Ein sehr spezieller Typ ....
..... der dieses Video erstellt hat.
Daraus habe ich auch das Beispiel mit Mc Donalds entwendet ... er wird mir das verzeihen, dafür dürften seine Klickzahlen steigen ....
Was er erzählt ist im wesentlichen den Tatsachen entsprechend. Wie er die Sachen wahrnimmt erklärt auch in welchem Umfeld er sich bewegt. So in etwa erging mir das bei meiner ersten Anlauf in TH, vor fast 23 Jahren - er lebt hier seit rund 8 Jahren. Hört aber genau zu, es ist tatsächlich so.
Die Einlassung von @uluwatu über die Ausbeutung der Arbeiter aus Burma, Kambotscha und der eigenen Bevölkerung - ist eben nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass wir Milliarden unqualifizierte Menschen haben, die alle leben und shoppen wollen, am liebsten in Läden wie das Paragon. Die wollen alle nicht mehr so leben wie ihre Vorfahren. Niemand zwingt z.B Burmesen in TH zu arbeiten .... die kommen freiwillig und wenn sie es dort besser hätten - im Sozialismus hätten sie nicht den weiten Weg auf sich genommen um in TH zu arbeiten.
@ uluwatu --- bitte unten auf Kommentar klicken - wenn du antwortest - alles andere geht automatisch
Hier geht es zu den Kommentaren
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!