Es war nicht alles schlecht!

Albatros, Lothringen, Samstag, 13.04.2019, 15:55 (vor 2082 Tagen) @ Dan the Man1854 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 13.04.2019, 16:00

Die von @NST erwähnte Sendung ist mMn nicht sehenswert, da sie bekannte Narrative zum Klimawandel und Klimaschutz bedient, die offizieller Sprachgebrauch sind - also grosses Gähnen!

Dagegen sollte nicht unerwähnt bleiben, dass in diesem Format auch sehens- und hörenswert Themen behandelt wurden, die, wie im folgenden Fall, dem Sender - z.B. über das Netzwerk transatlantischer Journalisten in deutschen Leitmedien - eine einstweilige Verfügung einbrachten.

"Ihre Glanzleistung aber boten Uthoff und von Wagner, als sie den wahren Charakter der vermeintlichen Werbewand vom Anfang enthüllten: Sie zeigten da die Verbindungen bundesdeutscher Spitzenjournalisten zu diversen Verbänden und Gruppierungen, die sich die Unterstützung der Nato und des Militärs auf die Fahnen geschrieben haben. Das war, etwa im Falle des Zeit-Redakteurs Josef Joffe, nicht unbedingt neu, aber in dieser Verdichtung ein eindrucksvoller Beleg für eine Kumpanei, die Uthoff so kurz wie treffend charakterisierte: Das sei eben „Qualitätsjournalismus.“

[Quelle]

Die erwähnte Sendung vom 29.4.14, ab min. 36:
hier

Zitat auch aus o.g. Sendung:

"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz." Martin Schulz

Die Anstalt macht sich u.a. auch Gedanken über die Pressevielfalt und die Pressefreiheit in Deutschland und thematisierte dies in der Sendung vom 22.5.18.

Mit einem Gruss vom

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung