UPDATE

Ashitaka, Sonntag, 02.02.2020, 12:13 (vor 1759 Tagen) @ stokk2206 Views

Hallo stokk,

[image]

Links das noch positive EMA-Feld, rechts die erste Ableitung der Divergenz- und Konvergenzwerte [f'(CD)]. Die aktuelle Aufwärtsbewegung des Preises (EMA1) ist bei 1 Stunde und 3 USD Preispanne auf die positive Divergenz der CD-Steigungswerte im Abstandsbereich 233-377 und 377-610 zurückzuführen. Die exponentielle Entsprechung der kürzeren EMAs ist sehr bald vollendet. Etwas hoch geht es aber noch. Dann jedoch wartet die bereits negative Divergenz der CD-Steigungswerte im Abstandsbereich 144-233-377 auf, um den Preis über die Zeit aufgrund der exponentiellen Entsprechung deutlich runter zu ziehen.

Was mir die Sicherheit gibt ist die nun beginnende negative Divergenz der CD-Steigungswerte im EMA-Abstandsbereich 1597-2584. Das bedeutet zwar nicht, dass es den Preis (EMA1) ohne zwischenzeitliche Minor-Gegenbewegung nach unten ziehen wird, fordert aber nach dem Prinzip der exponentiellen Entsprechung über die Zeit (und nicht zu jeder Zeit) eine anhaltende Abwärtsbewegung des Preises (Major = Korrekturphase).

Ich bleibe deshalb weiter short und mache mir nichts aus den letzten Zuckungen bis zur bevorstehenden Korrekturzeitspanne.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung