Glaube, dass ist besonders in Ballungsgebieten (Städten) so
Hi Balu,
Es war wieder mal sehr lehrreich für mich, denn es hat mir wieder ein
klein wenig meiner Skepsis genommen dass Einige der Generation <45
(insbesondere Frauen) wirklich dumm, faul und bequem sind.
wie ich bereits schrieb. Es ist besonders "schlimm" in den Städten.
Dort wird wahrscheinlich der Zugriff auf die Schulen, Lehrer, Eltern und Schüler größer sein. Klar sehe ich auch das Clientel der Besserverdienenden, Beamte und auch ÖD. Diese Leute unterliegen einer dichten Resonanz und stecken sich empathisch gegenseitig an. Es liegt das "FFF"-Endorphin in der Luft und dann wird das Hirn ausgeschaltet. Je dichter das Zusammenwohnen, desto gravierender der Effekt.
Während im Ländlichen die Begegnung der Menschen untereinander deutlich seltener ist, bleibt zwischendurch Zeit für die Entschleunigung, damit zum Nachdenken und Hirnausputzen. Da haben die Affen in der Stadt selten eine Chance, wenn der Nachbar schon wieder "Guten Tag" sagt, nur wenn man mal eben kurz die Wohnungstüre öffnet.
Generell verhindert hier Elter1 und Elter2 ein selbstbewusstes Kind(1-60) und alles, was Moral und Benehmen fördert. Glaube und Religion ist was für alte weiße Männer.
Allerdings scheint mir, dass die evangl. Kirche auch diesen Brauch selber untergräbt.
Halali* und Frohe Pfingsten
Fleet
Edit: *ich meinte die Pfingstochsen damit, oder so.
Nachher kommt mir noch einer, ich hätte diese Leute zum Abschuss freigegeben. Mitnichten!
--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)