Wenn nun vom Handy die Rede ist - bitte um Rat!
Hat sich zufällig gerade vorhin ergeben, - und hat nichts mit dem Eingangsartikel zu tun. Aber vielleicht ist da jemand, der sich auskennt und mir einen Rat gibt.
Ich suche ein einfaches Telefon, kein Smartphone, mit dem man in erster Linie telefonieren kann. Das Ding soll relativ unempfindlich sein, auch beim Runterfallen, oder wenns naß wird (nicht gerade ins Wasser fallen, aber angespritzt) und gut sichtbare Tasten haben, die ich auch einzeln mit meinen Wurschtfingern drücken kann.
Da war die Rede von CAT B 25, - da habe ich aber zu schlechte Bewertungen gelesen. Dann kam ich auf Swisstone SX 567, - wäre o.k., - aber das Ding geht nur bis G2. Der Anbieter in RO, der hier die besten (niedrigsten) Preise hat, arbeitet nur mit G3.
Meine telefonischen Anfragen z.B.bei Conrad sind derart kundenunfreundlich, dass es kracht. Da sind irgendwelche Tussis an der Strippe, die absolut keine Ahnung haben und auf Anfrage nur das vorlesen können, was ich auch auf dem Bildschirm ablesen kann. Wenn ich mehr Details wissen will, dann soll ich in den Laden kommen. Von Siebenbürgen aus.
Weiß da irgendjemand etwas dazu? Danke!
Dazu irritiert mich diese Meldung:
https://www.focus.de/digital/internet/3g-abschaltung-millionen-deutsche-haben-bald-kein...
Hieße das, wenn ich mich mit meinem Telefon in Deutschland aufhalte, dass ich in absehbarer Zeit damit nicht telefonieren kann, wenn mein Anbieter auf G3 läuft? Oder bezieht sich das nur aufs Internet? Dann wärs mir ja egal.
Grad hab ich noch eines entdeckt:
crosscall spider x4
Kostet aber das Doppelte bis zum Dreifachen im Vergleich zu den anderen Angeboten (VK-Preis, um die 100 €)