Da gibts so eine grün-rote Seite
in Österreich, genannt "der standard.at". Macht mir wahnsinnig Spaß, dort zu posten, weil mir da die Fetzen entgegenfliegen. Nur: Es ist ziemlich leicht, die Kerle dort mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Zum Thema des Schülerstreiks für Klimaschutz am Freitag habe ich schon einiges geschrieben, - und immer wieder kam in den nächsten paar Minuten das Geächze drauf.
Seit 2 Stunden steht nun was drin, was sie anscheinend nicht richtig bewerten können, - oder es sind alle Schreiber auf der Demo.
Der Text meines Kommentars:
Ich war 20 Jahre lang in der ehrenamtlichen Jugendarbeit tätig
Diejenigen, die durch meine Hände gegangen sind, wurden kritische Demokraten. Die meisten jedenfalls. Sie überlegen erst, wann und wofür sie sich einsetzen. Sie machen es nicht wie die Lemminge.
Die Jugendlichen, die sich hier an den Demos beteiligen, wissen zu 95% nicht, was sie darauf antworten sollen, wenn man sie konkret mit gezielten Fragen konfrontiert. Sie machen das, was man ihnen vorsagt, was ihnen die Lehrer vorsagen.
Sowas hatten wir schon mal, - nur die meisten haben es vergessen. ich nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=BMY1gKEqD-w
Derjenige, der nun laut aufschreit, weil man das nicht vergleichen kann (soll/darf) ist ein Ignorant, dem die Jugendlichen egal sind. Niemand ist leichter hinters Licht zu führen als junge Leute