Es geht nicht um Glauben sondern prüfen
Lieber Diego2
so gern ich Ihre Beiträge angesichts des Humors und des enormen
historischen, philosophischen und theologischen Hintergrundwissens
geniesse, bewundere und gerne lese, fehlt mir doch mittlerweile der Glaube
daran, dass sich Ihre Prognosen bewahrheiten.
Es kommt eben nicht auf den Glauben an sondern auf Wissen. Statt also meine Prognosen nur zu glauben, machen Sie sich einfach selbst schlau. Selbst prüfen ist das A und O. Das habe ich sinngemäß auch stets über fast alle Artikel geschrieben. Ich kann bei allem völlig daneben liegen! Es gibt keine Garantie von mir!
Was ist mit Kanzlers Seehofers Politik, die SPD aus der Groko zu treiben
?
Läuft doch prima! Nur eben für manche nicht schnell genug. Für mich auch nicht, das gebe ich zu. Bis in die Adventszeit werden wir uns da wohl gedulden müssen, sagt jedenfalls Finanzminister Scholz.
Sein hier angekündigtes Einwanderungsgesetz?
Ich hoffe, das dauert noch viel viel länger, denn Deutschland ist nunmal kein Einwanderungsland, sondern wurde nur zwangsweise dazu erklärt. Es braucht also kein Einwanderungsgesetz sondern ein Abwanderunsgesetz.
Ueberhaupt die Rückführungsabkommen mit Italien und Österreich sind nur
Makulatur.
Na Gott sei Dank! Stellen Sie sich nur vor, Seehofer wäre jetzt so dumm und würde Salvini noch weitere Migranten aus Deutschland aufzwingen -und dadurch dessen Position in Italien schwächen wollen. Reicht nicht die Rackete? Natürlich sind solche Rückführungsabkommen Makulatur.
Das Ende der Merkelei ?
Wie gesagt: Noch vor Weihnachten. Ich habe aber schon immer geschrieben, dass das mit dem Fall der Deutschen Bank zusammenhängen wird. Die ist aber auch schon mächtig in Schieflage. Also machen Sie sich auf einen Heißen Herbst gefaßt, auch wenn er in der Schweiz womöglich etwas kühler ausfallen wird.
Die Teilung der Türkei ? Die Aufkündigung des Vertrags von Kars ?
Die steht erst 2021 an. Habe ich auch geschrieben. Die Entwicklungen dahin nehmen Fahrt auf, wie Sie vielleicht der Tatsache entnehmen können, dass Erdogan gerade Istanbul an die Laizisten verloren hat.
Die Teilung der Ukraine zwischen Westen und Russland.
Ist in vollem Gange. Siehe Papst-Besuch von Putin. Ich wollte dazu schon was schreiben, aber mir fehlte bisher die Muße. Kommt vielleicht noch.
Die Erörterung der deutschen Frage.
Die wird dann erfolgen, wenn die völkerrechtlichen Voraussetzungen dazu gegeben sind. Das setzt widerum eine Reform der UNO voraus, die ich auch angekündigt hatte und die sich gerade auf dem Weg befindet.
Die "neue" Trumpsche NATO mit Israel, Ägpten und Saudi Arabien.
usw.
Die ist längst wieder zusammengefallen. Das war auch so eine "Learning by doing"-Aktion von Trump gegen die Original-NATO. Hatte ich aber seinerzeit auch angedeutet.
Dass Höcke die Jesuiten und Transatlantiker aus D vertreiben kann,
erscheint mir so wahrscheinlich, wie ein Sieg der Wehrmacht gegen die
Alliierten...
Ich weiß auch nicht, ob das Höcke gelingt. Bismarck ist es jedenfalls gelungen und mir kam es darauf an, zu bemerken, dass er mit Bismarck an der richtigen Adresse ist und nicht darauf, dass Höcke nun gleich den Kulturkampf neu startet. Aber ermutigen kann man ihn schon, oder?
Selbst Putin und Xi beugen sich dem Papst:
http://vatikanische-nwo.blogspot.com/2009/11/bildgalerie-dem-papst-ergebene.html
Och nöö! Lieber Diego2! Solche Aneinanderreihungen von alten Bildern können alles oder nichts sagen. Besser, sie beschäftigen sich konkret mit dem letzten Besuch Putins beim Jesuitenpapst und vielleicht noch mit den Besuchen, die Franziskus kurz vorher aus den Reihen der Orthodoxen Kirche empfing. Das wäre auf jeden Fall aufschlussreicher. Achten Sie dabei vor allem auch auf die hoch symbolischen Geschenke, die man sich da gegenseitig gemacht hat.
Trump sowieso:
https://www.reddit.com/r/RomeRules/comments/5eiqsm/trumps_jesuitcatholic_transition_tea...
Trump ist natürlich dem Vatikan ergeben. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Nur habe ich auch von Reform -und Beharrungskräften dort geschrieben, so dass es mehr darauf ankommt, zu welcher Partei er im Vatikan gehört.
sonnige Grüsse dem lieben Diego2 zurück, dem zum sonnigen Gemüt innerer Heiterkeit und Gelassenheit jetzt nur noch eines fehlt, aber davon ganz viel: Geduld![[smile]]