Wie eine bulgarische Historikerin Marxs Kapital sieht.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 02.02.2020, 14:49 vor 2199 Tagen 2267 Views

Hi,

also sie meint, dass im Ersten Weltkrieg Deutschland Lenin in die Sowjetunion schickt, damit dieser die russische Revolution anzettelt, damit Russland sich nach dem angerichteten Chaos sich aus dem Ersten Weltkrieg zurückzieht und somit die Chancen Deutschlands auf den Sieg steigen.

Daneben aber sagt sie, dass die Juden und das Finanzkapital entscheidend beim Aufbau der Fabriken eine Rolle spielten. Sie meinte, dass Marxs Buch das Kapital damit zu tun hat, dem Unternehmer klar zu machen, dass würden die Arbeiter ein- zweimal im Streik treten, der Fabrikant sofort zur Bank rennen muss und um neuen Kredit betteln muss, damit sein Geschäft nicht einbricht.

Das sei die Hauptangst der Fabrikanten und deshalb seien die westlichen Industriellen so sehr vor dem Sozialismus verängstigt.

Um diese Angst in der westlichen Welt dauerhaft zu imprägnieren, wurde die Sowjetunion geschaffen. Da das Kapital international ist, musste auch die Sowjetunion ausgehalten werden, damit die Angst auch international wirkt.

Wobei nach dem Ersten Weltkrieg nach Versailles Deutschland den Unterhalt einer eigenen Armee verboten wurde, so hatte hiernach die Sowjetunion die Aufgabe, die deutschen Soldaten in der Sowjetunion auszubilden.

Also die Sowjetunion hatte aus der Sicht der Banker die Aufgabe die westlichen Unternehmer zu festen Kunden der Banken zu machen. Die Nachschuldnersuche wurde umgewandelt zu Angst vor dem Kommunismus und vor der dann drohenden Enteignung staatlicherseits.

Da die Banken es vorziehen mit wenigen großen Unternehmen zu arbeiten anstatt mit vielen kleinen, wurden die großen Ketten bevorzugt mit Krediten versorgt und so wurden die kleinen Einzelhändler zurückgedrängt und diese Mittelschicht wurde in die Armut zurückgesetzt.

Aus

http://www.budnaera.com/201804f/180101412.html

Gruß

Nachschuldnersuche

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 02.02.2020, 19:42 vor 2199 Tagen @ aprilzi 1372 Views

Hi,

soweit so gut, aber wie geht das weiter?

Eins ist sicher der Nachschuldner wird nicht gesucht. Der Nachschuldner wird mit der Pistole am Kopf bedroht, erpresst, dauerberieselt vom Fernseher.

Was sind die neuen Ängste, die eingeimpft werden?

Klimawahn, Islamfaschismus, Grünfaschismus, Kampf-Viren, Globalisten, Imperialisten, Feministen?

Die Banker versuchen alles, aber nichts war so erfolgreich wie der Kommunismus. Der jüdische Kommunismus war für die Kapitalisten das erfolgreichste Modell.

In Syrien sind die Kapitalisten auf die Nase gefallen.
Trump rafft es nicht. Der Krieg in Syrien hat nichts mit Öl zu tun. Es hat etwas damit zu tun, die Menschen im Westen zu zwingen, Kredite aufzunehmen.

Wenn man den Westmenschen die Fantasie anregt, zum Beispiel mit dem neuen Drang nach Osten, um die Barbaren aus Russland zu vertreiben und besonders von der Krim.
Nur die Russen haben Atombomben. Irgendwie klappt das nicht.

Und nun die Briten, diese verkriechen sich auf der Insel und haben Angst vor der Zukunft.[[freude]] Wie sollen diese Kleingeister zu neuen Kreditnehmer werden? Lächerlich.

Die Merkel macht es richtig, die bringt die Barbaren aus dem Osten gleich nach Hause und zwingt die Deutschen entweder noch mehr zu arbeiten oder abzuhauen.

Nachschuldner-Suche auf die harte Art.

Besser man arbeitet, um die Jugend der Welt durchzubringen, als um irgendwelche Bankenbonzen zufriedenzustellen. Denn das Geld, das für die Migranten verbraucht wird, das können die Banker nicht kassieren.

So mehr fällt mir nicht ein. Bin ja nicht der Hellste hier.

Aber ich bleib dran. [[freude]]

Gruß

Nachschuldner

Mephistopheles, Sonntag, 02.02.2020, 20:31 vor 2199 Tagen @ aprilzi 1226 Views

Hi,

soweit so gut, aber wie geht das weiter?

Eins ist sicher der Nachschuldner wird nicht gesucht. Der Nachschuldner
wird mit der Pistole am Kopf bedroht, erpresst, dauerberieselt vom
Fernseher.

ist derjenige, der ein Haus kauft. Wenn nicht, dann derjenige, der zur Miete wohnt. Dieser Nachschuldner muss sich dauernd darum bemühen, dass ihm irgendjemand was abkauft, also wiederum sein Nachschuldner wird. Meistens bemüht er sich darum, dass ihm einer seine Arbeitskraft abkauft. Er sucht also Nachschuldner.

Dann gibt es noh die, die weder zur Miete wohnen noch im eigenen Haus, sondern bei jemand anderen mietfrei wohnen. Dann muss sich derjenige um so intensiver um Nachschuldner bemühen. Meistens aber schmeißt er den Untermieter, der nicht zahlt, einfach raus.

Der beliebteste Nachschuldner ist der Unternehmer, der mit dir einen Arbeitsvertrag abschließt. Der wird aber auch am meisten angefeindet. Verständlich, dasss er irgendwann die Lust verliert und Stellen nicht neu besetzt. Dann aber ist das Geheule groß.

Gruß Mephistopheles

Da kommen mir jetzt die Traenen

Oblomow, Sonntag, 02.02.2020, 20:39 vor 2199 Tagen @ Mephistopheles 1202 Views

"Der beliebteste Nachschuldner ist der Unternehmer, der mit dir einen Arbeitsvertrag abschließt. Der wird aber auch am meisten angefeindet. Verständlich, dasss er irgendwann die Lust verliert und Stellen nicht neu besetzt. Dann aber ist das Geheule groß."

Philanthropen ueberall. Alle flennen nur noch. Selbstmitleid und Verbloedung gehen wohl Hand in Hand.

Herzlich
Oblomow

Bist du Fachmann?

Mephistopheles, Sonntag, 02.02.2020, 21:35 vor 2199 Tagen @ Oblomow 1164 Views

"Der beliebteste Nachschuldner ist der Unternehmer, der mit dir einen
Arbeitsvertrag abschließt. Der wird aber auch am meisten angefeindet.
Verständlich, dasss er irgendwann die Lust verliert und Stellen nicht neu
besetzt. Dann aber ist das Geheule groß."

Philanthropen ueberall. Alle flennen nur noch. Selbstmitleid und
Verbloedung gehen wohl Hand in Hand.

In Bezug auf Selbstmitleid kann ich nur die urdeutsche Lust erkennen, an dem Ast zu sägen, auf dem sie sitzen. Ich habe bereits vor Jahren mal eine Analyse gesehen, dass es 6 Milionen Arbeitsplätze gibt von deutschen Unternehmen, aber nicht in der BRD, sondern irgendwo im Ausland. Kann mir nicht vorstellen, dass es mittlerweile weniger geworden sind. Also richtet ich die Frage dahin, ob du ein Fachmann darin bist, Verblödung bei anderen zu erkennen.
[[smile]]

Gruß Mephistopheles

Unternehmer

Oblomow, Sonntag, 02.02.2020, 23:21 vor 2199 Tagen @ Mephistopheles 1111 Views

sind toll. Ich bewundere sie und sie sollen ihr Leben genießen, ordentlich Kohle abraeumen und Bosch und Sienens studieren - und vor allem nicht flennen.

Genuegend fachmaennisch bloed?

Herzlich
Oblomow

Werbung