Abschließendes aktuelles Beispiel zu Strache
Da tausche ich mich mit einem guten Bekannten in Übersee regelmäßig aus, und er hat da so seine Zweifel, ob das Ganze nicht eine Art der Spinnerei ist, das mit den Punkten, - das habe ich zwischen seinen Zeilen gelesen. Deshalb habe ich ihm das nochmal an einem aktuellen Beispiel geschrieben. Denke, dass es auch manchen "Rotpunktinteressierten" im Gelben Aufschluss gibt:
Vielleicht habe ich nicht jede Einzelheit aufgelistet, - aber für mich hat sich das Bild schon abgerundet. Der Haken: Meine persönliche Schlussfolgerung kann ich nicht beweisen.
Aber um es kurz und prägnant darzustellen, aktuell an der Person Strache:
Strache boxte sich in der FPÖ nach oben und wollte nach der Krone greifen. Zu diesem Behufe fuhr er auch ins gelobte Land, nach Israel, umd sich dort den Segen zu holen. Klagemauer, Knesseth, etc. Kippa hatte er keine auf, aber als Ersatz für die Kippa das Cerevis (Mütze der Alten Herren einer Studentenverbindung).
http://www.juedische.at/pages/oesterreich/interview-strache-israel.php
Leider habe ich das Foto von dieser Gelegenheit nicht bei der Hand, aber damals wurden Pressefotos in manchen Ausgaben mit weißen Punkten versehen.
https://www.news.at/a/straches-balztanz-israel-6312067
Aber es gibt noch Fotos mit deutlicheren weißen Punkten. Müsste ich eine Zeitlang suchen.
weiße Punkte = Zustimmung, Aufforderung zur Unterstützung
Als nun der Eklat mit dem Video passiert ist, wird Strache zur persona non grata. Daher die andere Marschrichtung:
https://www.tagesschau.de/ausland/strache-kurz-wien-101.html
roter Punkt = keine Zustimmung, Unterstützung verweigern
Dieses Foto ist eindeutig manipuliert, - der rote Punkt wurde nachträglich eingesetzt. Warum ich das weiß? Hier das Originalfoto von der Presseerklärung für die Unterstützung Israels:
https://ibb.co/q0BgFtF
Es stammt von einer Pressekonferenz vom 16.12.2017, nachzulesen hier:
https://www.timesofisrael.com/austrian-fm-vows-to-stand-up-for-israel-which-is-currentl...
Sämtliche Fotos von Strache von den offiziellen Fotografen waren fast ausnahmslos ohne roten Punkt, egal, ob getty images, stock-fotos, afp, dpa, usw.
https://www.google.com/search?q=fotos+getty+-+Strache&rlz=1C1CHBF_enRO776RO776&...
Fazit:
Man muss sich schon intensiv mit dieser Sache befassen, um sich hier ein Urteil bilden zu können. Das, was ich im Gelben geschrieben habe, war die Zusammenfassung meiner Erkenntnisse, - hier habe ich es nochmal an einem Beispiel demonstriert, weils gerade aktuell ist.
Es ist was dran, es ist keine V-Theorie. Aber zu welchem Zweck das Ganze gehandhabt wird, und wer da eigentlich dahinter steht, - das hab ich halt nicht rausgefunden, - da stoße ich auf eine Mauer des Schweigens.
Lassen wir die Sache mal ruhen, - vielleicht gibt die Zeit mal darauf eine Antwort.