Russland hat ein bisschen Material nach Venezuela gebracht-"neues Syrien ahead?"

Albert @, Donnerstag, 24.01.2019, 23:49 vor 2141 Tagen 6463 Views

https://de.sputniknews.com/zeitungen/20181212323261284-russische-langstreckenbomber-ven...

Was ein Zufall.

Da erklärt sich jemand zum neuen Staatschef -Farbenrevolution X- und vorsorglich wurde vorher das dortige Militär etwas verstärkt. Errinnert irgendwie an Assad/Syrien. Ob man diese westliche Aktion vorher abgehört hat? Demnächst S400 auch in Venezuela?

https://www.welt.de/politik/article187682218/Venezuela-Maas-sichert-Guaido-deutsche-Unt...

Oder gibt es womöglich einen Trump Putin Deal? Ihr Russen dürft Syrien behalten....wir krallen uns Venezuela.

Neuaufteilung der Welt?

nereus @, Freitag, 25.01.2019, 07:37 vor 2140 Tagen @ Albert 5605 Views

Hallo Albert!

Du vermutest: Oder gibt es womöglich einen Trump Putin Deal? Ihr Russen dürft Syrien behalten....wir krallen uns Venezuela.

Da könnte einiges dran sein, denn so sieht es auch der ziemlich scharfsinnige Analitiker, der u.a. schreibt:

Hier im Blog haben wir schon vor langer Zeit festgehalten, dass Trump Europa und Asien an Russland abtritt, aber um Südamerika kämpfen wird:

Was haben wir gesehen? Trump poltert besonders stark gegen Iran und Nordkorea, spielt ihnen aber in Wirklichkeit zu. Die eurasischen Schauplätze schenkt er also her – genau das bewirkt sein “dummes” Verhalten.
Venezuela will er dagegen mit Demokratie bescheren.

Offenbar gibt es bezüglich Südamerika keinen Deal mit Putin – dort wird ernsthaft gekämpft. Das macht Sinn.
Den eigenen Hinterhof wollen die USA nicht verschenken und kämpfen noch darum. Der Rest ist bereits abgeschrieben.
Zum abgeschriebenen Rest gehören die treuen Vasallen in ganz Eurasien, die Trump mit jeder nur denkbaren Gelegenheit vergrault.
..
Es ist wirklich traurig um Südamerika und die Menschen dort. Aber das Leid kommt nicht unerwartet (Einschätzung von Februar 2016):

Es sieht überall schlecht aus. Aber derzeit sieht es überall in der Welt schlecht aus. Die jetzige Krise ist eine Weltkrise.
Alle Großmächte kämpfen derzeit, niemand hat etwas zu lachen, nicht mal USA oder China.
Und der Tiefpunkt ist noch lange nicht erreicht. Es wird für alle noch schlimmer werden. Südamerika wird mit am meisten leiden.

Quelle: http://analitik.de/2019/01/23/neuer-angriff-auf-venezuela/

mfG
nereus

Jedenfalls eine Art Stellvertreterkonflikt, ich wüßte zu gern...

Andudu, Freitag, 25.01.2019, 13:06 vor 2140 Tagen @ Albert 4327 Views

...welche Informationen (über Ami-Aktivitäten und Abhängigkeiten) und Deals die Russen dort haben. Theoretisch sollte ihnen doch auch an einem stabilen und prosperierenden V. gelegen sein, was Maduro scheinbar nicht hinbekommt.

Aus der Ferne, mit unseren transatlantischen Relotiusmedien, sind Situation und Verhältnisse vor Ort leider immer schlecht einzuschätzen.

Als hätte Macron bei mir abgeschrieben

Tempranillo @, Freitag, 25.01.2019, 13:24 vor 2140 Tagen @ Albert 4580 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.01.2019, 14:18

Hallo Albert,

zum zweiten mal innerhalb einer Stunde äußert sich Emmanuel Macron, als hätte er bei mir abgeschrieben.

Emmanuel Macron auf Twitter: *Nach der unrechtmäßigen Wahl Nicolas Maduros im Mai 2018 unterstützt Europa die Restauration der Demokratie. Ich begrüße die Courage hunderttausender Venezolaner, die für ihre Freiheit marschieren.*

Diese zwei Zeilen muß man wieder genießen wie einen sehr gereiften Epoisses, Münster oder Maroilles.

Macron scheint anzunehmen, seine Wahl sei rechtmäßig gewesen, obwohl es massiven Betrug vor und während der Stimmenauszählung gegeben hat. Alain Soral ließ durchblicken, Marine Le Pens katastrophale Vorstellung bei der Fernsehdiskussion mit Macron hätte etwas damit zu tun gehabt, daß sie mit Hinweis auf ihre Kinder unter Druck gesetzt worden sei.

Die Verknüpfung von Demokratie mit reaktionärer Restauration war entweder eine Peinlichkeit sondergleichen oder Hinweis, daß bald schon obrigkeitsstaatliche, an eine Monarchie erinnernde Verhältnisse einkehren werden.

Wenn Macron von Freiheit redet, meint er natürlich die von keinem Gesetz, keinen Landesgrenzen, kulturellen, religiösen und sprachlichen Unterschieden beschränkte Freiheit für Hochfinanz und Großkapital, also totale Versklavung und Vertierung, die Hölle auf Erden für 90 % der jeweiligen Bevölkerung.

Sobald Europäer für ihre Freiheit marschieren, wie wahrscheinlich morgen wieder in Paris und Umgebung, findet Macron nichts dabei, ihnen die Augen herauszuschießen, sie zum Krüppel zu machen und zu begasen. Luc Ferry plädiert sogar für den rücksichstlosen Gebrauch scharfer Munition und den Einsatz der Armee.

Gérard Fauré, Rauschgiftdealer der Pariser Schickeria, deutet nach 18jährigem Gefängnisaufenthalt an, Macron, der über den Einsatz von Frankreichs Atomraketen entscheide, sei wie seine Vorgänger Chirac und Hollande schwer kokainabhängig.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Venezuela-Poutine-et-l-armee-soutiennent-Maduro-...

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Le-dealer-des-stars-Gerard-Faure-interviewe-par-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung