auf einen "bevorstehenden" Krieg mit China vorbereiten, der "große Verluste für die Zivilbevölkerung der Vereinigten Staaten selbst mit sich bringen wird".

Was sind große Verluste?
10.000 Menschen, 100.000 oder 5 Millionen oder noch mehr? [[hae]]

Dies sind Dinge, die ich aus einem offiziellen Dokument des Pentagon zitiere, das dem Urteil und der Abstimmung des US-Senats und des Repräsentantenhauses vorgelegt wurde.

Also: Wenn ich eine chinesische Führungskraft wäre, könnte ich diese Tatsache übersehen? Nein, natürlich nicht. Müssen wir das übersehen? Ich glaube nicht:
Das ist einer der Faktoren des Problems, deshalb muss es mit äußerster Vorsicht unter die Lupe genommen werden.
Gibt es jemanden, der glaubt, dass jemand im Namen der USA den Virus "entkommen lassen" könnte, um Amerikas größten Wirtschaftskonkurrenten in der Welt in die Knie zu zwingen?

Ja – ich. [[zwinker]]
Das war meine Vermutung von Anfang an.
ABER, das hat nichts mit Trump zu tun – das Böse kommt wie üblich aus dem Sumpf!
Trump verhandelt bis zur Bewußtlosigkeit, aber läßt keine Viren auf Unschuldige los.
Dafür steht nur eine Adresse!

Wie Sie wissen, verhehle ich keine genaue eigene Meinung: Ich glaube, dass die Führungsgruppe der USA von einer Gruppe von Verrückten dominiert wird. Das habe ich schon vor dem jetzigen Präsidenten geglaubt, und das tue ich immer noch.

Wie gesagt ..

Ich beschränke mich darauf, denn wir wissen nicht genau, wie die Situation ist. Wenn überhaupt, kann ich etwas hinzufügen, das uns sehr beschäftigt.
Viele Menschen beginnen nun zu verstehen, dass wir in einer absolut verwundbaren Welt leben. Ungeachtet aller Theorien und Hypothesen, die man aufstellen kann, über das, was geschieht, sollte vor unseren Augen die Beobachtung aufblitzen, dass diese Welt außerordentlich verletzlich ist.
Wenn zum Beispiel die Dinge, die wir im Moment sehen, schief gehen würden, stünden wir vor einer Welt, die sich radikal von dem unterscheidet, was wir kennen, und dies würde innerhalb von wenigen zehn Wochen geschehen. Angesichts solcher Notfälle sind wir alle unvorbereitet, angefangen bei denen, die die Entscheidungen treffen müssen.
..
Abgesehen von der Kontroverse ist es eine Tatsache, dass wir in einer verwundbaren Gesellschaft leben - die ebenfalls verrückt geworden ist, da sie nicht in der Lage ist, sich selbst zu regieren. Und dies sollte für die Führung großer Unternehmen und großer Staaten Probleme aufwerfen. Können wir in dieser Richtung voranschreiten, ohne radikale Veränderungen vorzunehmen, und zwar schnell?

Da erwartet jemand etwas Größeres.
Und wie es der Zufall will, wird Großes mit noch Größerem verknüpft.

In Bezug auf La7 wurde Mentana – gemeint ist ein italienischer Journalist – durch die jüngste soziologische Umfrage von Eurispes skandalisiert, der zufolge 15% der Italiener nicht an den Holocaust glauben, sondern glauben, dass der Holocaust eine Erfindung (oder jedenfalls eine Übertreibung) war.

Ach was.

Aber warum so viel Empörung? Lieber Mentana, wer ist dafür verantwortlich, dass 15% der Italiener nichts über die Geschichte des Zweiten Weltkriegs wissen?

Darüber ließe sich streiten, aber lassen wir das.

Aber Sie waren es, der das Fernsehen gemacht hat. Sie sind es, der die Desinformation gegeben hat. Und jetzt, Mentana, wundern Sie sich, dass 15 % der Italiener Ihnen nicht glauben? Aber Sie haben den Italienern in all den Jahren eine Menge Lügen erzählt. Und Sie haben sie nicht ausgebildet, Sie haben sie nicht informiert, Sie sind nicht durch ihre Unwissenheit skandalisiert worden.
Und so gibt es auch jetzt, angesichts der Anzeichen eines organisatorischen und intellektuellen Zusammenbruchs der Gesellschaft, in der wir leben, immer noch Menschen, die sagen, dass alles normal ist und dass die Dinge so weitergehen müssen.

Einen intellektuellen Zusammenbruch nennt man das bei den Gut-Informierten.
Aha.
Sich in diesem Wahnsinn noch zurecht zu finden, erfordert schon eine gewisse Ausdauer.

mfG
nereus

Die Sache ist nicht koscher und einige Inder sind auch schon sauer ...

Hannes, Montag, 03.02.2020, 16:52 vor 1783 Tagen @ nereus 5780 Views

... ich suche das heute Abend mal raus, ist wichtig. Wem gehen China und Indien strategisch auf den Sack? Wer übertreibt da noch?

Dazu:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=508700

Gestern Abend habe ich die Nachprüfung der Quelle abgebrochen, weil diese wiss. Veröffentlichung wohl auf Druck von wem auch immer zurückgezogen wurde.

Habe heute gelesen, die Inder wollen sich das so nicht gefallen lassen, und der Yankie kommt auch wieder drin vor in der Story, auch historisch wieder mal unangenehm.

Die Ratte, welche @Tamprannillo riecht, muss eine tote sein? Meine ist sehr lebendig und raubt mir den Schlaf durch ihr Gewühle, ich kann aber nix sehen ...


Da erwartet jemand etwas Größeres.
Und wie es der Zufall will, wird Großes mit noch Größerem verknüpft.

Große Wühlmausbrigade oder so was? [[hae]]

H.

Die Inder sind sauer und wollen nun abchecken, was da in diesem Institut in Wuhan eigentlich los ist [mL]

Hannes, Montag, 03.02.2020, 18:14 vor 1783 Tagen @ Hannes 4996 Views

Wie versprochen, Nachtrag dazu:


http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=508700

Gestern Abend habe ich die Nachprüfung der Quelle abgebrochen, weil diese
wiss. Veröffentlichung wohl auf Druck von wem auch immer zurückgezogen
wurde.

Habe heute gelesen, die Inder wollen sich das so nicht gefallen lassen,
und der Yankie kommt auch wieder drin vor in der Story, auch historisch
wieder mal unangenehm.

Ich hatte Unglaubliches gelesen, kann auch wegen meiner vlt. mangelnden Englischkenntnisse was falsch verstanden haben: Indische Behörden sollen eine Untersuchung gegen das chinesische Wuhan Institut (Virologie) eingeleitet haben. Die bewussten Wissenschaftler (siehe HIV-Ergebnisse, unten) wären gezwungen worden, ihre Studie zurückzuziehen, die ja zu dem Schluss kam, dass das Coronavirus mit dem HIV-AIDS-Virus gepimpt wurde, höchstwahrscheinlich von Menschenhand.

Aufhänger der Aktion: Ohne staatliche Genehmigung hätten Amis (und das mit Knete vom US-Verteidigungsministerium) mitgewirkt an einer Studie, die schon letzten Herbst in einer Zeitung veröffentlicht wurde, die von der Bill-and-Melinda-Gates-Foundation gegründet wurde.

Oha …

Traue mich gar nicht weiter zu schreiben, weil das genau die Verschwörungstheorie ist, die man als verantwortlich handelnder Forist nicht verbreiten sollte, also bitte selber lesen:
https://www.zerohedge.com/health/india-probe-wuhan-institute-virology

Ich wiederhole mich: Hoffen wir, das der Virus wieder weggeht, also ein missratener HIV-Bastard ist. Wenn das erst bei den Negern im Busch drin ist, was ich ja schon seit ner Woche erwarte, kriegen wir das nie wieder da raus …

Tschau Mama ...

Habe übrigens meiner Frau die NEM nicht 100% aufdrücken können, sie ist misstrauisch wegen der Zusatzstoffe (Kapselhülle und so).

Schwer was zu finden, weil es immer ein Mix ist. Was in meiner (2 Kapseln) Auswahl nicht drin ist, z. B. Eisen - das ist z. B. in essbarem Blut, zB von Rinderleber - die isst sie, Lose Wurst leider nicht. Oder Kupfer - Hülsenfrüchte sind sehr gesund! Erbsen Bohnen Linsen!!! Ob sie will oder nicht – in Vorbereitung auf das unvermeidliche mit meiner Kocherei verstärkt zugeführt. „Es ist entschieden, wir müssen da durch“ (sic)

Kritisiert mich bis ich stinke, aber ich bereite mich und die Meinen vor, denn die Sache ist mir suspekt. Ich bin nicht mal Grippegeimpft, wirklich nicht, bin da Angstfrei.

H.

I can smell a fat american Rat

Tempranillo @, Montag, 03.02.2020, 18:34 vor 1783 Tagen @ Hannes 4627 Views

Hallo Hannes,

Even Dr. Francis Boyle who drafted the Biological Weapons Act in an explosive interview said that the 2019 Wuhan Coronavirus is an offensive Biological Warfare Weapon and that the World Health Organization (WHO) already knows about it.

https://www.zerohedge.com/health/india-probe-wuhan-institute-virology

Diese biologische Waffe richtet, wie es aussieht, unter Asiaten den größten Schaden an.

Wer hat das größte Interesse, China zu schaden, weil es sich im Iran, in Afrika, beim Seidenstraßenprojekt und wie früher Deutschland wissenschaftlich und rüstungstechnisch gegen US-Interssen positioniert?

Als ich die Nachrichten vom Ausbruch der Coronavirus-Epidemie gelesen habe und daß es vor allem Chinesen so böse erwischt, richteten sich meine Gedanken sofort dorthin, wo man seit eh und je die abscheulichsten Massen- und Völkermörder findet: London, New York und Washington.

Verdacht und Bestätigung bzw. Widerlegung sind wie immer zwei paar Schuhe. Im jetzigen Nachrichtennebel kann ich nur schwer etwas erkennen und warte wieder ab, bis etwas klarere Sicht herrscht.

Daß die Chinesen die Schuld an der Epidemie auf sich genommen haben, muß nicht heißen, daß sie es auch gewesen sind.

Würden sie die USA beschuldigen, sähen sie sich dazu gezwungen, harte Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um vor ihren eigenen Leuten und der Welt nicht das Gesicht zu verlieren und hätten sich selbst einem sehr unangenehmen Zugzwang ausgesetzt.

Vielleicht beherzigen sie einige Regeln ihres großen Strategen Sun Tsu und geben vor, schwach zu sein, wo sie in Wahrheit stark sind und schlagen dann an unerwarteter Stelle zu?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

"Wer hat das größte Interesse, China zu schaden"? - "Und wer hat schon mal Asiaten massenvernichtet"? plausibel. (oT)

Hannes, Montag, 03.02.2020, 18:52 vor 1783 Tagen @ Tempranillo 4089 Views

- kein Text -

Die US-Firmen haben jedenfalls kein Interesse daran

CalBaer @, Montag, 03.02.2020, 19:17 vor 1783 Tagen @ Tempranillo 4268 Views

Denn sie investieren kraeftig in China (pro Jahr ueber $100 Mrd) und brauchen die billigen Arbeitskraefte als auch die Mittelschicht als Konsumenten fuer ihre Produkte (Apple, Intel, Procter & Gamble, Nike, Tesla, usw. usf.).

Dass die Chinesen eines der groessten Forscher und Entwickler von modernen Waffen sind, duerfte hinlaneglich bekannt sein. Dass sie auch an Bio-Waffen forschen, ist garantiert nicht auszuschliessen. Die Wahrscheinlichkeit dass Unfaelle in Biowaffen-Laboren passieren, liegt nicht bei 0%. Ich will nicht behaupten, dass es so ist, aber die Reaktion der chinesischen Fuehrung zu Bedenken: Wieso hat es so lange gebraucht, bis die chin. Fuehrung zugab (chin. Aertze sollen schon Anfang Dezember gewarnt haben), dass Mensch-zu-Mensch-Infektionen moeglich sind? Wieso behauptet man, das Virus sei von einem Tierfleisch-Markt ausgegangen, obwohl es Hinweise gibt, dass das Virus schon vorher aufgetretem ist? Es gibt viele weitere Indizien, sicher sind das noch keinerlei Beweise, aber es liegt sicher nicht im US-Interesse, den groessten Markt fuer Investitionen und Umsaetze der nahen Zukunft zu zerstoeren.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Kann auch sein, die haben sich übeworfen mit der KPCh.

Hannes, Montag, 03.02.2020, 20:34 vor 1783 Tagen @ CalBaer 4140 Views

Meine Hochachtung @CalBear, sowieso. Und vielleicht hast Du recht. Ich habe bisher auch in diese Richtung gedacht. Nämlich, dass die Hochfinanz, die ja kein Vaterland hat, demnächst nach China umziehen wird, den Rolling Stones Host aufgibt und den viel effektiveren Internationalsozialismus nutzt. Mit 5G und allen diesen tollen chinesischen Errungenschaften im neuen kuschligen Nest. Das amerikanische Volk ist verbraucht, Donald, sieh's ein!

Vielleicht habe ich aber übersehen, dass die Kommunistische Partei denen die kalte Schulter gezeigt haben könnte? Hast Du da was gehört? Nein?

Erinnere gut meine kommunistische Erziehung. Das war „Frohe Zukunft“, was man uns erzählt hat, was mal sein wird, wenn wir groß sind. Klassenlose Gesellschaft ohne Krieg und Ungerechtigkeit, weil alle gleich sind, auch Mann und Frau, letzteres ist ja fast geschafft, war’n Scherz.

Jedenfalls sollte es auch kein Geld mehr geben in der frohen Zukunft, Gier und Geld wird einfach abgeschafft. Kriegst dann als Neuer Mähähähäntsch zugeteilt, was Du so brauchst. Im Sozialismus "jedem nach seinen Fähigkeiten und Leistungen", im Kommunismus aber dann steppt der Bär - Jedem nach seinen Bedürfnissen. Whoawhu! Her mit dem Koks ... [[top]]

Sitzt noch wie bei anderen das Vaterunser in mir drin.

Hmmm. Wenn die KPCh nun aber zu den Jenen*Innen gesagt hat (und ich kann da ja nicht mithören wenn die twittern): Wir Chineser brauchen Euer Geld nicht! Da wir sowieso schon immer beabsichtigt haben, es abzuschaffen, kraft unserer Wassersuppe und dem Kommunistischen Manifest und dem Roten Buch von Mao …

Hmmm ... Wat nu?

Da würde die Hochfinanz aber wieder ganz böse werden: Wenn jemand sich weigert das Geld zu nehmen und tut sein eigenes Ding machen wollen ... Oh böse Falle, das ist so ziemlich das Übelste für die was Du machen kannst als Partner.

Und dann würde niemand nicht gar nicht mehr von Jenen umziehen wollen nach China.

Könnte mir vorstellen, dass dann, leider leider für die Freiheit und unsere Sache (die Freie Welt) wieder Blut fließen müsste. Wie in Korea, Vietnam et cetera pp. Gadaffi nicht vergessen mit seinem Golddinar, hochaktuell. Oder S. Hussein selig – wolle der nicht auch die Eine-Welt-Knete verschmähen beim Ölhandel?

Wenn das eigentümliche Virusdingens da in China wirklich nicht bald nach Afrika rübergeht, aber dalli, dann wäre das der Beweis für mich, dass Nutella besser schmeckt weil es sich nicht so schwer tritt, bergauf.

Ich mag keine wilden Spekulationen, aber ich musste diese Variante hier jetzt mal loswerden, öffentlich. Sagst'n dazu?

H.

Immer diese dummen, dummen Zufälle

Tempranillo @, Montag, 03.02.2020, 23:57 vor 1783 Tagen @ Tempranillo 3530 Views

Nature:

Harvard chemistry chief’s arrest over China links shocks researchers
Nanoscientist Charles Lieber allegedly lied about his involvement in China’s Thousand Talents Plan.
(...)
The charges focus on Lieber’s alleged involvement in China’s Thousand Talents Plan, a prestigious programme designed to recruit leading academics to the country. Documents outlining the charges allege that Lieber received hundreds of thousands of dollars from the Wuhan University of Technology (WUT) in China and agreed to lead a lab there — and that when US government agencies asked about his involvement with the programme he stated that he was not a participant and denied any formal affiliation with WUT. Lieber’s legal team did not respond to Nature’s requests for comment.

https://www.nature.com/articles/d41586-020-00291-2

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

US-amerikanische Verluste bei einem Atomkrieg mit der Sowjetunion zu Zeiten von Präsident Reagan

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 03.02.2020, 17:42 vor 1783 Tagen @ nereus 4655 Views

Hallo nereus,

Wichtig ist, dass sie es sagen, [/i] dass sich die Vereinigten Staaten
auf einen "bevorstehenden" Krieg mit China vorbereiten, der "große
Verluste für die Zivilbevölkerung der Vereinigten Staaten selbst mit sich
bringen wird".

Was sind große Verluste?
10.000 Menschen, 100.000 oder 5 Millionen oder noch mehr? [[hae]]

In der deutschen Übersetzung der Autobiographie von Präsident Reagan findest Du eine Zahlengabe.

Ich meine, es war ein Drittel der Bevölkerung, also heute circa 100 Millionen US-Amerikaner.

Reagan schrieb auch, dass seine Militärführung einen Krieg gegen Russland für machbar hielt.

Hinweis:
Sollte ich diesen Sachverhalt falsch wiedergeben, freue ich mich auf Korrektur unter Nennung der Seitenangabe. Ich habe das Buch vor mehr als zwanzig Jahren gelesen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Horrorvorstellung: Du bist in einer Stadt (oder Kreuzfahrtschiff), in der ein tödlicher Virus ausbricht, und niemand darf raus (oT)

BerndBorchert @, Montag, 03.02.2020, 16:33 vor 1783 Tagen @ Mandarin 4358 Views

- kein Text -

Horrorvorstellung: zusammen mit 7000 Menschen auf einem Boot. Keine Stadt kriegste dicht, nicht mal Chinesen

Oblomow, Montag, 03.02.2020, 16:46 vor 1783 Tagen @ BerndBorchert 4769 Views

Herzlich
Oblomow

Mindesten 2 Wochen (Inkubationszeit) kostenlose Urlaubsverlängerung! Sollte man genießen! (oT)

Mephistopheles, Montag, 03.02.2020, 18:01 vor 1783 Tagen @ Oblomow 4023 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 03.02.2020, 18:05

Wird auch bei Flugpassagieren kommen. Erst mal 2 Wochen Quarantäne, bevor man den Flughafen verlassen darf.

Gruß Mephistophles

Leserzuschrift, erste epidemiologische Studie

mabraton @, Montag, 03.02.2020, 18:47 vor 1783 Tagen @ Mandarin 5125 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.02.2020, 18:52

Zu meinem Hintergrund: Bin in der medizinischen Informatik tätig, und habe daher viel mit wissenschaftlichen Studien im Bereich Medizin, Medizintechnik und Biotechnologie, medizinischen Fallstudien sowie der ganzen Mathematik/Datenauswertung im Hintergrund davon zu tun.

1. Bitte vergiss die ganzen Newsticker auf Epoch Times, Welt.de etc., das ist meist reines 'Klickbaiting'
2. Primärdaten gibt es aktuell fast ausschließlich nur aus China und das alles meist nur in chinesischer Sprache
3. Der chinesische Staat hat volle Kontrolle über die Daten und das veröffentlichte Material, u.a. Fallzahlen, Mortalitätsrate etc.
4. Würde es sich um eine 'normale' Grippeepidemie handeln, so wären nicht millionengroße Metropolen unter Quarantäne gelegt worden und das Militär im Einsatz, hier ein aktuelles Beispiel aus der Pekinger Metro um 13:30 Uhr: https://twitter.com/kinkumpoop/status/1222029814640435201
5. Wie ernst/dramatisch bzw. schwerwiegend die Lage vor Ort ist, weiß vielleicht nur die KP, vielleicht nicht einmal das, da sich die Situation so rasant entwickelt

So nun zur eigentlichen Studie aus dem 'The Lancet' vom 30. Januar 2020
(The Lancet ist eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt, die ein Peer-Review einsetzen. Sie erscheint wöchentlich im Elsevier-Verlag.):

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30211-7/fulltext

Titel: Epidemiological and clinical characteristics of 99 cases of 2019 novel coronavirus pneumonia in Wuhan, China: a descriptive study

In der Studie wurden 99 bestätigte 2019-nCoV/2020-nCoV Fälle näher ausgewertet. Bestätigt wurde die Erkrankung mittels der RT-PCR (https://de.wikipedia.org/wiki/Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion). Die 99 Fälle sind natürlich nich representativ, man bekommt jedoch einen Ersteindruck.
Nachfolgend das Wichtigste in deutscher Sprache:

- Durchschnittsalter: 55,5 Jahre (leider kein Median genannt)
- 67 betroffene Männer, 32 betroffene Frauen, dh. ein 2,09 : 1 Verhältnis zu 'Ungunsten' männlicher Patienten (zu geringe Anzahl an Patienten um generell auf 2:1 schließen zu können, jedoch ein erster Hinweis)
- 50% der Patienten mit vorheriger chronischer Erkrankung
- über 80 der Patienten mit Fieber und Husten
- 74 Patienten mit bilateraler Pneumonie (beidseitige Lungenentzündung)
- 31 Patienten kurzatmig
- 17 Patienten entwickelten ein akutes Lungenversagen (ARDS) siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Akutes_Lungenversagen
- 11 Patienten verstarben aufgrund von multiplen Organversagen (alle mit vorhergem ARDS, d.h. 11 von 17 ARDS Patienten verstarben)

Sollten sich diese Zahlen auf größere Patientengruppen übertragen lassen, hieße dies:

- ca. 75% aller infizierten entwickeln eine beidseitige Lungenentzündung
- ca. 17% aller infizierten entwickeln ein akutes Lungenversagen (ARDS)
- eine Mortalitätsrate von ca. 11% aufgrund von multiplen Organversagen

Auch wenn das Durchschnittsalter der Patienten bei 55,5 Jahren liegt (BRD: ca. 42 Jahre) und viele betroffene zuvor schon chronisch krank waren, zeigen diese Zahlen in meinen Augen wieso in den betroffenen Regionen mehrere Zehnmillionen Menschen unter Quarantäne sind.

--------------------------------------------------------------------------

Möglicherweise ist das die Studie die @Hannes erwähnte und die zurück gezogen wurde. Da alle im dunkeln tappen halte ich sie dennoch für interessant.

The Lancet schreibt auch,
Information is a key tool to manage the outbreak. We have received messages from Chinese journalists struggling to report accurate information from state authorities. From one Caixin journalist: “For some reason, it's very hard to get domestic experts to speak to the media now. But the public needs to hear more advice from experts.”
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30212-9/fulltext

Chinesische Ärzte, Zahl der infizierten weitaus höher

mabraton @, Montag, 03.02.2020, 20:02 vor 1783 Tagen @ mabraton 4428 Views

Hallo zusammen,

diverse Mediziner und Labormitarbeiter haben versucht darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um kein normales Virus handelt. In diesem Artikel wird der Verlauf der Epidemie zusammen gefasst,

Epoch Times - Gesundheit
Massenflucht aus Wuhan: Rapide Verbreitung des Coronavirus in Chinas Mega-Citys Chongqing und Changsha

- Erste Diagnosen gab es Anfang Dezember
- Anfang Januar konnte das Virus identifiziert werden
- Ärzte in Wuhan dürfen keine entsprechende Diagnose ausstellen
"unsere Manager erlaubten uns nicht, den Patienten einen Bericht über die Diagnose des Coronavirus zu geben“.
- Die Zahl der Test wird von Oben limitiert
- Brandbriefe innerhalb der Behörden wurden ignoriert
- Um den 20. Januar war es bereits zu spät

"Das erklärt, warum China plötzlich mehr als hundert neu bestätigte Fälle in ein paar Tagen meldete. Sie manipulieren die Bilanz. Die tatsächliche Zahl der Patienten ist weitaus höher“

Zhongyuan Huadian Tech, ein Unternehmen aus Wuhan, schickte am 22. Januar einen offenen Brief an die Regierung von Wuhan, in dem es hieß, das Tongji-Krankenhaus weigere sich, seinen Mitarbeiter Zhang Xin und seinen Vater zu behandeln. Das Unternehmen zitierte die Antwort des Krankenhauses:

"Wir haben kein Diagnose-Set, und wir nehmen keine Patienten auf, die nicht durch eine Diagnose bestätigt sind.“

Dass die Leute sich zuerst die Diagnose bestätigen lassen müssen bevor sie, dann in einem anderen Krankenhaus, behandelt werden wird auch auf Twitter berichtet. Die chinesische Seite https://www.ntdtv.com berichtet, dass unter den Toten auch ein paar hohe Tiere sind (höhere Beamte, ein Milliardär,...).

Ein englischer Arzt in Honkong äußert den Verdacht, dass die jetzt von der KP bestätigten Fälle bereits längere Zeit zurück liegen (Eine Analyse aus Honkong spricht von ca. 75.000 Infizierten) . Die Annahme, dass die Zahlen nachgezogen werden habe ich seit Tagen. ndtv.com berichtet auch, dass der Virus in Peking "out of control" sei. Die dort genannten Zahlen sind aber recht niedrig.

Die Börsen sind im Rückwärtsgang oder stagnieren. Da wird wohl wieder ordentlich Geld gedruckt.[[herz]]
Lasst es Euch gut gehen!

Beste Grüße
mabraton

Tut mir leid, das ist völlig unglaubwürdig

Mephistopheles, Montag, 03.02.2020, 20:29 vor 1783 Tagen @ mabraton 4204 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 03.02.2020, 20:33

Wenn ich eine Epidemie habe mit Ansteckung von Mensch zu Mensch, dann nehme ich (ungeprüft(!)) JEDEN Infizierten auf. Und wenn ich ihn aus der Gulaschkanone versorgen und in einer Zeltstadt unterbringen muss. Ungeprüft bedeutet, jeder, der meint, er könne infiziert sein. Ich nehme sogar Leute auf, die gar nicht aufgenommen werden wollen, sobald nur ein begründeter Verdacht auf Infektion besteht und lasse sie von der Polizei anliefern.

So reagiert ein rational geführtes Regime. Leute, die infiziert sind, abweisen, bevor sie nicht mindestens 2 anschleppen, die sich bei ihnen infiziert haben, damit sie fröhlich noch andere anstecken können? Geht`s noch?!?

Wer infiziert ist, wird isoliert und strengstens von Kontakt mit Nichtinfizierten isoliert, das ist das erste Grundgesetz einer Epidemie. Die chinesische Regierung hat bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür geliefert, dass sie irrational handelt, es sind ja auch keine Musels, wie sollte die denn plötzlich?

Ich halte das für völlig unglaubwürdig!

Gruß Mephistopheles

Tut mir leid, Du hast nicht im Komunismus gelebt (ich eigentlich auch nicht, der sollte ja noch kommen irgendwann, kam aber nicht mehr)

Hannes, Montag, 03.02.2020, 20:50 vor 1783 Tagen @ Mephistopheles 3918 Views

Ich halte das für völlig unglaubwürdig!

Ich schon.

Nochmal: Die Apparatschiks vor Ort haben sich anfangs nicht gewagt, das nach oben zu melden. War ja nicht das Erste mal, dass die versagen bei der Volksgesundheit als basis der Produktivität. Die wussten nicht, was die unter den Teppich zu kehren versucht haben.

Und wenn die da "von ganz oben" dann anweisen (Ukas), dann sieht das genau so aus, wie es jetzt abläuft.

Glaub mir.

H.

Du vertraust der KP? Warum wundert mich das nicht!?

mabraton @, Montag, 03.02.2020, 21:13 vor 1783 Tagen @ Mephistopheles 3816 Views

Hallo Mephisto,

schau Dir mal dieses Interview an. Da kannst Du Dich mit den Denkmustern der chinesischen Führung vertraut machen. Oberstes Ziel ist die soziale Stabilität. Man muss dafür sorgen, dass keine Panik aufkommt. Das haben sie durch die Kasernierung der Leute in den Städten erreicht. In Wuhan sorgt das Militär dafür, dass das so bleibt.

Dass es an Test-Kits mangelt kommt noch dazu.

So ab Min 8:00 kommt die Rede darauf.
Coronavirus: Why We Can’t Trust the Chinese Regime’s Data

Praktisch ist auch die Frage was Du mit so vielen Leuten machst wenn Du sie zusammen pferchst und Du keine Therapie hast. Wenn die Leute die Wohnung nicht verlassen dürfen (Wohnungen werden von außen verrammelt), ist das Ziel die Ausbreitung einzudämmen auch erreicht.

Beste Grüße
mabraton

@Mephistopheles ist gemeint? Falsch eingehängt? Eine KP ist nicht meins, Abstand ... ! (oT)

Hannes, Dienstag, 04.02.2020, 00:16 vor 1783 Tagen @ mabraton 3094 Views

- kein Text -

Schon richtig, meine Antwort auf @Mephistopheles Beitrag...

mabraton @, Dienstag, 04.02.2020, 00:45 vor 1783 Tagen @ Hannes 3235 Views

"Tut mir leid, das ist völlig unglaubwürdig"

China ist vom Mittelalter in die Neuzeit katapultiert WORDEN! Die "alten" Strukturen sind noch nicht weg.

Olivia @, Dienstag, 04.02.2020, 10:05 vor 1782 Tagen @ mabraton 2930 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.02.2020, 10:37

Und - nicht vergessen - genau zu dem Zeitpunkt, als die Virusaktivitäten begannen, war China in sehr schwierigen Wirtschaftsverhandlungen mit den USA. Das war genau der unpassendste Zeitpunkt dafür, so eine Seuche bekannt zu geben. Das ist halt Politik.

Ich schaue mir seit Tagen Berichte in diesem Zusammenhang an. Etliche von ihnen halte ich für sehr glaubwürdig. U.a. den Bericht einer Mitarbeiterin des BR, die zur Zeit der SARS-Infektion in China arbeitete. Man kann ein so riesiges Land mit einer solchen Masse an Menschen zwischen Aberglauben und Hightech nicht nach hiesigen Maßstäben beurteilen. Dazu kommen die zentralistischen, marxistischen Strukturen, die auch eine moderne "Führung" nicht von heute auf morgen ändern kann und/oder will. Normale Ärzte werden wohl nicht gut bezahlt und "private Zuwendungen" verbessern "möglicherweise" die Zugangsmöglichkeiten zu gewissen Leistungen. Wenn man sich unsere Skandale im Gesundheits- und Sozialwesen anschaut (ich nenne jetzt nur die AWO und Pseudoabrechnungen bei unseren Ärzten und Apothekern) dann braucht einen das nicht zu wundern.

Die geschilderten Zustände halte ich für SEHR GLAUBWÜRDIG! Ansonsten sind SOLCHE Massnahmen nicht erforderlich. Die derzeit getroffenen Maßnahmen - Isolation der Bürger in ihren Wohnungen - halte ich für das einzig mögliche Mittel, mit einer Infektion umzugehen, die sich so schnell verbreitet und die so UNKALKULIERBAR ist.

Der Artikel der Epoch-Times gibt im Wesentlichen genau die Berichte wieder, die ich in vielen Videos, Zeitungsartikeln und bei Bloggern gesehen und gelesen habe.

Merkwürdig ist, wie sich die Situation in Deutschland entwickelt. Auch hier scheint das Virus sehr leicht übertragbar zu sein. Die Frage ist, ob es bei diesen SEHR LEICHTEN Verläufen bleibt und was der Grund ist, warum die Bundesregierung diese besorgniserregende, schnelle Ansteckung durch symptomfreie Personen so auf die "leichte" Schulter nimmt.

EIGENTLICH müßten SOFORT Notfallmaßnahmen eingeleitet werden, wenn ein Fall wie der in Starnberg aufgetreten ist. Denn hypothetisch könnte ein guter Teil ALLER Reisenden aus dem Infektionsgebiet zwar symptomfrei, aber sehr ansteckend sein. Für NORMAL halte ich die Vorgehensweisen in den USA, Australien, etc. etc. Auch die Russen sind SEHR vorsichtig. Die Bunderegierung reagiert aber nur mit FRAGEBÖGEN. WAS könnte der Grund für ein solches Verhalten sein?

Ist es die Abhängigkeit von China, die offenbar bereits dramatische Ausmaße angenommen haben muss?
Oder liegt es daran, dass die "schweren" Verlaufsformen des Virus vor allen Dingen asiatische Menschen betreffen?
Immerhin sollen die HIV-Sequenzen, die indische Wissenschaftler in dem Virus festgestellt haben wollen, einen Typ des HIV-Virus enthalten haben, der NUR in Asien vorgekommen ist. - Welche Implikationen könnte eine solche Aussage haben?

--
For entertainment purposes only.

bisher passt alles ins "große Gesamtbild"

valuereiter @, Dienstag, 04.02.2020, 10:40 vor 1782 Tagen @ Olivia 2969 Views

Merkwürdig ist, wie sich die Situation in Deutschland entwickelt. Auch
hier scheint das Virus sehr leicht übertragbar zu sein.

die "Stückzahl" ist noch so klein, dass

- Infizierte (sobald diese identifiziert wurden) isoliert & optimal medizinisch betreut & deren Kontakte der letzten xy Tage überprüft werden können

- es sehr auf den Einzelfall ankommt und keine "Statistik" möglich ist
--> angenommen, jeder 20. Infizierte ist ein "Superspreader" ...

Die Frage ist, ob
es bei diesen SEHR LEICHTEN Verläufen bleibt

die 12 (derzeit bekannten) Infizierten/Erkrankten dürften alle jung und gesund sein

--> wären diese in China überhaupt als 2019-nCoV-Patienten erkannt worden?

die Hauptrisikogruppe sind wohl eher Ältere bzw. Leute mit Vorerkrankungen?

Also die Perfekte "Lösung" für die Probleme der westlichen und der chinesischen Gesellschaft. Zynismus aus....

Olivia @, Dienstag, 04.02.2020, 10:45 vor 1782 Tagen @ valuereiter 2848 Views


die Hauptrisikogruppe sind wohl eher Ältere bzw. Leute mit
Vorerkrankungen?

..................

Was soll man dann den Alten sagen, die noch gerne ein wenig hier "verweilen" möchten? Rette sich, wer kann?

--
For entertainment purposes only.

Gibt es Informationen über den Gesundheitszustand der Chinesin und ihrer Eltern?

Olivia @, Dienstag, 04.02.2020, 11:18 vor 1782 Tagen @ valuereiter 2789 Views

Die Verbreitungsbesonderheiten des Virus könnte man am besten untersuchen, wenn man wüßte:

a - wo haben sich die Eltern der Chinesin vmtl. angesteckt
b - wie ist der Krankheitsverlauf bei den Eltern
c - wie lange waren die Eltern bei der Tochter (Dauer evtl. für Ansteckung wichtig?)
d - wie lang war der Zeitraum vom Besuch der Eltern der Chinesin bis zum Ausbruch der ersten Symptome
e - wie geht es der Chinesin jetzt gesundheitlich - wie war der Verlauf ihrer Krankheit?

Für Bayern:
a - wie lange waren die infizierten Mitarbeiter mit der Chinesin zusammen
b - waren nur 4 Mitarbeiter mit ihr zusammen oder gab es mehr
c - mit wem war die Chinesin sonst noch zusammen - wie lange - gibt es Verdachtsfälle?

Könnte es sein, dass die Schwere des Verlaufs nicht nur mit dem Alter und den Vorerkrankungen der betroffenen Personen zusammenhängt, sondern auch damit welches "Glied in der Kette" sie waren? D.h. von wem sie infiziert wurden?

Bei der Familie, die in Bayern betroffen ist, da ist ein Säugling von wenigen Monaten dabei. In den Nachrichten hört man jedoch nur, dass ein zweites Kind erkrankt sei.

Hoffen wirmal, dass die Thailänder mit ihrem Medikamentenmix weiterhin Erfolge bei der Behandlung aufweisen.

--
For entertainment purposes only.

(oT)

Mephistopheles, Dienstag, 04.02.2020, 11:57 vor 1782 Tagen @ Olivia 2598 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 04.02.2020, 12:02

- kein Text -

China ist nicht vom Mittelalter, sondern aus der Zukunft in die Jetztzeit katapultiert woren

Mephistopheles, Samstag, 08.02.2020, 12:43 vor 1778 Tagen @ Olivia 2407 Views

Und - nicht vergessen - genau zu dem Zeitpunkt, als die Virusaktivitäten begannen, war China in sehr schwierigen Wirtschaftsverhandlungen mit den USA. Das war genau der unpassendste Zeitpunkt dafür, so eine Seuche bekannt zu geben. Das ist halt Politik.

Ich schaue mir seit Tagen Berichte in diesem Zusammenhang an. Etliche von ihnen halte ich für sehr glaubwürdig. U.a. den Bericht einer Mitarbeiterin des BR, die zur Zeit der SARS-Infektion in China arbeitete. Man kann ein so riesiges Land mit einer solchen Masse an Menschen zwischen Aberglauben und Hightech nicht nach hiesigen Maßstäben beurteilen. Dazu kommen die zentralistischen, marxistischen Strukturen, die auch eine moderne "Führung" nicht von heute auf morgen ändern kann und/oder will. Normale Ärzte werden wohl nicht gut bezahlt und "private Zuwendungen" verbessern "möglicherweise" die Zugangsmöglichkeiten zu gewissen Leistungen. Wenn man sich unsere Skandale im Gesundheits- und Sozialwesen anschaut (ich nenne jetzt nur die AWO und Pseudoabrechnungen bei unseren Ärzten und Apothekern) dann braucht einen das nicht zu wundern.

DAS ist unsere Zukunft. China hatte kein Mittelalter, aber eine Kultur,. die schon lange abgeschlossen war, als sich as Abendland im Mittelalter befand. Dieser Kultur folgte die Zivilisation mit sozialistischen Revolutionen, wie man bei Igor R. Schafarewitsch nachlesen kann:

[image]

Damit ist nicht er moderne Sozialismus gemeint, sondern der Sozialismus wie er im Laufe der Geschichte immer wieder aufgetaucht ist, in China vor etwa 1000 Jahren. Nach dem Sozialismus kommt das Fellachentum mit Aberglaube und tiefer Frömmigkeit, wie es bei uns auch kommen wird. Deswegen ist das heutige China nicht die Vergangenheit, sondern unsere Zukunft.
Statt Fellachentum mß man einfach den Begriff "Postmoderne" gebrauchen, den Oswald Spengler noch nicht kannte und statt 2. Religiosität nimmt man Sekten und Gurus.

China kam nicht aus dem Mittelalter, sondern aus unserer Zukunft in die Neuzeit. Man braucht aber nicht zu glauben, das die Lebensumstände in Europa und USA in einigen Jahrhunderten besser sein werden wie im Mittelalter. Mit Deinstrutrialisierung und Massenverblödung und den grünen Khmer wird man dieses Ziel schon noch erreichen.

Gruß Mephistopheles

Epochtimes ist ein antichinesisches Blatt

Zweistein, Montag, 03.02.2020, 22:04 vor 1783 Tagen @ mabraton 3657 Views

welches vorgibt, objektiv zu berichten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

Seine Entstehungsgeschichte zeigt, dass hier eine deutlich gegen die offizielle Regierung Chinas gerichtete Informationspolitik betrieben wird.
Allerdings sind die Informationen oft meilenweit von der der Einheitspresse der Bunten Republik entfernt. Insofern realitätsnäher, um es vorsichtig zu formulieren.

Zweistein

Definieren Sie "antichinesisch".

mabraton @, Montag, 03.02.2020, 23:03 vor 1783 Tagen @ Zweistein 3309 Views

Hallo Zweistein,

wir müssen das nehmen was da ist, nicht!?
Mit dem Begriff "objektiv" muss man sehr vorsichtig umgehen muss, wenn überhaupt. Die Quellen die geliefert werden sind ein Kriterium.
Aus dem Mosaik der Berichte von Chinesen auf Twitter und YouTube ergibt sich, dass die Epoch Times da ziemlich richtig liegt. Äusserungen von Oppositionellen sind wieder ein anderes Thema.

Von dem was in China real abläuft wird von den Massenmedien so gut wie gar nichts geliefert. Die WELT meldet Heute Abend Zweifel an den Zahlen der KP an - FXXKING 1,5 Wochen nachdem Wuhan abgeriegelt wurde. Hmm, wie wärs wenn sich mal so eine GEZ-Schlampe nach China aufmachen würde - zu unserem engen Handelspartner. [[kotz]]

Wie sagt Jebsen immer bei der Abmoderation "meine Zielgruppe ist der Mensch"!

Beste Grüße
mabraton

Ad fontes: immer an die Quellen - weiterführende Literatur

Romeo @, Somalia 2.0, Montag, 03.02.2020, 23:01 vor 1783 Tagen @ mabraton 3598 Views

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30211-7/fulltext

Titel: Epidemiological and clinical characteristics of 99 cases of 2019
novel coronavirus pneumonia in Wuhan, China: a descriptive study

In der Studie wurden 99 bestätigte 2019-nCoV/2020-nCoV Fälle näher
ausgewertet.

Möglicherweise ist das die Studie die @Hannes erwähnte und die zurück
gezogen wurde. Da alle im dunkeln tappen halte ich sie dennoch für
interessant.

Hallo Mabraton,

nein, die o.a. Studie ist nicht zurückgezogen.

Bei der nunmehr zurückgezogenen Studie könnte es sich um das indische Papier handeln, das ohne Peer-Review veröffentlicht worden ist und in dem durch Datenbankabgleiche festgestellt wurde, dass einige (relativ sehr kleine) Genabschnitte Übereinstimmung mit HIV-Teilsequenzen aufweisen würden, woraus man den Schluss ziehen könnte, dass dies nicht natürlichen Ursprungs sei:

Uncanny similarity of unique inserts in the 2019-nCoV spike protein to HIV-1 gp120 and Gag
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v1.full.pdf

wozu es folgende Entgegnung gibt, die mir plausibler als das indische Papier erscheint:

Coronavirus Exposed, Part 1: Communist Coverup, or Pandemic Bioweapon of Mass Destruction?
https://medium.com/@siradrianbond/coronavirus-2019-ncov-part-1-d6a338eed7c5


Weitere aktuelle interessante Literatur:

A familial cluster of pneumonia associated with the 2019 novel coronavirus indicating person-to-person transmission: a study of a family cluster
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30154-9/fulltext

A novel coronavirus outbreak of global health concern
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30185-9/fulltext

Epidemiological and clinical characteristics of 99 cases of 2019 novel coronavirus pneumonia in Wuhan, China: a descriptive study
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30211-7/fulltext

Clinical features of patients infected with 2019 novel coronavirus in Wuhan, China
https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736%2820%2930183-5

2019-nCoV Sequences (Wuhan coronavirus)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/genbank/2019-ncov-seqs/

Genomic epidemiology of novel coronavirus
https://nextstrain.org/ncov

Single-cell RNA expression profiling of ACE2, the putative receptor of Wuhan 2019-nCov
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.26.919985v1.full

ACE2 angiotensin I converting enzyme 2 Gene ID: 59272, updated on 22-Jan-2020
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/gene/59272

How to calm a cytokine storm and get rid of chronic inflammation
https://thefamilythathealstogether.com/how-to-calm-cytokine-storm/

Beste Grüße,
R.

--
Klagt nicht, kämpft!

Link auf Medium-Artikel geht nicht

mabraton @, Montag, 03.02.2020, 23:10 vor 1783 Tagen @ Romeo 3343 Views

Hallo Romeo,

Uncanny similarity of unique inserts in the 2019-nCoV spike protein to
HIV-1 gp120 and Gag
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v1.full.pdf

wozu es folgende Entgegnung gibt, die mir plausibler als das indische
Papier erscheint:

Coronavirus Exposed, Part 1: Communist Coverup, or Pandemic Bioweapon of
Mass Destruction?
https://medium.com/@siradrianbond/coronavirus-2019-ncov-part-1-d6a338eed7c5

Danke. Leider stimmt der Link nicht!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe Dein Keller ist gut gefüllt. [[top]]

Beste Grüße
mabraton

Alternativlink

Romeo @, Somalia 2.0, Montag, 03.02.2020, 23:19 vor 1783 Tagen @ mabraton 3310 Views

Danke. Leider stimmt der Link nicht!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe Dein Keller ist gut
gefüllt. [[top]]

Hallo Mabraton,

so, hier ein Alternativlink, ich hoffe er hat eine Weile Bestand:

https://medium.com/@realAdrianBond/coronavirus-exposed-part-1-communist-coverup-or-pand...

Klar ist mein Keller gut gefüllt - wie will ich denn ohne mein Rotweinlager sonst diese spannenden Zeiten durchstehen?
Ohne Stimmungsaufheller kann man ja trübsinnig werden.

Beste Grüße,
R.

--
Klagt nicht, kämpft!

Geht doch, guck hin: "Am 30.01.20 veröffentlicht [mL] + [edit]"

Hannes, Dienstag, 04.02.2020, 00:42 vor 1783 Tagen @ mabraton 3241 Views

Ich sehe gerade:

Danke. Leider stimmt der Link nicht!

Aber ja doch! Meinen Link noch mal angesehen, den hatte ich abgetippt von einem Bildschirmschnappschuss der überal herumging weil alle nur auf den Schnipsel (SnapShot) verwiesen haben ohne Quelle, ich schrieb dann, nach Überprüfung:

"
Quelle scheint glaubwürdig: https://doi.org/10.1101/2020.01.30.927871
"[1]

Also nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v1

dürfte das Original sein, habs nicht überprüft, aber scheint so.

Und das hier ist der Link zur ESTUTUNSLEIDWIRHABENSNICHTSOGEMEINTVERSION:

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v2

Und letztere Version erscheint, wenn gemäß [1] aufgerufen wird:

https://doi.org/10.1101/2020.01.30.927871

Kapiesch?

Scheint seriös, so erschrak ich. Kein Blödsinn, glaubhaft, aber nicht gewünscht.

H.

Und hier der Satz aus der PDF, der zum Widerruf führte m. E.

Hannes, Dienstag, 04.02.2020, 01:07 vor 1783 Tagen @ Hannes 3358 Views

Dies dürfte der Satz, sein, der Stress gemacht hat, ich habe die PDF jetzt runtergeladen, der Satz ist im Abstract der ersten Version:

" The finding of 4 unique inserts in the 2019-nCoV, all of which have
identity /similarity to amino acid residues in key structural proteins of HIV-1 is unlikely to be
fortuitous in nature. "

Quelle:


https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v1

dürfte das Original sein, habs nicht überprüft, aber scheint so.

Und das hier ist der Link zur ESTUTUNSLEIDWIRHABENSNICHTSOGEMEINTVERSION:

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.01.30.927871v2

Und letztere Version erscheint, wenn gemäß [1] aufgerufen wird:

https://doi.org/10.1101/2020.01.30.927871

Ich bin nur Techniker, aber ich weiß, dass man solche Fachartikel interpretieren können muss. Dennoch verstehe ich die Aussage so: Hier hat wahrscheinlich nicht die Natur gebastelt.

H.

Und schon ist eine Quelle weg ...

Romeo @, Somalia 2.0, Montag, 03.02.2020, 23:10 vor 1783 Tagen @ Romeo 3448 Views

wozu es folgende Entgegnung gibt, die mir plausibler als das indische
Papier erscheint:

Coronavirus Exposed, Part 1: Communist Coverup, or Pandemic Bioweapon of
Mass Destruction?
https://medium.com/@siradrianbond/coronavirus-2019-ncov-part-1-d6a338eed7c5

Das ist natürlich blöd, wenn der Text, der gestern noch da war, jetzt auf einmal weg ist. "410 Account suspended" - was immer das heißen mag.

Gut, dass ich den Artikel als PDF lokal gesichert habe.
Kann ich Dir per Mail schicken, falls gewünscht.

Beste Grüße,
R.

--
Klagt nicht, kämpft!

Und zurück auf Anfang

Romeo @, Somalia 2.0, Montag, 03.02.2020, 23:29 vor 1783 Tagen @ Romeo 3370 Views

Oh je, ist mir das peinlich.

Ich habe doch in der Hektik die Quellen verwechselt.

Die Antwort auf das Indien-Papier ist dieser Beitrag hier:

"No, the 2019-nCoV genome doesn’t really seem engineered from HIV"
https://theprepared.com/blog/no-the-2019-ncov-genome-doesnt-actually-seem-engineered-fr...

Das von mir genannte

Coronavirus Exposed, Part 1: Communist Coverup, or Pandemic Bioweapon of
Mass Destruction?

ist ein Verschwörungstheoriepapier, das mir bei der Suche durchgerutscht ist.
Sorry.

Beste Grüße,
R.

--
Klagt nicht, kämpft!

Ganz vorsichtig

Zweistein, Montag, 03.02.2020, 23:29 vor 1783 Tagen @ Durran 3698 Views

und ich möchte niemanden zu nahe treten, der das glaubt.
Da sitzt jemand vor dem Computer und plötzlich kollabiert er und aus soll es sein. Wenn er denn einen Herzinfarkt hat oder einen Schlaganfall...ok.
Aber infolge des Virus so von einer Minute auf die andere....bitte, ver...schen kann ich mich selber. Aber in der gläubigen Welt von heute ist alles möglich. Das war jetzt nicht gegen religiös Gläubige gemeint.
Woran man heute alles denken muss.[[trost]]

Zweistein

Jetzt muss schon Epilepsie für den Corona Virus herhalten...

HansMuc, Dienstag, 04.02.2020, 01:22 vor 1783 Tagen @ Durran 3455 Views

Hier noch ein sehr erschreckendes Video einer angeblich harmmlosen
Infektion.
Dieser gerade sterbende Mensch ist leider nicht wohl auf! Mein Beileid!

https://twitter.com/hongyihope/status/1224358073252249600

Der arme hat offensichtliche einen epileptischen Anfall. Man beachte die
Versteifung des ganzen Körpers inklusive der Beine.

Aber wenn es im Internet steht, dass es sich hier um ein Opfer des Corona Virus
handelt, dann wird das schon stimmen. [[freude]]

Und wenn der Twitter Autor neben seinem Namen auch noch schreibt "(I support
Miles Kwok fighting against CCP)"
, dann sind die letzten Zweifel beseitigt. [[freude]]

Genau das richtige Material für die Gelbe Müllkippe.

Grüße
HansMuc

Diese Krankheitsverläufe sieht man häufiger.

Durran @, Dienstag, 04.02.2020, 05:58 vor 1783 Tagen @ HansMuc 3303 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.02.2020, 06:06

Das ist leider kein Einzelfall. Es gibt viele Videos mit diesen krampfenden und plötzlich toten Menschen. Liegen alle auf dem Rücken. Es geht um plötzliches Organversagen.

Der Test scheint ebenfalls zu versagen. Das infizierte Kind hat Symptome und wurde getestet. Der Test war negativ. Das Kind krank und hat wahrscheinlich trotzdem angesteckt. Die Tests müssen offenb mehrfach gemacht werden bevor sie anschlagen.

Corona ist natürlich viel spannender

HansMuc, Dienstag, 04.02.2020, 07:24 vor 1782 Tagen @ Durran 3208 Views

Das ist leider kein Einzelfall. Es gibt viele Videos mit diesen krampfenden
und plötzlich toten Menschen. Liegen alle auf dem Rücken. Es geht um
plötzliches Organversagen.

Der Mann ist aber nicht tot, da er bis zum Ende des Videos Laute von sich gibt.
Dass der Mann einen epileptischen Anfall hatte, haben übrigens auch einige
Twitternutzer erkannt. Aber das will man anscheinend nicht hören.
Corona ist halt viel spannender. [[la-ola]]

Grüße
HansMuc

Ich hoffe du hast recht.

Durran @, Dienstag, 04.02.2020, 07:28 vor 1782 Tagen @ HansMuc 3211 Views

Ich kann es natürlich nicht verifizieren.

Betrifft aber nur diejenigen, die sich davon vereinnahmen lassen.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 04.02.2020, 01:17 vor 1783 Tagen @ Mandarin 3471 Views

Ich beschäftige mich mit der Herkunft, der Entstehung, und begreife nicht die vielen tangentialen Effekte und Pullover, die dabei gestrickt werden.

Heute habe ich bei Arbeiten im Lager die rumänischen Lokalnachrichten gehört, - mit einem Ohr (das reicht). Da wurde mitgeteilt, dass dieses oder jenes Kolloquium abgesagt wurde, weil eine beträchtliche Zahl der Teilnehmer an Grippe erkrankt ist. Dann wurde auch mitgeteilt, dass die Veranstaltung xy, wo viele Kinder üblicherweise daran beteiligt sind, abgesagt wurde, um der Grippeausbreitung keinen Vorschub zu leisten. Wieder wurde erwähnt, dass es sich um eine vermehrte Ausbreitung einer viralen Grippe handelt.

Also, ich habs gar nicht richtig aufgenommen, - es ist seit ein paar Jahren jedes Jahr im Winter, gegen das beginnende Frühjahr zu, dasselbe. Es langweilt mich mittlerweile.

Werbung